Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nico Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 12:44 Titel: |
|
|
Ich bin dafür, dass Novellist seiner Favoritenrolle heute gerecht wird und das der Start einer großen Rennkarriere wird |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 19.07.2007 Beiträge: 1778 Gestüt: [SE] Imperium Romanum
|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 16:59 Titel: |
|
|
Achje... der arme Edi. Wer hätte das gedacht. Aber Terence ist mal wieder bärenstark geritten. Typisch deutsches Derby halt: da werden die Karten nochmal neu gemischt. |
|
Nach oben |
|
|
Nico Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 17:00 Titel: |
|
|
Ja so ist es, aber von Novellist werden wir noch einiges sehen, denke ich^^ |
|
Nach oben |
|
|
Blubbermann Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 17:29 Titel: |
|
|
Ich denke Novellist war etwas weit hinten,aber Pastorius war einfach stärker |
|
Nach oben |
|
|
Scylla Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 14.02.2009 Beiträge: 347 Gestüt: Zauberwind & Copacabana Horsedream (WE)
|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 20:20 Titel: |
|
|
Und wieder hat mich mein Gefühl nicht getäuscht und es hat einer gewonnen den niemand auf der Rechnung hatte, ich hatte wohl geliebäugelt mit Pastorius aber eigentlich nicht wirklich dran geglaubt. _________________
Pic by Sarah Bauer www.rennprogramm.de |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Jul 01, 2012 20:39 Titel: |
|
|
Ich habe die richtige Zweierwette getroffen
Wuhuuu |
|
Nach oben |
|
|
Anubia Schwafelqueen
|
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 11:57 Titel: |
|
|
Also wenn ich rechne passte die Form eig. schon,er war wie bis jetzt immer so 6 längen vor Andolini und gegen die anderen ist er nicht gelaufen,außer Girolamo und da hat Peter Schiergen ja eh schon gesagt das er sich sehr gesteigert hat
Ich denke jeder Trainer oder Besitzer sucht jetzt Ausreden,wenn so ein Favorit nicht gewinnt
lg blubber |
|
Nach oben |
|
|
Nico Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 13:23 Titel: |
|
|
Dann wohl mal gute Besserung dem kleinen, wenn er wieder fit ist, sehen wir sicherlich noch einiges von ihm, wie schon gesagt, traue ihm große Siege zu.
LG |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 15:42 Titel: |
|
|
Ich glaube kaum, dass es Mr. Berglar oder Herr Wöhler nötig haben, nach Ausreden zu suchen. Die haben genügend Klasse, auch eine Niederlage zuzugeben.
Und zum "Buchrechnen" einer Form von 3j. um diese Jahreszeit ist es einfach zu früh. Die stecken tlw. noch mitten in ihrer Entwicklung und können von heute auf morgen um mehrere Kilos besser werden.
Ich freue mich einfach für Terry, den Fuchs, der es mal wieder mit einem Glanzritt nach ganz vorn geschafft hat *Hutzieh |
|
Nach oben |
|
|
Sunny029 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge: 667 Gestüt: International Racing
|
Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 21:14 Titel: |
|
|
Ich freu mich auch für Terry u Hofer. Haben beide lange genug versucht, das Derby zu gewinnen
Für Eddy ist es schade Der hat in dem Rennen einfach kein Glück
Ganz besonders freut es mich für SOLDIER HOLLOW. Erster Jahrgang, bereits riesig eingeschlagen und jetzt auch noch direkt ein Derbysieger.
Der Hengst war schon immer einer meiner absoluten Lieblinge und ich freue mich, dass er so gut als Stallion vom Start kommt _________________ *klick* - Unsere Deckhengstcollection.
Viele bewährte vererber mit beneidenswerter Vererbung.
Sowie Junge Wilde zum Schnäppchenpreis |
|
Nach oben |
|
|
Waldpark Spieler
|
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 14:49 Titel: Derby |
|
|
Hallo zusammen
Toll, dass Terry gewonnen hat.
