Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tintenteufel174 Spieler
|
Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 21:18 Titel: Rennklassen & Trainingsorte |
|
|
Hi!
Also ich hätt da zwei Fragen:
1. Rennklassen. Welche gibt es? Was genau hat das mit dem Gewicht zu tun? etc.
2. Trainingsorte. Damit mein ich Gerade Bahn, Schleife etc. Was gibt's da alles und womit trainiert man was?
Könntet ihr mia helfen?
Wäre voll lüüb! ^^
LG Tintenteufel
Zuletzt bearbeitet von Tintenteufel174 am So Jul 02, 2006 10:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Sa Jul 01, 2006 22:23 Titel: |
|
|
Öhm, das gehört eher in Rennen/Wetten, resp. Personal/Stallungen...
Dies Forum ist für Themen zum realen Galopprennsport gedacht
Und wenn du die ingame Hilfe benutzt, werden dir deine Fragen auch beantwortet
Z.B.: auf der "Startseite" der "Rennbahnen", bzw. durch Klick auf die Gebäude _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Tintenteufel174 Spieler
|
Verfasst am: So Jul 02, 2006 09:22 Titel: |
|
|
Nee, ich mein ja auch im richtigen Rennsport!
Im Spiel hab ich das schon ganz gut kapiert!
LG |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: So Jul 02, 2006 09:41 Titel: |
|
|
Die Rennklassen in VG sind quasi 1:1 aus dem realen Rennsport übernommen. Wobei es bei den Sgl. Rennen noch unterschiedliche Gewichte gibt. Grundgewicht z.B. sind 58 kg, ist das Pferd noch nie plaziert gewesen, trägt es 2kg weniger, Stuten tragen auch 2kg weniger, Wallache 1,5.
Die Ausgleiche werden von den sogenannten Handicappern beobachtet. Für jede Leistung brezeln sie den Pferden Gewicht auf ihr GAG dazu oder, wenn es schlecht gelaufen ist, wird ihnen Gewicht abgezogen.
Dann gibt es noch "Altersgewichtsrennen", in denen die Pferde je nach Gewinn ihr Gewicht erhalten, z.B. pro gewonnene 1000 Euro seit Zeitpunkt X 1kg mehr tragen müssen.
In den Gruppe-und Listen-Rennen unterscheidet man zwischen den sogenannten "klassischen Rennen", in denen analog zu den VG-Rennen alle Pferde dasselbe Gewicht tragen (Stuten 2kg weniger). Sie dienen zur Zuchtauslese.
Es gibt aber auch unter den Gruppe-/Listen-Rennen Ausschreibungen, die den bislang erzielten Gewinn des Pferdes berücksichtigen.
Zu den Trainingsanlagen, ja das ist ein herrliches Thema...In DE geht es meist um die ovale Bahn (so um die 1600m lang). 1x rum und gut ist
Ausnahme hier ist Hoppegarten, das verschiedene Trainingsbahnen hat (gerade aus, leicht bergan, durch ein Waldstück etc.)
Eine hervorragende und vorbildliche Trainingsanlage findest du im kleinen englischen Städtchen Newmarket. Da finden sich Gras-, Sand-, Holzschnitzel-, und irgendson künstliches Zeugs-Bahnen. Berg hoch, berg runter kreuz und quer... Einfach herrlich.
In Chantilly (Frankreich) sieht es ähnlich aus, wenn auch nicht ganz so weitläufig....
Eigentlich alle Trainer haben eine sogenannte Führanlage. Da können die Pferde ohne Reiter bewegt werden (die laufen da im Kreis rum). Das kannst du dir wie ne kleine überdachte und geschlossene runde Reithalle vorstellen. Jedes Pferd hat sein eigenes "Abteil" und trottet vor sich hin.
Dann gibt es manchmal noch ne richtige Reithalle (meist zum Einreiten..) und Trabwege (oft nur ein kleines Sandoval vor dem eigenen Stall...)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Tintenteufel174 Spieler
|
Verfasst am: So Jul 02, 2006 10:02 Titel: |
|
|
Ok, vielen Dank für deine Hilfe!
LG Tintenteufel |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: So Jul 02, 2006 13:32 Titel: |
|
|
@ Admins/Mods: gehört dann wohl doch in "Galopprennsport im RL" _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Julbrygd Administrator
Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 2921 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 19:44 Titel: |
|
|
Ok, dann zurück. |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: Mo Jul 03, 2006 20:38 Titel: |
|
|
Da fällt mir noch ein, welch Luxus , in den Staaten haben viele Trainer Swimming Pools für ihre Pferde.
Dann stellen sich Einige auch ein Solarium in den Stall....
Also schon so ziemlich dieselben Dinge, die es hier bei VG auch gibt _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
nine Neuankömmling
|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 12:41 Titel: |
|
|
also kom...wir haben in unserem stall zwar kein splarium aber in meinen alten ställen gab es solarien und auch in manchen die ich kenne pools..iost also nix besonderes mehr.. _________________ It`s not a Trick!!!!!!!
It´s a PONY!!!!!!! |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
|
Verfasst am: Di Jul 04, 2006 16:05 Titel: |
|
|
Naja, die Rennställe, die ich kenne (DE) haben sowas nicht _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
Ellie Neuankömmling
|
Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 18:15 Titel: |
|
|
Hm,also in unserem kleinen,aber feinen Rennstall haben wir keinen Pool,nicht mal Solarium.
Aber ne Führanlage,herrliche Gelegenheiten zum traben,darunter einen großen Trabring mit 2 Spuren.
Auf unserem kleinen Trabring direkt hinter unserem Stall können wir auch,mit den entsprechenden Pferden.... galoppieren,natürlich ruhig und versammelt,damit unsere Galopper auch lernen,schon rund zu gehen.
Weidegang bekommen auch unsere Hoppas!
Aber mir ist jetzt auch keine Bahn in Deutschland bekannt,die nen Pool hat.
Hoppegarten ist natürlich toll!!
Grüßles.. _________________ Reiten ist die Kunst,ein Pferd zwischen sich und dem Erdboden zu halten.
Zuletzt bearbeitet von Ellie am Sa Aug 05, 2006 21:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hopi Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Aug 05, 2006 19:17 Titel: |
|
|
In Dresden kann man auch n kleines Stück durch Wald reiten, ein Trainer hat ne kleine Ovale Bahn mit Holzstückchen, Sand und Gras geht natürlich auch, man kann ne normale Bahn gehen oder die größere Runde (da gehts dann eben stück durch Wald), Fürmschinen gibt's und sonst n kleinen Weg wo in der Mitte bäume sind zum Schritt reiten und zwei Ringe zum Traben und langsam galoppieren.
Aber so schöne Trainingsmöglichkeiten wie in andren Ländern oder Hoppegarten gibt's hier auch nich.
Koppeln ham wir auch, werden aber nur von zwei Trainern genutzt (unsre Pferde springen jeden Tag drüber ) _________________ Haligh † 3. Woche Oktober Jahr 11 (10.11.07)
Stall Ayita |
|
Nach oben |
|
|
GrafZahl Spieler
Anmeldungsdatum: 21.08.2006 Beiträge: 211 Gestüt: Southfork-Ranch / Drägby Svensk Racing Club
|
Verfasst am: Mi Sep 06, 2006 09:57 Titel: |
|
|
Das oben erwähnte Newmarket in England scheint ja ein Reitsport-Mekka zu sein. Schauts Euch mal bei Google-Earth an...Da ist mein beschauliches Saarland ja wirklich winzig... |
|
Nach oben |
|
|
|