|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chrystal Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.07.2012 Beiträge: 312 Gestüt: Sophienhain (SE) & Jawharrah Stud (WE)
|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 19:19 Titel: Frage zu Schätzzeiten und Rennmeldungen |
|
|
Hallohallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen auf der World Edition angemeldet, und habe mir mal ein paar Hilfen und Threads durchgelesen, sind aber immer noch 2 Fragen offen
Ich habe mir aus der Börse eine Stute gekauft, die ich eigentlich nur zur Zucht einsetzen wollte, Fohlen ist ja, alles super Jedenfalls fiel mir auf, dass ich die Stute ja auch trainieren und ins Rennen schicken könnte, da ich im Forum aber etwas von einer "00-Schätzzeit" gelesen habe, woran man ein schnelles Pferd erkennt, stellt sich mir deswegen die Frage ob meine Stute (7 Jahre, Agl. III, 68 GAG) mit ihrer 1:02,60/km Zeit im Trainingsrennen Zeit überhaupt eine Chance im Rennen hat?
Meine Zweite Frage: Ist es eher klüger, ein Agl. III Pferd in ein Agl. III Rennen oder in ein Agl. IV Rennen zu melden? Im Agl. III trägt es zwar nach meiner Rechnung weniger Gewicht, aber die Konkurrenz im Agl. IV müsste doch theoretisch leichter zu schlagen sein?
Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Mi Jul 18, 2012 22:37 Titel: |
|
|
Hei Chrystal,
also die 1:02,60 wären schon relativ lahm, wenn deine Heimatscholle auch die Lieblingsbodenart deiner Stute wäre. Kann natürlich durchaus sein, dass sie lieber auf der anderen Bodenart läuft und dort deutlich schneller unterwegs ist ^^. Einfach mal ausprobieren.
Deine Schlussfolgerung zu den Ausgleichen ist prima. Zuuuu hoch sollte das Gewicht dann aber doch nicht sein, sonst läuft dein Pferd Gefahr, distanziert zu werden (gerne in Verbindung mit falschem Boden und unpassender Distanz). Folge wäre ein hoher Verlust der Trainingswerte und eine längere Startpause
Viel Spaß noch, Mumtz _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|