Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RZ eines 3 jährigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schoon1
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 214
Gestüt: Nordic Stable (SE) / TTM.Stable (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 17:15    Titel: RZ eines 3 jährigen Antworten mit Zitat

Hallo liebe VG-Gemeinde,

also jetzt bin ich doch am rätseln. Mein 3 jähriger ist heute mit 54,5 kg in einem Ausgleich 2 für 3jährige ne 1:01,69 gelaufen.

Wie kann ich die Zeit umrechnen? Muss/darf ich die 0,5 für 3jährige abziehen? Dann wäre es ne fabelhafte/unglaubliche 0,47. Kann also nicht. Wenn ich die nicht abziehe ist es eine enttäuschende 0,97 - das kann eigentlich nicht ganz sein, weil er von seiner 2 jährigen Zeit (1:04,08 ) viel schneller ist und das Rennen davor ne 1:01,36 gelaufen ist mit 50,5 kg.

Wie kann ich in so einem Fall die RZ ermitteln, gibt es bei den Agl2 für 3jährige ne Sonderregel?

Danke für Eure Gedanken zu dem Problem.

lg
gecko
_________________
Pic by Frau Schmidt

WE - TTM.Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pike1992
Spieler


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 291
Gestüt: Pikes Stables (WE) Coopers Stables (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

wie kommts du denn auf die 0,97? Mit dem RZ-Rechner?

Und da dein Pferd mit 4,5kg Aufgewicht gelaufen ist, was ziemlich viel ist, ist es denk ich nicht unwahrscheinlich, das der 3-Jährige nicht seine volle Leistung bringen kann. Du kannst mit mehr Kilos, ja auch nicht genauso schnell laufen, wie ohne. Die Schätzzeit ist ja auch nur eine Schätzzeit und sagt damit ja nur aus das das Pferd eventuell so schnell laufen kann, aber nicht muss.
_________________

Pic by Fingertip von www.gegen-bilderklau.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe davon aus, dass die 1:00,97/km die richtig umgerechnete RZ für 4j. mit Mindestgewicht ist.
Du meinst, das kann mit den anderen Rennen nicht hinkommen. Aber wenn ich mir Lausbubs (um den geht es doch, oder?) andere Rennen anschaue, kann das sehr gut hinkommen. Du meintest in seinem Rennen davor wäre er ne 1:00,78 (auf 4j. mit MG umgerechnet) gelaufen. Du musst aber bedenken, dass dieses Rennen auf schwer war, während das jetzt auf gut war. Da kann es sehr wohl zu solchen Unterschieden in der RZ kommen, zumal das Pferd an beiden Renntagen auch noch sehr unterschiedliche Tagesformen gehabt haben kann. Die RZ vom Maidenrennen war vermutlich auch auf einem eher tieferem Boden als gut (in seinem erstem Rennen?). Ich würde einfach davon ausgehen, dass sein Lieblingsboden eher Richtung schwer ist als in Richtung gut.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die rein 3j. Rennen werden von der RZ anders gewertet. Mit dem RZ-Rechner gibst du zB für einen 3j. in sgl. Rennen als Alter 4 an. Genauso wird es auch mit den Ausgleichen für 3j. sein. Wenn du die 1.69 mit 54.5 Kg für einen 4j. nimmst, kommt dann umgerechnet ne 96 als SZ raus, das dürfte, zusammen mit den Hinweisen von Maxi hinkommen.
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
schoon1
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 214
Gestüt: Nordic Stable (SE) / TTM.Stable (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden für die Antworten. Very Happy

Mir ging es mehr darum, wie sieht es generell mit den höher klassigen 3jährigen Rennen aus, 0,5 abziehen oder nicht abziehen.

Es ging gar nicht so sehr um den konkreten Einzelfall, da lass ich mich dann nächstes Jahr einfach überraschen, genau wie bei seinen Bodenvorlieben, die zu wechseln scheinen Wink , jedenfalls waren sie auf der ersten SZ-Tour ganz andere als jetzt. Aber es sind ja auch nur SZ. Laughing
_________________
Pic by Frau Schmidt

WE - TTM.Stable
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mumtazmahal
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 5335
Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Sa Mai 19, 2012 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann man eben pauschal nicht sagen ^^

In den sgl.- und Rennen ab Liste wird als RZ schon die umgerechnete Zeit der 4j. angezeigt. Also zB eine 1:02,06 mit 56kg. Da wird nix mehr abgezogen.
In den Ausgleichen sieht es ähnlich aus (leider, denn genau das verhindert einen der Leistung entsprechenden Qualiplatz und letztlich das Versagen gegen die Älteren in den Ausgleichen). Z.B. 1:01,69 mit 54,5kg oder 1:01,23 mit 50kg. Die eigentlich 3kg Erlaubnis gegen die Älteren werden hier zeitmäßg leider nicht eingerechnet Sad Wenn also ein 3j. und ein 4j. mit MIndestgewicht gegeneinander laufen, wird immer der 4j. gewinnen, selbst wenn er nur eine SZ von 1:01,23 hat (und die natürlich auch im Rennen läuft).
Hier kannst du allerdings in Gedanken immer 0,5s abziehen, weil wir ja alle wissen, dass sie mit 4 eine halbe Sekunde schneller werden *lol

Das erstmal zu den realen RZ. Bei der Umrechnung mit dem SZ-Rechner wird es knifflig ^^

In den sgl. Rennen und Rennen nur für 3j. musst du beim Alter 4 eingeben. Die restlichen Eingaben machst du, wie sie im Pferdeprofil angezeigt werden.

In Rennen für 3j und Ältere (egal ob Ausgleich oder Liste +) wie oben, nur beim Alter eben 3

Alles klar? Laughing
_________________
Die Zwerge haben zu gierig geschürft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1759
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ahaaaa Smile

Also ich habe es jetzt verstanden. Ich hatte, was das mit dem RZ-Calc angeht, nämlich auch so meine Problemchen bei den 3jährigen.
Da bin ich ja froh, dass ich diesen Thread hier gefunden habe. Wink

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mo Mai 21, 2012 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Jo ich editiere das dort gleich mal noch rein, dann dürfte dort auch alles klar sein..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1759
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Di Mai 22, 2012 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Jo ich editiere das dort gleich mal noch rein, dann dürfte dort auch alles klar sein..


Sehr gut Smile
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de