Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pferd gestorben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Der gestrige Chat zu dem Thema, war doch aufschlussreich genug, oder haste das nicht mitbekommen?
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackBetty
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 26.02.2010
Beiträge: 574
Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mitbekommen, dass 3-4 Leute überhaupt wussten, dass es geht.
Und ich glaube es war nur eine Person, die gesagt hat, es schon mal gemacht zu haben.

Bugusing in großem Stil oder mit System ist das für mich nicht nicht, bei allein in der SE über 300 Spielern....
_________________
SE: Der braune Salon

WE: Taunus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warten wir doch einfach mal auf Juls Antwort, sie kann sicher nachprüfen, wie oft es genutzt wird und von wem.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, aber Laughing
Ich glaub wenn Jul das so derart schlimm fände, hätte sie es direkt schon beseitigt und das "Problem", das du hier jetzt schaffst wäre gar nie erst entstanden..
Und nein, für mich ist das definitiv kein Bugusing, da ich unter Bugusing verstehe, dass ich etwas mache, das vom System so nicht vorgesehen wurde, also irgendwie einen Mechanismus umgehe, der da ist. Hier gibt es keinen Mechanismus, sondern es funktioniert ganz einfach. Es wäre etwas anderes, wenn es da eine Sperre für AS-Pferde gäbe und man die irgendwie umgehen würde, aber das ist ja nicht der Fall. Folglich ist es (wenn überhaupt) Juls Problem, wenn sie es denn für eines ansieht und sie könnte es ja einfach beheben. Solange sie dies nicht tut ist es ein normal funktionierendes und von allen benutzbares Feature des Spiels.. (oder ums mal anders zu sagen, in der FE kann jeder Spieler so viele Ställe aufmachen wie er will, weil es da kein Verbot dagegen gibt. Folglich können auch die Pferde lustig von einem Stall in den anderen geschoben werden. Das ist sicher nicht der Sinn des Spiels, aber da es ja nirgends verboten ist, tun es da halt alle. Sowas finde ich vergleichbar.. Solange es keinen Schutzmechanismus dagegen gibt von Seiten des Spiels und dieser dabei umgangen wird, ist es halt so und dann ist es auch kein Bugusing und folglich keine Hexenjagd nötig.)
So als Beispiele, wo ich Bugs ansetzen würde wären Dinge wie: 3 Pferde in ein Rennen nennen, mit einer Stute züchten obwohl sie noch nicht deckbereit ist, ein Pferd in 2 Rennen gleichzeitig nennen, einen zweiten Stall aufmachen und da meine Pferde zum Höchstpreis hinverkaufen oder mit diesem meine Rennen füllen, etc. Also halt Dinge wo man bestehende Regeln oder Schutzmechanismen in irgendeiner Art umgeht. Im vorliegenden Fall gibt es nichts dergleichen, also ist es auch nicht nötig, da einen Staatsakt draus zu machen..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schreiben wir jetzt die AGBs neu?

Jul hat definitiv gesagt, es gehört behoben, also ist es ein Bug und nicht von Jul erwünscht. Warum und wieso, sie den Bug nicht behoben hat, ist völlig irrelevant. Sie hat es als Bug "Lücke" bezeichnet und somit ist es Bugusing.

Und interessant wie viele Newbies hier für den "Bug" eintreten Laughing.

Fakt ist, wenn jemand auf ein AS-Pferd einen Kredit aufnimmt, er nicht gewillt ist diesen Kredit zurückzuzahlen. Noobs haben im Normalfall keine AS-Pferde.
Der Bug wird bewusst genutzt und nicht von kleinen Ställen!
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich war gestern in besagtem Chat anwesend und ICH war die einzige, die gesagt hat:
Ja ich habe nen Kredit auf ner 17j. Stute, weiß aber nicht, was passiert, wenn sie stirbt. Ich hab das vorher noch nie gemacht und habe den Kredit auch nicht mit dem Vorhaben aufgenommen Geld zu verdienen, sondern weil die Stute viel Geld bringt, ich mal wieder im Minus war und es nocht so schlimm wäre, wenn sie an die Bank geht, weil sie eh schon alt ist. DANACH kam mit der Gedanke: WAS passiert eigentlich wenn sie stirbt? Und dann dachte ich: Mal schauen.. werden wir dann ja sehen.. Mit SYSTEM hat da snichts zu tun!

