Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Sa Feb 23, 2013 14:54 Titel: R.I.P. Crimson Gumball PeL *cry* |
|
|
Heute verließ mich mein letzter selbstgezogener DH der ersten Generation. Eine Ära ist zu Ende, ein harter Verlust für meinen Stall. Ohne Crimson Gumball PeL wird mein Stall nicht mehr derselbe sein, das weiß ich jetzt schon.
Crimson war der erste Antony Flash Florida - Sohn in meinem Stall und er blieb nicht der letzte NK dieses Hengstes (auch wenn ich nicht alle behalten habe). Er kämpfte sich mit einer RZ von 1:00,78 in Gr. III mit 105 kg, ohne jemals ein Eventrennen bestritten zu haben. Anscheinend war es der pure Ergeiz dieses Hengstes so weit vorne mit zu mischen. Dafür liebte ich ihn! Ich hatte mich schon in ihn als Fohlen verguckt und wusste er wird ein Großer.
Nur in einem Punkt strapazierte er mehr als einmal meine Nerven. Seine Leistungen als Deckhengst, waren - ähm- launisch. Seine erste Tochter Coyote Ugly PeL war ein Treffer (Gr. III), zwar leider auch nur eine RZ von 1:00,78 und kam ganz nach dem Papa. Die Halbschwester Lovely Nougat PeL (Gr.II) wurde als Geschenk an den Stall nek verkauft und holte gleich mal 1. Platz in der Winterkönigin. Leider lief sie auch nie schneller als die magische 1:00,78.
RedRiding Hood HR (Gr.II) wurde 1. in der Winterkönigin und 2. im Derby. 4 Jahre später folgte Nasty Girl PeL mit dem 3. Platz in der Winterkönigin (sie lief 4jährig auch ne 7 und letztes Jahr schaffte es West Side Story PeL auch auf den 3. Platz der Winterkönigin.
Alles in allem, kann man sagen das Crimson ein launischer Vererber war. Allerdings wenn er wollte war er ein guter Vererber. Zwar scheinen nur wenige seiner NK schneller als 78 zu laufen (Ausnahme u.a. Terminator PeL 74 und Vulkan PeL 76), aber wenigstens laufen sie konstant und mischen in den oberen Rängen mit!
Crimson ich werde dich vermissen! Und bitte lass deine letzten 3 Töchter wieder erfolgreich laufen! _________________
|
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Sa Feb 23, 2013 18:38 Titel: |
|
|
Oh pere, welch ein großer Verlust.
Crimson, wie schade das ich deine Qualitäten erst so spät entdeckt habe und deine erste Tochter bei mir nichts wurde.
Doch hoffe ich nun auf deine Tochter und deinen Sohn in meinem Stall.
Pere mögen wir nun den Crimson-Code geknackt haben.
Lg und R.I.P. Crimson
Johanna |
|
Nach oben |
|
|
JazZ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do März 14, 2013 00:47 Titel: |
|
|
R.I.P. Crimson...... Einer der ersten anty Söhne die es so weit gebracht haben - grüß deinen dad von mir.... *kerze anzünd* _________________ ... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm |
|
Nach oben |
|
|
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do März 14, 2013 21:25 Titel: |
|
|
Ruhe in Frieden, Crimson *schnief*
LG Simo _________________