Zuletzt bearbeitet von Waldpark am Mi Jul 04, 2012 16:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 15:17 Titel: |
|
|
... und jetzt zeig mir einen Trainer, der sich mit 3 Pferden über Wasser halten kann! Sorry, aber das zu pauschalisieren ist Bullshit. Ich hab bisher mit kleinen Trainingsställen (und ich hab schon ein paar gesehen, nicht nur von außen!) nur schlechte Erfahrungen gemacht, weil Geld und Zeit hinten und vorne fehlten. Und nur von Streicheleinheiten kann ein Rennpferd eben auch nicht siegen. Hab zum Beispiel schon mehrfach erlebt, dass Pferde an einem Tag zum Rennen und wieder zurück jeweils 6 Stunden am Hänger standen, zack gleich raus aufs Geläuf und dann auch noch auf Geheis des Trainers ins Ziel geprügelt wurden. Wo ist das weniger egoistisch und profitorientiert?
Wöhler hat noch deutlich mehr Pferde im Stall stehen als Hofer, und ich wage zu behaupten, dass die es bei ihm sehr gut haben, denn der Erfolg mit den zwar wenig, dafür aber dann gut genannten, teils auch älteren Pferden gibt ihm Recht.
Mag durchaus sein, das Hofer ein paar junge Pferde im Training hat oder hatte, die nach einer Saison nichts Großes mehr gebracht haben, das passiert nicht nur ihm. Dafür muss ihm einer langjährige Erfolge wie mit Smooth Operator mal nachmachen! Und letzten Endes entscheidet auch der liebe Hofer nicht allein, wann und wo das Pferd läuft, da steht schon der Besitzer hinter und will Erfolge sehen. |
|
Nach oben |
|
|
Waldpark Spieler
|
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 15:32 Titel: Derby |
|
|
Hallo
Ja, meine Tante hat nur ganz wenige Pferde im Traning. Sie kann zwar nicht von dem leben, doch die Pferde machen ihre Leistungen einwandfrei. Doch beim Trainer nebenan, sieht es ganz anders aus. Bei dem gehen 9 von 10 Pferden mit 4 Jahren schon in die Wurst. Klar ist es kein Streichelzoo, doch deshalb muss man die Pferde nicht mit 2 und 3 Jahren schon unzählige Rennen laufen lassen. Dies ist eine Pferde-Vergewaltigung. Nehmen wir mal die Emiraten als Vorbild. Dort laufen die meisten Pferde erst mit 4 Jahren. Und? Wo stehen sie? Sie haben einfach die Kohle. Mario hat sicherlich solche Besitzer, welche ihre Pferde möchligst oft sehen wollen. Und dabei noch viel gewinnen. Pferderennen sind leider grösstenteils Drecksgeschäfte mit arroganten Personen dahinter bis auf die Jockeys und diese, die wirklich etwas leisten. Hast du vielleicht das letzte Rennen am Sonntag in Hamburg gesehen? Ein Pferd hat das Bein gebrochen. Offener Bruch. D.h. es stand nur noch auf 3 Beinen. Dies kann zwar einmal passieren. Doch dieses Pferd ist erst 3 und musste schon sehr viele Rennen laufen. und alles nur für 2 800 Euro Renngewinn. das ist ja lächerlich |
|
Nach oben |
|
|
Shadow Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jul 03, 2012 15:58 Titel: |
|
|
Beinbrüche sind Unfälle und tragisch, das hat aber nicht viel damit zu tun, wie das Pferd behandelt wird. Ein Champion wie Rewilding kann dem ebenso erliegne, wie ein NoName AGL4 Pferd. Es gibt Pferde, die gehen bis sie 14 Jahre alt sind über 100 Rennen in ihrem Leben und sind danach noch immer klar, und andere schaffen nichtmal eins. Das liegt aber an der Struktur des Sportes. Und wenn das Pferd 4 Jahre gewesen und das Rennen um 40000 gegangen wäre, wärs ebenso tragisch gewesen und ebenso passiert.
Deine Antwort war übrigends einwandfreies Drumrumgerede, ohne es auf den Punkt zu bringen. Ich würde einfach mit Aussagen wie du sie über Hofer gemacht hat, aufpassen. Das könnten dir böse Zungen als Rufmord auslegen. |
|
Nach oben |
|
|
|