*** sagte gestern, sie wüsste zwar, dass es geht, aber hätte noch nie einen kredit aufgenommen.
*** wusste davon gar nichts.
*** meinte, sie wisse es zwar, habe aber ebenfalls noch nie einen Kredit aufgenommen.
*** meinte, sich solle Bescheid geben was passiert, weil sies eben auch nicht wisse.
Und die anderen hielten sich eigentlich nur raus..

Also, steinigt mich für meine Neugier und lassts mal gut sein.

Ela, niemand macht das hier mit System!

EDIT: Wer sagt denn, dass es ein Bug ist?! Nur mal so am Rande, anscheinend ist es Jul ja bekannt!
EDIT2: Bin ich ein großer Stall? Ich bin alle zwei Wochen im Minus, habe 45 Pferde und davon sind 20 Fohlen und Maiden?! Bin ich ein großer Stall? Nein.. und ich habs nichtmal mit Absicht gemacht, zudem hat die Stute bisher nicht mal AS, das einzige Pferd, das bei mir bisher gestorben ist, ist Qualifying Standards -H- und die ist mit 16 gestorben, ohne je teil eines Kredites gewesen zu sein.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein dem Admin bekannter Fehler im System ist ein Bug. Jul hat schon einmal darauf geantwortet, also ist er ihr bekannt.

Ich weiß, ich bin nen Klugscheißer
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nancy78 hat Folgendes geschrieben:
Jul hat definitiv gesagt, es gehört behoben, also ist es ein Bug und nicht von Jul erwünscht. Warum und wieso, sie den Bug nicht behoben hat, ist völlig irrelevant. Sie hat es als Bug "Lücke" bezeichnet und somit ist es Bugusing.

Nein, hat sie nicht. Sie hat es Lücke genannt. Ich denke Jul kennt das Wort Bug und würds auch benutzen wenn es angebracht wäre.. Ein Bug ist nämlich ein Fehler im Programm, wo es nicht so funktioniert wie es soll oder halt eben umgangen werden kann, während eine Lücke einfach ein Sonderfall ist, der nicht bedacht wurde und folglich auch im Programm nicht geregelt ist. Ich finds einfach total banane, wie hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht wird, vor allem noch dazu bei ner Sache, die wohl wenn überhaupt nur marginal genutzt wird und keinem weh tut.. Und nein, ich nutze das selber nicht, ich finds nur daneben hier sonen Aufstand zu machen deswegen.
Und dass sich keine Newbies oder Besitzer kleinerer Ställe dafür einsetzen könnte "eventuell" auch damit zusammenhängen, dass die nicht gleich von dir gesteinigt und ans Kreuz genagelt werden möchten.. Wink
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tripsi89
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 489
Gestüt: Stall Tudors

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir auch mal das angeschaut, was Jul gepostet hat.
Mal aufs Datum geachtet?

Verfasst am: Mi Jan 05, 2011 09:13

Das ist über 2 Jahre her.... und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Jul es Bug genannt hätte und nicht Lücke, wenn es einer wäre... Zumal nach 2 Jahren, wenn Jul es so problematisch fände und es ausarten würde, bin ich mir sicher, dass sie schon irgendeine Sperre eingeführt hätte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: Do Feb 28, 2013 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
Holly ist ein großer Stall mit viel krimineller Energie, ich habs immer gewusst Wink
Schlachtpferdeschiebung, Bankenbetrug.. was kommt als nächstes? Ein Kinderhändlerring? Vermutlich sind das alles die berühmten Lasagnepferde.
Und noch dazu die ominösen, zahlreichen, leider noch unermittelten Komplizen. Ich wusste immer, die SE ist ein ganz heißes Pflaster.. deshalb bleib ich lieber im friedlichen Australien, als ins kriminelle Deutschland zu wechseln. Hollys Stall steht bestimmt in Neukölln Razz
Eigentlich ein Fall für die VG BILD News.. wir sind gespannt was die weiteren Ermittlungen ergeben Cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1722
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 00:40    Titel: Antworten mit Zitat

@Zebro: *flüster* Holly spielt WE Laughing
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tripsi89
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 18.07.2011
Beiträge: 489
Gestüt: Stall Tudors

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

@ Zebro: Ich freu mich schon auf den Artikel Laughing
Ich seh schon die Schlagzeile in der Zeitung: Skandal im VG Land aufgedeckt Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotBDReamofHorses
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 31.05.2009
Beiträge: 1070
Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Fr März 01, 2013 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich lebe in Dubai! *harrharr* Weiß doch jeder, dass die Ölscheichs zu viel Geld haben *harrharr*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Newbie-Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de