|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Richscot Spieler
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 15:31 Titel: RZ Errechnungsproblem |
|
|
Hallo,
also, iwie komme ich total durcheinander.
ER hat eine RZ auf 1000m von 1:01,42, wenn ich diese Zeit mit dem Gewicht von 50,5kg eintrage, die er in dem Rennen getragen hat und als Alter 3 Jahre eingebe, erhalte ich eine RZ als 4-10-jähriger mit Mindestgewicht eine 00,83. Jedoch habe ich im Forum gelesen, dass man beim Rechner, sollte man von einem 3-jährigen Pferd die RZ wissen wollen, müsste man 4 eintragen, wegen irgendeines Fehlers (nur bei 3-jährigen bei sgl. Rennen und AGL), da komme ich auf eine RZ von 1,33 -.-
Dann habe ich die Zeit von 2,16 genommen, als er Liste gelaufen ist mit einem Gewicht von 55kg und hab die 3 Jahre im Rechner gelassen, weil ist ja kein sgl. Rennen und AGL. So hat er mir eine Zeit von 00,85 ausgespuckt... auf was kann ich mich denn jetzt verlassen?
Und vorallem: Beim RZ-Rechner, welche Zeit ist für mich jetzt die, die "richtig" ist? Die in dem orangen Kästchen bei "RZ mit Mindestgewicht für 4-10j" oder das gelbe Kästchen?
Ich hoffe, ich habe mein Anliegen nicht allzu kompliziert herübergebracht :/
Wäre sehr froh, eine Antwort oder mehrere zu bekommen, die mir bitte meinen Fehler erläutern. _________________ http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=31424 |
|
Nach oben |
|
|
Richscot Spieler
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 16:02 Titel: |
|
|
Also, vllt habe ich meinen Fehler gerade selber gefunden
habe mir nochmal den Fred durchgelesen, in den es um den RZ-Rechner geht.
NUR bei 3-jährigen sgl. Rennen gebe ich bei Alter 4 Jahre ein, wegen irgendeinem Bug. Da mein Hengst aber kein sgl. Rennen gelaufen ist, hat er eine errechnete RZ als 3-jähriger von 1,33 und als 4-10jähriger wäre es eine 00,83...
Könnte das bitte jemand bestätigen? _________________ http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=31424 |
|
Nach oben |
|
|
BlackBetty Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 26.02.2010 Beiträge: 574 Gestüt: SE: Der braune Salon, WE: Taunus
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 16:22 Titel: |
|
|
Ja, das hast du richtig rechnen lassen
Allerdings finde ich beim RZ Rechner die Variable von 0,085 je 0,5kg zu optimistisch. Ich rechne immer mit 0,08 und finde die Zeiten damit realistischer.
Damit wäre es eine 0,84 bei Solo, ansonsten eben eine 0,83.
LG Betty _________________ SE: Der braune Salon
WE: Taunus |
|
Nach oben |
|
|
Richscot Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
HotBDReamofHorses Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 1070 Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 16:53 Titel: |
|
|
Ich rechne nochmal etwas anders. Ich benutze Cinnas Rechner gar nicht _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Mai 26, 2013 17:12 Titel: |
|
|
Also erstmal vorneweg, wenns Probleme mit dem Rechner gibt, ists immer sinnvoller das direkt in den entsprechenden Thread zu posten und keinen neuen Post aufzumachen. Dann können das nämlich Leute mit dem gleichen Problem dort direkt nachlesen. Zudem ist es ja ein Problem, das dann mit dem Rechner zusammenhängt und nicht wirklich mit dem Spiel..
BlackBetty hat Folgendes geschrieben: |
Ja, das hast du richtig rechnen lassen
Allerdings finde ich beim RZ Rechner die Variable von 0,085 je 0,5kg zu optimistisch. Ich rechne immer mit 0,08 und finde die Zeiten damit realistischer.
Damit wäre es eine 0,84 bei Solo, ansonsten eben eine 0,83. |
Also ich weiss ja nicht, wo du geschaut hast, der Rechner rechnet abhängig vom Gewicht entweder mit 0,081 oder 0,0833 als Variabel, also eine 0,085 kann ich da weit und breit nirgends entdecken. Die Variabeln habe ich aus einer relativ umfangreichen Versuchsreihe, kann ich auch gerne zur Verfügung stellen, wenn sich jemand die Daten anschauen will. Für die Rankingzeit stimmen sie soweit ich das beurteilen kann auch zu 100%, schwieriger ist es halt bei der effektiven Leistung, sprich Umrechnung auf eine realstische SZ. Dort ist schlicht das Problem, dass die effektive Leistung je höher das Aufgewicht wird immer weiter von der Rankingzeit abweicht und da war es im Rahmen des doch relativ einfach gestrickten Excel-Rechners schlicht nicht möglich, das als kontinuierlich ändernde Variabel zu setzen, von daher habe ich mich einfach auf zwei Werte beschränkt, was logischerweise nicht für alle Aufgewichtswerte 100% optimal ist. Aber das ist es mit einer selbstgebastelten Variabel sicher auch nicht, zumal ich mal nicht davon ausgehe, dass ihr da mit einberechnet, dass die sich abhängig vom Aufgewicht ändert _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Richscot Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
Richscot Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|