Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shagoon Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 16:18 Titel: Bodenänderung im vor Rennbeginn (Wetter) |
|
|
Hallo,
ich habe ein Pferd in einem Altersgewichtrennen für morgen genannt. Die Nennung habe ich Anfang der Woche oder so gemacht.
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=rennprofil&rennid=100656
Bei dem Rennen ist der Boden mit 2,5 firm angegeben.
Mein Stall steht auch in Ascot und derzeit haben wir 1,4 firm.
In der Wetterkarte sehen wir ja immer wie sich der Boden ändert, aber läuft dann morgen auch das Rennen auf 1,4 firm oder auf 2,5 firm? Sodann könnte man sich doch gar nicht mehr auf die Anzeige der Rennausschreibung verlassen oder? Also das der Boden sich ändert war mir klar, aber nicht soviel...?
LG Shagoon _________________ Oldenburger Landgestüt |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 16:52 Titel: |
|
|
das rennen hat einen ausgangsboden, ich glaub der wird mehr oder weniger zufällig bestimmt (sieht man zb wenn man clubhausrennen erstellt, da kann man mehrere erstellen und kriegt dann mit etwas geduld auch meist den gewünschten boden hin) aber ausgehend von diesen daten ändert sich der boden dann je nach wetter. Es gibt aber halt Wetterarten, bei denen sich der boden stärker und schneller ändert, während er bei anderen gleich bleibt oder sich nur minimal ändert. daher kanns mal sein, dass der boden sich um 2-3 Grade verschiebt, während er umgekehrt auch fast gleich bleiben kann. Das ist halt abhängig von den Jahreszeiten aber auch etwas Glückssache. Und der Boden ändert sich übrigens auch mehrmals täglich, da das Wetter immer wieder angepasst wird. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
|
Nach oben |
|
|
Shagoon Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Fr Sep 07, 2012 21:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hab von meiner Patin die Fausformel das der Boden im Sommer fester wird und im Winter eher aufweicht. Das ist aber nur eine grobe Vorhersage. Um wieviel er sich ändert kann man aber nicht sagen, da muß man dann in die Wetterkarte schauen.
Lg Johanna |
|
Nach oben |
|
|
|