Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SZ Angabe und Allgemeines
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bone
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 197
Gestüt: SE: BonTiva Stables

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 10:52    Titel: SZ Angabe und Allgemeines Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab nun die SZ meiner beiden Pferde, aber sie wird nur unten beim Training angezeigt. Sollte sie nicht auch oben stehen, bei "Persönlicher Rekord auf 1000 Meter"? Oder ist das für was anderes da?
Und ist 01.03.00 gut für ein Anfangspferd?

Danke viel mals Smile

glg

EDIT: Habe mittlerweile rausgefunden, dass der persönliche Rekord wohl auf die Rennen bezogen sind und die SZ unten ja immer stehen bleibt.


Zuletzt bearbeitet von Bone am So Aug 12, 2012 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt ist dein Pferd denn?

Wenn es älter als 3 Jahre ist, würde ich das Pferd auf nem anderen Boden testen, weil es auf diesem langsam ist.
Wenns 2 Jährig ist, dann müsste der Lieblingsboden ganz in der Nähe liegen, wenn du z.B. auf hart getestet hast, dann würd ich es auf festem Boden auch mal laufen lassen.

(Du weißt, dass 2j langsamer sind als 3 und 4-10 Jährige und, dass 3 Jährige langsamer sind als 4-10 Jährige?)

LG
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bone
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 197
Gestüt: SE: BonTiva Stables

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

danke, es ist 7 Jahre alt. Wink Es ist auf muddy gelaufen, was weicher ist als bei einem Rennen, indem sie auf 1000m 1:05.39 hatte. Ist es sinnvoll sie auf tieferen Böden zu testen? Weil sie ist bei einem Rennen mit fast (1.1) gemeldet, da bin ich ja gespannt ob sie schneller oder langsamer läuft Wink

Und das mit dem langsamer und so sein weiss ich, jap Wink

glg und danke

PS: Ich habe übrigens keinen PA, da kann ich sie nicht an Pflegeplätze geben.

EDIT: Das wäre die Stute .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lass sie auch mal auf Gras laufen. Im moment ist sie nicht für höhere Rennklassen als Sieglose und Agl.III geeignet, da sie zu langsam ist. Andererseits würde ich mal den Lohn des Jockeys erhöhen, so dass die Loyalität auf 110% steigt, damit seine Motivation wieder steigt. Das kann an der Rennzeit schon ordentlich was ausmachen. Wenn er mehr Rennen hätte wäre das auch nicht verkehrt, aber dadran kann man ja so schnell nix ändern, das dauert einfach noch ein bisschen.
Ich denke, dass deine Stute viel schneller wäre, wenn sie nen besseren Reiter hätte.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bone
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 197
Gestüt: SE: BonTiva Stables

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, werd ich beim nächsten Rennen machen Smile Die Loyalität des Jockeys ist momentan auf 99%, werde den Lohn mal erhöhen, danke für den Tipp, hab ich gar nicht gewusst. Wink Für die Motivation ist er momentan auch noch beurlaubt.
Er ist recht gut weitergebildet bis jetzt, habe ihn am Anfangs gleich fortbilden lassen. Reittechnik ist auf 72,8% und das Wissen auf 91,6%. Kann man da noch was weiter machen mit Kursen und so? Ist bis zum Aufbaukurs Reittechnik alles gemacht, habe den Intensivkurs noch nicht machen lassen, um mal ein paar Rennen laufen zu lassen.

Müsste alles auf 100% sein?

Danke viel mals für deine Hilfe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp, Reittechnik und Wissen sollten auf 100% sein, das kriegst du mit den Schulungen hin, allerdings solltest du Aufbaukurse nehmen. Grundkurse bringen da glaub ich nix mehr. Außerdem sollte er auf mind. 180-200 Rennen gepusht werden, damit er vernünftige Zeiten reitet.

Wenn du später mal noch nen zweiten Jockey ausbilden solltest, lass deinen fertigen eine Ausbilderprüfung machen, dann kannst du intern ausbilden, was wesentlich billiger ist.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bone
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 197
Gestüt: SE: BonTiva Stables

BeitragVerfasst am: Fr Aug 10, 2012 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Grund-,Aufbau- und Intensivkurs in Wissen und Grund- und Aufbaukurs in reittechnik sind bereits gemacht. Was bringt mehr, Aufbau. oder intensivkurs? Besser gesagt, was ist in dem Fall gescheiter? Rennen werde ich im nächsten Jahr viele mit meiner Stute melden, den hengst verkaufe ich vielleicht als Pusher, da er nicht gerade schnell ist. Wäre es gut, noch ein zweites pferd zu kaufen? Die Stute wird noch gedeckt.

