BlackBetty Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 26.02.2010 Beiträge: 574 Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus
|
Verfasst am: Do Sep 27, 2012 08:47 Titel: Salachia, eine große Vererberin ist gegangen. |
|
|
Ich bin eigentlich nicht so der Grabredenschreiber, aber Salachia hat es verdient.
Ich habe sie als 11jährige in der WE von den Blackrock Stables übernommen, die damals einen großen Ausverkauf gemacht haben. Mir erschien es unbegreiflich, warum sonst niemand an dieser Stute ein Interesse hatte.
Salachia war eine schicke Gr. III Stute, die nicht nur durch ihre Rennleistungen, sondern auch und vor allem durch ihre Vererbung überzeugte.
11 Fohlen gebar sie insgesamt, davon sind bereits zwei in Gr. I, zwei weitere stehen mit 99kg kurz vor Gr. III und drei sind in Agl. I, unter anderem auch meine erst 3jährige Syriana -Ts-. Auch die Nachkommen von Salachia scheinen ihre genialen Gene geerbt zu haben, denn sie hat schon einige Enkel, die in Gr. III und II sind.
3 Nachkommen-Trophäen hat sie bisher und die ein oder andere kommt bestimmt noch hinzu. Ein Fohlen sollte sie eigentlich noch bei mir bekommen, aber es sollte nicht leider nicht sein.
R.I.P. Salachia _________________ SE: Der braune Salon
WE: Taunus |
|