Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Farewell kleine Shanna

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zebro
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.05.2011
Beiträge: 1064

BeitragVerfasst am: So Apr 14, 2013 19:46    Titel: Farewell kleine Shanna Antworten mit Zitat

14.04.2013 00:01:17 Shanna BR - Eins deiner Pferde ist verstorben.

Crying or Very sad
Und es geht weiter. Im Alter von nur 16 Jahren bekam die hübsche Schimmelstute bereits AS. Heute, nun war sie 17, war es für sie an der Zeit zu gehen.

Sie kam ca. 7 Jährig als AGL I Stute zu mir. Fluffy wagte ein Zuchtexperiment mit nur 01er Pferden und verkaufte fast alle schnellen Pferde dafür. Mein Stall war damals gerade dabei ins laufen zu kommen und so wagte ich es und bewarb mich auf 3 der Pferde. Zu mir kam schließlich Shanna, mit einem feurigen Temperament von 96,7%.
Sie kämpfte sich in ihren letzten Jahren noch bis Gruppe I hoch, wenn auch mit vergleichbar wenigen Siegen. Insgesamt startete sie 43 mal, gewann davon 9 Rennen und war 25 mal platziert.
Im Jahr 14 (ironischerweise das Jahr in dem ich meinen Stall gründete) wurde sie sogar zur Winterkönigin gekrönt.

Ihre wahre Bestimmung fand sie allerdings in der Zucht. Wenngleich sie auch recht launisch war und der ein oder andere Totalausfall dabei war. Dennoch hat sie mir doch einen ganzen Haufen toller Rennpferde gebracht. Die gerade 11 gewordene Sour Creme gewann gleich 2 Pokale (Gold und Silber), Saint gewann den Breederscup und wurde zweite im Derby. Skye konnte ebenfalls schon Silber im Canadian Classic gewinnen, sowie Silber bei der Winterkönigin.
Das macht schon mal 6 Nachkommenstrophäen, mehr als mancher Hengst vor zu weisen hat. Und ich bin sicher es kommen noch welche dazu. Auch die 3 Jährige Stormy May Day hat bereits die magische 0,7x Marke geknackt. Ich bin gespannt was wir von ihr noch erwarten können.
Ihr letztes Fohlen, nun Maide, wurde wieder ein Hengst. Mit denen hatte ich bei ihr bisher kein Glück, aber wer weiß?

Sicher ist jedenfalls, dass sie in ihren Nachkommen bei mir weiter leben wird. Einen 0,72 Enkel der kurz vor Gruppe I steht, hat sie ebenfalls schon. Der Fortbestand ihrer Linie ist also gesichert.

Wir werden sie trotzdem furchtbar vermissen, unseren lieben Hitzkopf mit dem überhaupt nur ein Jockey klar kam. Ein echtes Charakterpferd eben.


Ruhe in Frieden kleine Shanna, auf den weiten, ewigen Weiden
Crying or Very sad
Hell Ruler und Duschanbinka warten schon auf dich Crying or Very sad Neutral
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Nachrufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de