Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Finden des Lieblingsbodens

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Illyria
Spieler

Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 12:39    Titel: Finden des Lieblingsbodens Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und versuche, mich so gut es eben geht, einzulesen. Ich denke, dass ich mir auf diese Weise schon viele wichtige Informationen aus dem Forum geholt habe, aber derzeit beschäftige ich mich eingehend mit den passenden Böden für meine Pferde und stehe damit vor einem kleinen Problem.

Ist es generell möglich, das ein Pferd auf einer ziemlich weiten Bandbreite von Bodengraden gut läuft? Bei den SZ eines in der Auktion erstandenen Dreijährigen habe ich nämlich genau dieses Problem
Nach Abnehmen der SZ auf mehreren Böden kann ich derzeit eigentlich nur einen komplett ausschließen (sloppy)
Seine beste Zeit lag auf Firm 1,4 mit 1:01,61 und einen Tag später auf Firm 1,7 eine 1:01,95
Dann allerdings lief er auf Good 4,7 ebenfalls eine 1:01,95.
Genau das macht mich nun etwas stutzig und mir fehlt dann hier wirklich das Wissen, die Zeiten zu interpretieren.
Vielleicht kann mir da jemand helfen? Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebro
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Hast du denn auch schon heavy, fast und co getestet?

Ich habe ja Heavy boden und teste demnach immer als erstes tiefes sloppy. Die beiden SZ sagen mir dann, ob das Pferd gras oder dirt mag. Das kann man aber nur richtig vergleichen, wenn die SZ auf ähnlichen Bodentiefen genommen wurden.
Also sloppy und firm sagt nicht wirklich etwas darüber aus ob gras oder dirt, da das Pferd auf fast eventuell ja schneller ist, als auf sloppy.

Dazu kommt, das die SZ schwankt... ich hatte schon Schwankungen von 0,83 bis 1,28 auf ein und dem selben Boden (und gleiche tiefe)

Deshalb erste frage: hast du vergleichbar dirt und gras getestet? Wenn du dann weißt ob gras oder dirt kannst du auf dem entsprechenden Boden die verschiedenen tiefen testen.
Mal angenommen du hast schon tiefes heavy, tiefes good, mittleres good und eben mittleres firm getestet und die von dir genannten Zeiten sind die besten gemessenen, dann würde ich nochmal england und mauritius testen. Die Böden sind noch zwischen den getesteten, eventuell ist es da noch etwas besser.
Ansonsten hilft auch nur auf dem besten boden mehrere SZ zu sammeln und zu vergleichen.

Wenn du später die Clubhaus Stufe zwei hast, dann hilft einfach in Rennen nennen mit dem spekulierten Boden. Der Jockey sagt dir dann obs gepasst hat oder nicht.

Und ja, es gibt Pferde die sehr Bodenempfindlich sind und einige wenige, die sehr unempfindlich sind. Mit Sicherheit lässt sich das aber wohl nur mit Jockeykommentar fest stellen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen Wink

lg
Spieler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zebro,

vielen lieben Dank für die rasche Antwort.
Als genaue Gegenüberstellung Dirt - Gras habe ich Fast und Firm getestet, leider unterschieden sich da gerade die Bodengrade ziemlich stark, nämlich fast 0,0 und firm 1,4
Da lagen aber die Schätzzeiten 1:02,33 auf fast 0,0 und 1:01,61 auf firm 1,4.
Sollte ich also jetzt hier nochmal eine SZ auf etwas höherem fast versuchen zu finden? Oder sagt das hier eigentlich schon aus, dass das Pferdchen lieber auf Gras läuft? Rennen ist er bisher immer nur auf firm gelaufen, aber aufgrund eines Maidensiegs und einem 4. Platz beim Winterfavoriten trägt er schon recht viele Kilos und hat bisher nur eine Bestzeit im Rennen von 1:02,24 auf firm 1,0 und 54kg Gewicht.
Clubhaus habe ich leider noch keins, da scheitert es derzeit an den Finanzen Sad
AJ
Schwafelqueen

Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Frage am Rande (nur sicherheitshalber): War das Pferd bei allen TR voll austrainiert? Also wirklich überall 100%?
Falls da was gefehlt hat an irgendwelchen Werten, ist die SZ nämlich nicht nur langsamer an sich sondern auch noch deutlich ungenauer ...

Ansonsten würde ich auch denken, er läuft am besten auf firm ...

Doch, kann ich!
Illyria
Spieler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 23, 2012 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er war zu allen (von mir) genommenen SZ sowie auch zu den Rennen voll austrainiert. Mich hatte eben nur irritiert, dass er auf einem völlig anderen Boden die gleiche SZ zeigte wie auf firm.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.