|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Illyria Spieler
Anmeldungsdatum: 25.03.2012 Beiträge: 295 Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II
|
Verfasst am: Mi Aug 14, 2013 23:56 Titel: |
|
|
Naja... mich hatte ja auch nicht gestört, dass der Gute relativ konstant läuft, sondern das er auf "ganz gutem" Boden teilweise besser Zeiten hatte als auf passendem. Und da lief er defintiv nicht ganz knapp an passend dran, sondern wirklich mittig auf ziemlich genau seinem Lieblingsboden. Und da zudem auch noch seine Jockeykommentare so gut wie immer neutral waren, war mir das einfach ein absolutes Rätsel.
Vielleicht liebt er aber auch Rennen mit richtig gut Aufgewicht. Ich hab ihn nämlich nach dem Thread wieder laufen lassen und da hat er dann mit 3kg Aufgewicht umgerechnet eine 0,76 gezeigt unter fast exakt den gleichen Umständen wie vorher das AGR ohne Aufgewicht mit einer 0,80. Bodengrad hatte lediglich 0,1 Grad Unterschied bei den beiden Rennen, Distanz identisch, Jockey der Gleiche, Jockeykommentar neutral, Strategie noch nicht ausgetestet.
Ich denke daher, der Gute ist eher sehr unkonstant statt das Gegenteil
Aber was soll's... vererbt hat er prima... dann soll er sich halt in dem Bereich mehr betätigen, wenn er die Rennen nicht so mag .. ich bin da flexibel _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Aug 15, 2013 10:35 Titel: |
|
|
ich denke wir haben da auch einfach andere Auffassungen von unkonstant. Für mich ist ein Pferd unkonstant, das zb ne schnelle 7xer Zeit laufen kann, aber öfter mal keinen Bock hat und dann 8xer, 9xer oder gar noch langsamere Zeiten produziert. Dass die Zeiten in nem gewissen Rahmen variieren halte ich für völlig normal, da mach ich mir dann auch keinen Kopf drum, hauptsache es ist plusminus im Bereich, den sie normalerweise laufen. Ich meine bei dir war die Abweichung, wenn man von der 7xer Zeit jetzt mal absieht im Umfang von 0,06, das ist ja nicht viel. Ich persönlich geb da auch nicht so viel auf die Jockeykommentare, ich hatte schon Pferde, die sind Bestzeit gelaufen und hatten negative Kommentare so nach dem Motto "hat schon besseres gezeigt" oder war zu viel Gewicht und andere sind weit weit hinter ihren Möglichkeiten hergelaufen und hatten trotzdem nen positiven Kommentar. Ich finde gerade diese gewissen Abweichungen machen das Spiel ja auch realistischer.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Illyria Spieler
Anmeldungsdatum: 25.03.2012 Beiträge: 295 Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II
|
Verfasst am: Do Aug 15, 2013 13:18 Titel: |
|
|
Wie schon gesagt, wenn das Pferd bei den angegebenen Zeiten immer auf passendem Boden befunden hätte, dann hätte ich diesen Thread sicherlich gar nicht aufgemacht. Natürlich sind Schwankungen um 0,06 nicht der Rede wert. Solche Schwankungen haben viele meiner Pferde. Ungewöhnlich wird es für mich dann, wenn ein Pferd auf passendem Boden langsamer läuft als auf unpassendem Boden und darum ging es hier in dem Thread. Nicht um die Frage, warum ein Pferd manchmal 0,06 sec. langsamer läuft als sonst.
Im Übrigen habe ich bei über 120 Pferde nicht ein einziges, das jemals ohne triftigen Grund (wie z.B. nicht austrainert, falscher Jockey, falscher Boden/Distanz u.ä.) eine 00,9xer Zeit oder gar noch langsamer gelaufen wäre, wenn es eigentlich in der Lage ist, eine 00,7x zu laufen. Vielleicht habe ich deswegen dann eine andere Auffassung von unkonstant. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Bone Spieler
Anmeldungsdatum: 24.06.2012 Beiträge: 197 Gestüt: SE: BonTiva Stables
|
Verfasst am: Fr Aug 16, 2013 15:25 Titel: |
|
|
Ich finde, es passt hier recht gut rein, deshalb frag ich mal in die Runde.
Ich habe eine Stute (das Anfangspferd) die ich als Jockeypusher brauche. Nun ist sie mittlerweile 3 Rennen gelaufen, aber ich werde nicht ganz schlau daraus:
Wie kann sie auf so unterschiedlichem Boden fast identische Zeiten laufen? Oder kann man das nach erst 3 Rennen noch gar nicht so genau sagen, oder bei solch schlechten Zeiten? Ich weiss einfach nicht wie ich sie am Besten nennen soll. Klar, es dient nur für den Jockey, aber wenigstens ein bisschen passen solls ja dann schon
glg und danke |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|