Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Sa Aug 24, 2013 20:31 Titel: Verzwickte Bodensuche |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe da einen Maiden im Stall, welcher mich voll verwirrt:
Venezian Dreams LC hatte bisher 2 Rennen.
Rennen 1 auf 1600m auf hart mit Kommi:
Venezian Dreams LC hatte heute einen super Renntag. Den Boden mag das Pferd überhaupt nicht. Er war viel zu hart. Die Distanz war für Venezian Dreams LC. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Venezian Dreams LC ganz schön antreiben.
Rennen 2 auf 1700m auf weich mit Kommi:
Venezian Dreams LC hat mich heute nicht überzeugt. Das Pferd kam Bodenverhältnissen nicht so gut zurecht. Es bevorzugt tieferen Boden. Die Distanz war optimal für Venezian Dreams LC. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Venezian Dreams LC ganz schön antreiben.
Ich habe aus Erfahrung gelernt das "bevorzugt tieferen Boden" mindestens 2 Bodengrade bedeutet, aber dann wäre das in ihrem Fall ja auf fest, aber der Kommi "War viel zu hart" beudeutet doch mindestens 3 Bodengrade Verschiebung oder???
Ich bin da echt voll verwirrt und falls ihr euch fragt warum ich den Boden per Rennen suche, so muß ich zugegen waren die SZen unterirdisch, aber ich hänge echt so an diesem Pferd das ich sie bis zum geht nicht mehr austesten will.
Lg Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Sa Aug 24, 2013 20:46 Titel: |
|
|
Hi Hanna
bei "Es bevorzugt tieferen/härteren" Boden nehme ich immer das Doppelte von "etwas tiefer/härter", also statt 1,6 veranschlage ich 3,2. Und das ist mindestens.
Also bei gut 4.2 -> bevorzugt tiefer -> mds. 7,4.
Habe ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ?
Den Kommentar "Den Boden mag das Pferd überhaupt nicht" hatte ich bisher nur in der WE. D.h. es mag entweder Sand oder Gras nicht. Jedenfalls das nicht, auf dem es gerade gestartet ist.
Ganz liebe Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Boldran Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Aug 24, 2013 21:08 Titel: |
|
|
Wieso gut Boldran? Das wäre ja wieder härter. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Boldran Spieler
|
Verfasst am: Sa Aug 24, 2013 21:23 Titel: |
|
|
Oh da habe ich mich verguckt.
Dachte zweite Kommi wollte er wiederum härter^^
So wars bei meinem dieses Jahr
Ja dann bleibt ja nur schwer und tief _________________
Pic by http://www.foto-vik.ru/ |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1770 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Sa Aug 24, 2013 21:57 Titel: |
|
|
Hey,
wenn der Jockey bei hart sagt, dass der Boden viel zu hart war und bei weich, dass er tiefer sein soll, dann wäre das aber nicht fester, sondern eher schwerer/tiefer Boden.
Ich glaube du hattest nur da einen kleinen Denkfehler drin
LG Nashi _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
|