Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bone Spieler
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 197 Gestüt: SE: BonTiva Stables
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:22 Titel: Plötzlich schwache Leistung |
|
|
Hallo,
meine Stute Sildana BBr lief ständig nur 2. Plätze und einmal einen Sieg, der sie ins Agl III brachte. Nun aber melde ich sie bei gleichem Boden etc. und sie wird immer letzte. Liegt das einfach nur an der schwereren Lk. oder mach ich doch was falsch?
Danke viel mals
glg |
|
Nach oben |
|
|
crashgirl Spieler
Anmeldungsdatum: 25.10.2009 Beiträge: 180 Gestüt: Fighting Spirit (WE)
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:24 Titel: |
|
|
Mit was für Gewicht läuft sie denn? ist sie austrainiert, wenn sie rennt, und sind deine Jockeys noch motiviert / haben passenden Umgang mit dem Temperament? Nimmst du evtl. einen anderen Jockey als sonst, der noch nicht so viel Rennerfahrung hat wie der alte?
Edit: Habe mir grad mal die Rennen angeschaut, in Sgl 4-10j -Rennen sind die meisten Pferde ziemlich lahm, selbst mein Rennpusher lief mir da immer Plätze ein.. was hat sie denn für eine RZ / SZ? |
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:39 Titel: |
|
|
Hey, das Gewicht ist ja unterschiedlich, bei Agl. III lief sie bis jetzt mit 51.0 und 55.5 (was recht viel ist, oder?). Grösstenteils ist sie austrainiert oder nahe daran. Ich habe bis jetzt nur einen Jockey, der allerdings immer 100% motiviert ist und auch genauso loyal ist . Der UmtP vom Jockey liegt um die 60% höher als bei ihr, dachte aber solange er darüber ist machts nichts, oder doch?
Stimmt, da war sie auch wirklich immer vorne dabei. Da sie eines meiner Anfangspferde ist beträgt die SZ nur 1:03,12. Allerdings habe ich kein PA und konnte daher bisher nur auf meiner Rennbahn eine SZ abnehmen. Die aktuell beste RZ ist 1:03,83. Die hat sie in ihrem letzten Rennen (Altersgewichtsrennen) geholt. Da lief sie übrigens mit 48.0.
glg |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:44 Titel: |
|
|
Hy,
51Kg oder 55Kg ist viel zu VIEL für eine Stute. Stuten haben in Rennen ein Mindestgewicht von 48Kg. Pro Kg ist sie ca. 0,16 sek langsamer.
Das mit Tempi ist soweit okay, ebenso die Motivation. Du mußt immer ihr Renngewicht berechnen, also den Abzug des Rennens minus des aktuellen GAGs und versuchen dem Mindestgewicht von 48Kg nahe zu kommen.
Wie alt ist dein Pferd und wieviel GAG hat sie?
Lg Johanna |
|
Nach oben |
|
|
crashgirl Spieler
Anmeldungsdatum: 25.10.2009 Beiträge: 180 Gestüt: Fighting Spirit (WE)
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:46 Titel: |
|
|
Hm, also 01:03,xx ist schon ziemlich schlecht
Im altersgewichtsrennen wirst du damit kaum eine Chance haben, da sind die Pferde meist schneller.
Du hast Recht, solange das Temp vom Jockey ÜBEr dem vom Pferd liegt, ist alles O.k.
Aber ich würde versuchen die Stute so zu nennen, dass sie weiterhin mit 48 kg läuft.
je mehr Gewicht sie hat, umso (noch) langsamer läuft sie, also drauf achten das zu vermeiden.
Ich würde sie weiter im Agl III nennen, und versuchen halt bei der Nennung auf den Gewichtsabzug zu achten, und wenn du sie mit höheren Gewicht nennst, schau vorher mal die Konkurrenz an. Wenn die auch viel mehr Gewicht trägt, erhöht dass deine Chancen
Probiere es auch noch wenn du magst ein paar Mal im AGR aus, da läuft sie ja mit Mindestgewicht, aber eine 1:03 ist eigentlich eher was für den RH, soweit das mein Kenntnisstand sagt
ich hoffe ich konnte die damit einigermassen helfen. Auch wenn natürlich kein Mensch hören will, dass sein Pferd schlechte Zeiten rennt
lg,
crash |
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 12:46 Titel: |
|
|
Hey,
jap, ich weiss, aber leider hab ich selten passende Rennen gefunden... Ihre LD ist 3200 und der Boden ist soviel ich bis jetzt weiss good um 4.5-5.0.
Sie ist jetzt 9 Jahre alt und hat ein GAG von 66.5.
glg und danke
EDIT: Jaa, die zeit ist schon miserabel Dann werd ich sie noch einige Male versuchen im Agl. III zu melden, danke viel mals |
|
Nach oben |
|
|
jani Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 03.09.2011 Beiträge: 1651 Gestüt: Gestüt Wittekinds SE und WE / kürzel SE - GWK /WE - GW
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 14:51 Titel: |
|
|
hi,
kleiner tip, da die stute nun 9 jahre alt ist, würde ich sie an deiner stelle bevor jahreswechsel ist, in die börse tun, ansonsten kannst du sie danach, nur noch an den reiterhof geben!
es sei denn sie hat eine gute vererbung und als zuchtstute was bringt^^, ansonsten wird sie, mit 10 jahren zwar noch laufen können, aber mit 11 ihre rennzeit beenden und steht somit nur noch rum!
Lg jani _________________ http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=42765
Pic von Fingertip von www.gegen-bilderklau.de
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=12263 |
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 17:59 Titel: |
|
|
@Jani: Jap, bins mir eben am überlegen, habe bisher ein Fohlen von ihr im Stall, das nun 2-jährig ist. Falls es sich als schnell herausstellt werd ich sie Ende jahres nochmals decken und dann nach dem Fohlen weiterschauen. Aber danke viel mals für den Tipp
glg |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 21:18 Titel: |
|
|
Ich würd auch kucken, dass der Jockey mindestens 180 Rennen hat und Wissen und Reittechnik auf 100% sind. _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 21:29 Titel: |
|
|
Tinchen: Stimmt, der Jockey ist nicht der beste, Rennen 51, Wissen 91,6% und Reittechnik 72,8%. Sind die aus der Börse besser? Sollte ich mir da einen holen?
glg und danke |
|
Nach oben |
|
|
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Okt 12, 2012 21:45 Titel: |
|
|
Nicht unbedingt - aber manchmal hat mal nachts um kurz nach 0 Glück - dann findet man bessere.
Vor 4 Tagen hab ich diesen Jockey gefunden
LG Simo _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 09:56 Titel: |
|
|
Stimmt, hab ich schon mal gelesen. Aber man sieht ja die Fähigkeiten des Jockeys nicht, wie wählt man denn dann einen guten aus?
Ps: Ich kann den Jockey nicht sehen, bin nur in der WE
glg |
|
Nach oben |
|
|
nal Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 11.02.2012 Beiträge: 449 Gestüt: SE:Dream of life WE:KEV
|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 10:39 Titel: |
|
|
Die Jockey haben meisten dann über 200 Rennen und somit sind sie dann auch schon fertig ausgebildet. Hinter den Jockey und den anderen Arbeiten steht beim Arbeitsmarkt immer ein Kommentar- Gut, schlecht. Und wenn dahinter Ausgezeichnet steht beim Jockey kannst du dir eigentlich sicher sein das er fertig ausgebildet ist.
Lg nal _________________
Pic by Sarah Bauer von www.rennprogramm.de |
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
|
Verfasst am: Sa Okt 13, 2012 11:00 Titel: |
|
|