Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: So Dez 16, 2012 22:15 Titel: Lohnt sie weiterhin zur Zucht? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
da ich gerade beim überarbeiten meines Zuchtkonzepts bin wollte ich mal fragen wie ihr die Vererbung folgender Stute einschätzt:
Ticket to Beam with Pride
Meine Frage ist ob sie auch weiterhin als Zuchtstute lohnt?
Zu ihren ersten 3 NK kann ich nichts sagen, aber schon die scheinen nicht erfolgreich gewesen zu sein. NK Nr. 4 war ein Totalausfall. NK Nr. 5 schafft eine RZ von 79. NK Nr. 6 war wieder ein Ausfall und NK Nr. 7 schafft bisher eine Maiden-RZ von 4,15. Die aktuelle Maide schafft eine 4,12.
Nun, wenn das überhaupt erlaubt ist zu fragen wollte ich wissen ob es lohnt sie noch einmal zu decken. Der diesjährige Hengst soll Theon vom Gestüt Albenmark sein.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Lg Johanna |
|
Nach oben |
|
|
jani Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 03.09.2011 Beiträge: 1651 Gestüt: Gestüt Wittekinds SE und WE / kürzel SE - GWK /WE - GW
|
|
Nach oben |
|
|
schattenfell Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2012 17:14 Titel: |
|
|
Heho
Also ich würde ihr auch nochmal eine Chance geben
Der Vater des 1.NK hat nicht gut vererbt (von 10 Pferden ein GRIII-Pferd, sonst Agl IV-II) |
Vater Nr. 2 hat launische NK die zwar schnell sind, aber nicht immer laufen wollen (außerdem läuft der NK mit 2kg Aufgewicht gegen welche ohne Aufgewicht) |
Vater NK3 hat sich bei mir gut vererbt (alles 7xer), aber leider nicht sehr beständig |
Vater 4 hat ebenfalls hopp oder top vererbt |
NK Vater 5 hat nur wenig gedeckt, aber ein L und der Rest Agl II , aber dein NK scheint gut zu laufen |
Vater Nr 6 hat keinen siegreichen NK |
Safri Duo LC ist doch super |
und der letzte Vater vererbt auch nicht unbedingt gut
Suche dir nen Hengst raus, der mehrere GR-Pferde gebracht hat. Ich habe auch ne Stute, bei der ich mir den Hengst genau anschauen muss.
z.B. wie dieser hier:
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pflegepferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=151605
--> leider nicht mehr unter den Lebenden toller Vererber
Lg schattenfell _________________
Pic by Fingertip von www.gegen-bilderklau.de
Zuletzt bearbeitet von schattenfell am Mo Dez 17, 2012 19:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2012 17:26 Titel: |
|
|
Je nachdem, wie sehr du an der Linie hängst und wieviele andere Zuchtstute du noch hast.
Derzeit hast du 2 recht gute Nachkommen, sogar Stute und Hengst, wenn dir das reicht und du keinen Bock auf Enttäuschunge hast - weg.
Hängst du an der Linie und willst unbedingt noch mehr davon - behalten.
_________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
jani Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 03.09.2011 Beiträge: 1651 Gestüt: Gestüt Wittekinds SE und WE / kürzel SE - GWK /WE - GW
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2012 18:20 Titel: |
|
|
schattenfell hat Folgendes geschrieben: |
Heho
Also ich würde ihr auch nochmal eine Chance geben
Der Vater des 1.NK hat nicht gut vererbt (von 10 Pferden ein GRIII-Pferd, sonst Agl IV-II) |
Vater Nr. 2 hat launische NK die zwar schnell sind, aber nicht immer laufen wollen (außerdem läuft der NK mit 2kg Aufgewicht gegen welche ohne Aufgewicht) |
Vater NK3 hat sich bei mir gut vererbt (alles 7xer), aber leider nicht sehr beständig |
Vater 4 hat ebenfalls hopp oder top vererbt |
NK Vater 5 hat nur weig gedeckt, aber ein L und der Rest Agl II , aber dein NK scheint gut zu laufen |
Vater Nr 6 hat keinen siegreichen NK |
Safri Duo LC ist doch super |
und der letzte Vater vererbt auch nicht unbedingt gut
Suche dir nen Hengst raus, der mehrere GR-Pferde gebracht hat. Ich habe auch ne Stute, bei der ich mir den Hengst genau anschauen muss.
z.B. wie dieser hier:
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pflegepferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=151605
--> leider nicht mehr unter den Lebenden toller Vererber
Lg schattenfell |
hi nochmal hanna,
der hier, ist aus der linie die schattenfell gegeben hat Mr Messerschmitt AB
Link :
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pflegepferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=175492
hat zwar erst 2 nachkommen, aber versuch macht klug _________________ http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=42765
Pic von Fingertip von www.gegen-bilderklau.de
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=12263 |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Mo Dez 17, 2012 18:56 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
danke für die ausführlichen Antworten. Da ich noch eine andere Bloody-Linie habe, hänge ich nicht so sehr an der Stute und kann getrost auf sie verzichten. Ich werde sie auch gleich nach dem Fohlen von Theon verkaufen, ob das Fohlen gut wird oder nicht. Trotzdem danke für eure Ratschläge.
Lg Johanna |
|
Nach oben |
|
|
|