Ab wann lohnt es sich denn, einen 2. Jockey ausbilden zu lassen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Hengst an deiner Stelle behalten, da er prima als Lehrpferd für deinen Jockey geeignet wäre.
Überhaupt würde ich die 2 Anfangspferde behalten, bis dein Jockey genügend Rennen hat, um schnelle Pferde zu reiten.
Mach es am besten so, dass beide Pferde jeden Tag, auf der selben Rennbahn, aber in 2 unterschiedlichen Rennen starten. Dann hast du die 180 Rennen ganz schnell voll (naja, bei VG dauert alles ein bisschen länger, aber für VG Verhältnisse ist das schnell).

Ich persönlich hab noch nie einen Intensiv kurs machen lassen, da die mir zu teuer sind. Ich würde dir die Aufbaukurs empfehlen, die dauern zwar etwas länger, sind aber gerade für einen Stall im Aufbau, wesentlich billiger.

Ab wann es sich lohnt nen 2. Jockey auszubilden, kann man nicht so leicht beantworten, das kommt darauf an, wie viele Rennfähige Pferde du im Stall hast und wie oft du diese dann nennst. Ich denke, bei 10 Rennfähigen Pferden (also reine Rennpferde, keine Fohlen, Rentner, oder reine Zuchtstuten), kann man noch mit einem Jockey auskommen, aber bei noch mehr Pferden würde der schon nicht mehr reichen.

Ich würde dir auch empfehlen mal zu wetten, solange dein Jockey noch in Ausbildung ist.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bone
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 197
Gestüt: SE: BonTiva Stables

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, dann werde ich den Hengst vorerst behalten Smile Also jeden Tag Rennen laufen lassen, auch wenn sie dann nicht austrainiert sind? Sie in unterschiedlichen Rennen zu melden sollte kein Problem sein, da sie unterschiedliche Lieblingsdistanzen haben Wink

Momentan ist er wie gesagt noch im Urlaub und kommt am 14. zurück, dann läuft meine Stute auch ein Rennen. Wäre es gescheiter, zuerst so viele Rennen laufen zu lassen, oder den Aufbaukurs machen zu lassen?

Vorest werde ich mir keinen Haufen Pferde zulegen, nächstes Jahr kommt dann erst mal ein Fohlen Wink Dann bleibst wohl bei einem Jockey.

Wetten hab ich bereits schonmal versucht, aber mich seit dann nicht mehr daran getraut, werds dann aber wohl nochmals versuchen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Aug 11, 2012 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Austrainiert müssen die nicht sein. Jedoch sollten die Werte nicht weniger als 80% Betragen, sonst kann es passieren, dass das Pferd ein "Dis." läuft und dann verliert es viele Prozentpunkte in Gesundheit und muss evtl. erstmal ein paar Tage trainiert werden, bevor es wieder starten kann. Sie müssen auch nicht immer auf ihrer Lieblingsdistanz laufen, das kann auch mal 500m abweichen, da deine Pferde mit dem Jockey eh nicht schnell laufen werden. Aber auch hier wieder beachten, dass die Distanz nicht zu sehr abweicht, sonst läuft das Pferd wieder ein "Dis.".

In welcher Reihenfolge du den ausbildest ist egal, das kommt aufs selbe raus. Wenn du Geld brauchst würd ich den erstmal wieder ein paar Tage laufen lassen, so dass er Platzgelder einbringt.

Wie viel Temperament haben deine beiden Pferde denn? Das sollte nämlich schon über 80% liegen, sonst sinkt das UmtP deines Jockeys zu sehr. Eventuell könntest du dir von einem anderen Stall einen Pusher kaufen, der über 90% Temperament hat und den dann auch mit deinem Jockey laufen lassen.

Setz beim Wetten erstmal kleine Beträge (10, 20 oder auch mal 50€).
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bone
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 197
Gestüt: SE: BonTiva Stables

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, stimmt, sie machen ja täglich vor dem Rennen auch noch ein Training, und sollte es einmal unter 80% kommen, kann man ja mal einen Tag ausfallen lassen. Die LD vom Hengst ist um die 1500, da gibts ja massenhaft rennen. Bei der Stute schon weniger, mit LD von 3100. Aber es findet sich immer was, und ich will ja eh noch die verschiedenen Böden austesten.

