|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 10:05 Titel: Extremer Muddy-Fall, was tun? |
|
|
Ich hab mal wieder ein Sorgenkind dieses Jahr. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Muddy-Läufer eh hasse, hasse ich solche Fälle ganz besonders.. Bin auch grad etwas überfragt, was ich mit der Dame am Besten tun soll und wäre daher um Ideen froh..
Õrëa mag muddy. Ok, solche Pferde hab ich viele und die wenigsten sind wirklich problematisch. Von den SZen her sahs eigentlich nach nem klaren Fall aus (die Grafik ist oben abgeschnitten, da mein Netbook nicht so gross ist, dh die rote Linie geht noch deutlich mehr nach links als hier sichtbar ist):
Normalerweise trainiere ich solche Pferde, die klar zu einer Seite hin tendieren nicht um, auch wenn mir die Erfahrung sagt, dass muddy-fast-Läufer meist ihr Leben lang Sorgenkinder bleiben und es oft schwer ist, für sie Rennen zu finden, so ist das Umtrainieren über sone weite Distanz dann doch etwas heftig. Nur hab ich bei ihr von den Rennen her jetzt das Gefühl, dass die nicht nur mit den zur Verfügung stehenden fast-Böden nicht klarkommt, sondern auch noch extrem bodenempfindlich zu sein scheint (davon, dass sie wohl ein Miesepeterpferd ist, mal ganz abgesehen). Also doch nach sloppy umtrainieren? Ihr Glück, dass die sone schnelle SZ gelaufen ist, sonst sähe da wohl auch keiner Potenzial in ihr _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Unique Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.07.2007 Beiträge: 390 Gestüt: Stall Unique (SE) - Ballydoyle (WE)
|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 12:06 Titel: |
|
|
Hallo Cinna,
hast du nur die eine SZ auf muddy? Ich vermute ja fast, dass der Lieblingsboden deiner Stute gar nicht so sehr zu fast tendiert, sondern doch eher in der Mitte liegt. Die SZen schwanken ja von Tag zu Tag, und vielleicht wäre sie dir im zweiten oder dritten Trainingsrennen dann noch eine 00er SZ auf muddy gelaufen. Die Tatsache, dass sie bei fast 2,4 noch über "zu fest" meckert, spricht für einen Lieblingsboden im niedrigen 4er Bereich. es wäre interessant zu wissen, was der Jockey nach einem Rennen auf 6er Boden sagt.
Aber nun hast du sie ja schon mehrmals auf fast laufen lassen, und im Endeffekt wäre es ja bei meiner Vermutung egal, ob du sie nun auf sloppy oder fast umtrainierst. also lass sie einfach laufen und warte auf Erfolg.
LG Uni
P.S.: Ich hätte übrigens genau die passende Match-Gegnerin. Gleiches Bodenproblem, gleiche Distanz. _________________ Das Leben ist zu kurz um Schritt zu reiten! |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 12:41 Titel: |
|
|
Also wenn der vermutete LB ziemlich in der Mitte liegt (auch wenn's etwas mehr nach fast geht) würde ich nach sloppy ziehen ...
(Und weil das die meisten machen, ist das Swedish Sloppy immer so voll *eg*)
Allerdings würde ich bei 'nem Maiden damit warten, bis ich weiß, ob die Stakes passen _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 13:00 Titel: |
|
|
naja der WF ist ja auch auf sloppy dieses Jahr, ich quäl die jetzt mal noch ein Rennen mit richtig tiefem sloppy und lass sie dann den WF mal auf schweden-sloppy gehen und dann guck ich weiter was die Stakes machen
@uni naja ich hab zwei muddy-zeiten, eine schweden, eine USA und mit über 0,2 unterschied dazwischen fand ich das eigentlich schon recht eindeutig, vor allem zumal die 3 Zeiten auf dirt auch voll in einer Linie liegen. wenn die fast gleich gewesen wären, hätte ich auch eher auf mittiges muddy getippt oder nochmal weitergetestet..
muddy/Fast ist eh ein Drecksboden, weil der 3/4 vom Jahr eh noch härter wird, von daher ist sloppy klar vorzuziehen, keine Frage. Nur wenn die jetzt wirklich fast/muddy gelaufen wär, trainier ich die normal nicht über 3 Bodengrade um, weil dann fallen die einfach mindestens 2 Jahre aus, wo die garantiert nix reissen.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
CJK Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 16:19 Titel: |
|
|
Also mein guter Atlantis StaD wollte - wenn ich mich recht erinnere - eigentlich so 4,5 muddy. Er rannte dann aber eindeutig auf sloppy 6,x besser als auf fast 2,9 oder sogar 3,x und war nachher ein 7xer Schwedenläufer. _________________ *Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Aug 17, 2013 16:41 Titel: |
|
|
Da wird bei mir dann die WK der Testballon, ob die Gute eventuell doch lieber sloppy mag.. Ist ja auch mal was. Hab auch schon die WK als Testrennen benutzt, bei Metallica zb und das ging ja sehr gut aus _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Zebro Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 14:53 Titel: |
|
|
Wenn du richtung fast willst, würde ich sie aber erstmal nur in japan laufen lassen, dann nähert sie sich vielleicht schneller an ^^
Ich bin ja seit 3 Jahren auch verflucht, was die Muddyrenner angeht.
Mein momentaner "Lieblingsfall"
sloppy (7,5) 1:02,99/km
sloppy (6,9) 1:03,11/km
Aber 6,3 ist ihr zu tief *wahn*
Das macht doch kaum Sinn _________________
|
|
Nach oben |
|
|
CJK Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 15:43 Titel: |
|
|
Zebro hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin ja seit 3 Jahren auch verflucht, was die Muddyrenner angeht.
Mein momentaner "Lieblingsfall"
sloppy (7,5) 1:02,99/km
sloppy (6,9) 1:03,11/km
Aber 6,3 ist ihr zu tief *wahn*
Das macht doch kaum Sinn |
Das ist doch kein Muddy-Läufer? Ganz klar Sloppy, wo ist dein Problem? _________________ *Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Aug 20, 2013 16:06 Titel: |
|
|
naja wenn ihr 6,3 zu tief ist, scheints ja doch muddy zu sein.. Immerhin dürfte sie dann richtig schnell sein
Mein dummes Vieh hat jetzt übrigens auf tiefstem sloppy ihren ersten Sieg mit ner unterirdischen Leistung geholt Vielleicht steht die ja doch eher auf sloppy, von der Zeit redet man zwar lieber nicht, aber immerhin passt die Leistung _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
CJK Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi Aug 21, 2013 15:29 Titel: |
|
|
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das mit dem 'tief' ist mir irgendwie entgangen. _________________ *Ich kann sogar schneller*
Stardream Racing
Stardream Nihon |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|