Momentan liege ich noch über 350 000 Taler, ab wann kann mans denn genau als "Geld brauchen" beschreiben? Klingt vielleicht bl*öd, aber bei VG können sich ja überall "Fallen" rumtreiben Wink

Die Stute hat ein Temperament von 26,4%, also nicht sehr hoch. Der Hengst allerdings hat 98,9%. Das wusste ich gar nicht, dass da der UmtP sinkt, danke Smile

Habe gestern wieder gewettet: 100 gesetzt, 68,89 bekommen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bone hat Folgendes geschrieben:
Okay, stimmt, sie machen ja täglich vor dem Rennen auch noch ein Training, und sollte es einmal unter 80% kommen, kann man ja mal einen Tag ausfallen lassen.

Höh? Das Training ist da, um die Werte der Pferde zu verbessern, nicht zu verschlechtern. Daher wäre es eher kontraproduktiv, würdest du das Training ausfallen lassen.

Bone hat Folgendes geschrieben:
Momentan liege ich noch über 350 000 Taler, ab wann kann mans denn genau als "Geld brauchen" beschreiben?

Man braucht IMMER Geld in VG, es sei denn du kratzt an der 4-Millionen-Grenze.

In deiner derzeitigen Lage kann ich da nur Wetten empfehlen. Da morgen das neue VG-Jahr anfängt, ist das Wetten auch ziemlich einfach, da die Pferde in den Altersgewichtsrennen alle noch mit demselben Gewicht laufen. Hier ein kleiner Wett-Guide:

Wette erstmal nur Altersgewichtsrennen und nur 2er- und/oder 3er-Wetten in Kombination (ganz wichtig: unbedingt das Häkchen bei Kombination setzen!). Der Einsatz sollte zwischen 50-100 VG-€ liegen.
Dann wettest du einfach auf die Pferde mit niedrigsten Quoten, aber Vorsicht: je mehr ein Rennen ein Pferd gelaufen, desto sicherer ist die Quote. Finger weg von Rennen, bei denen die Quoten der Pferde, auf die du wetten würdest bei 1,xx liegen, da lohnt sich ein Gewinn kaum. Auch Rennen, bei denen die besten Quoten bei mehr als 3 Pferden sehr dicht beieinander liegen, solltest du meiden.
Und nicht wundern: Wenn du einen Einsatz von 100 VG-€ eingibst, kommen bei einer Kombinationwette auf einem Tippschein schonmal 600 VG-€ zusammen. Das liegt daran, dass du streng genommen mehrere Wettscheine bei der Kombinationswette ausfüllst.
Ansonsten macht es die Masse. Ich empfehle, möglichst viele Rennen zu wetten.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat Folgendes geschrieben:
Bone hat Folgendes geschrieben:
Okay, stimmt, sie machen ja täglich vor dem Rennen auch noch ein Training, und sollte es einmal unter 80% kommen, kann man ja mal einen Tag ausfallen lassen.

Höh? Das Training ist da, um die Werte der Pferde zu verbessern, nicht zu verschlechtern. Daher wäre es eher kontraproduktiv, würdest du das Training ausfallen lassen.


Bone meinte nicht, das training ausfallen zu lassen, sondern ein Rennen, falls die Traingswertewerte nicht über 80% liegen.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Achso *bonk*, dann ergibt das natürlich mehr Sinn. Wink
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bone
Spieler


Anmeldungsdatum: 24.06.2012
Beiträge: 197
Gestüt: SE: BonTiva Stables

BeitragVerfasst am: So Aug 12, 2012 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Maxi: Durch die rennen verlieren die pferde ja immer ein paar % im Training. Aber täglich machen sie ja eines, und so kommen ja auch immer wieder einige % dazu. Ich meinte, wie Tinchen gesagt hat, dass man ein Rennen ausfallen lassen könnte Wink

Okay, danke viel mals für die Tipps zum Wetten, werde sie sicher umsetzen. Noch eine Frage hab ich aber: Ich blick da irgendwie nicht ganz durch, was sind denn genau 2er- und 3er Kombinationen? Laughing

glg Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de