|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reac Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Sep 03, 2013 12:18 Titel: Strategie wechseln? |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab hier eine Stute, nie nicht so recht in die Pötte kommt. Als Dreijährige hat sie im Sieglosenrennen eine 2,01 hingelegt, also eigl eine umgerechnete 71er Zeit. Ich hab mich erst gefreut, dass ich die richtige Strategie wohl gefunden habe und sie weiterbenutzt - aber jetzt ist sie 6 und hat schon einige Rennen hinter sich und kommt nicht unter eine 76.
Mag sein, dass sie als dreijährige "wirklich alles gegeben" hat ... ich habs mir dummerweise nicht notiert oder einen Screen von gemacht. Aber es gab schon ähnliche Rennen, in denen sie "Spaß am Rennen" hatte oder "richtig gut drauf" war und meistens reicht es nur für eine 77 oder 78. Das ist ja schon ein ziemlicher Unterschied zu einer 71.
Kann es sein, dass sie lieber mehr Gewicht mag und deshalb im Sieglosenrennen (56kg) soviel besser gelaufen ist? Kann ein Pferd derart bodenempfindlich sein, dass meinetwegen 0,3 Bodenunterschied auch 0,3/km ausmachen? Könnte es noch was bringen andere Strategien auszuprobieren?
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
LG Reac _________________ Gestüt Himmelsspiele |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Di Sep 03, 2013 12:24 Titel: |
|
|
Solche Fälle hab ich auch.
Die erreichen mit der falschen Strategie einmal eine Bestzeit, die sie nie mehr wiederholen.
Ich würd die Strategie nochmal wechseln, das hat in einigen Fällen auch schon was gebracht (leider nicht in allen). Vlt auch nochmal den Boden checken, ob du nicht einen falschen im Kopf hast und die Stute eig wo anders laufen will.
LG _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
jani Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 03.09.2011 Beiträge: 1651 Gestüt: Gestüt Wittekinds SE und WE / kürzel SE - GWK /WE - GW
|
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1770 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Di Sep 03, 2013 14:31 Titel: |
|
|
Hey
also soweit ich das beurteilen kann, hat der Kommi über die Tagesform ("hatte gute Laune", "super Renntag", "schlechter als im Training" etc.) rein gar nichts mit der passenden Strategie zu tun.
Ich denke diese kannst du wirklich nur eindeutig festlegen bzw. miteinander vergleichen, wenn du verschiedene Rennen auf gleichem Boden(grad), mit gleicher Tagesform hast.
Es gibt auch wirklich Pferde, die sind extrem pingelig mit dem Boden. Ich habe auch eine im Stall, die eine 71 laufen kann und es auch tut, aber sobald der Boden minimal abweicht, läuft sie höchstens noch eine 76. Der Kommi über die Tagesform ist dabei aber genauso positiv.
Dagegen gibts wiederum andere, die laufen von hart bis gut überall etwa gleich schnell.
Vllt war die 71 ja tatsächlich nur ein Glückstreffer trotz evt. falscher Strategie? *zuck*
Ich würde zunächst mal den Bodengrad möglichst genau ermitteln (falls du das nicht schon hast) und die anderen Strategien auf jeden Fall nochmal durchprobieren.
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1770 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Di Sep 03, 2013 14:31 Titel: |
|
|
Hey
also soweit ich das beurteilen kann, hat der Kommi über die Tagesform ("hatte gute Laune", "super Renntag", "schlechter als im Training" etc.) rein gar nichts mit der passenden Strategie zu tun.
Ich denke diese kannst du wirklich nur eindeutig festlegen bzw. miteinander vergleichen, wenn du verschiedene Rennen auf gleichem Boden(grad), mit gleicher Tagesform hast.
Es gibt auch wirklich Pferde, die sind extrem pingelig mit dem Boden. Ich habe auch eine im Stall, die eine 71 laufen kann und es auch tut, aber sobald der Boden minimal abweicht, läuft sie höchstens noch eine 76. Der Kommi über die Tagesform ist dabei aber genauso positiv.
Dagegen gibts wiederum andere, die laufen von hart bis gut überall etwa gleich schnell.
Vllt war die 71 ja tatsächlich nur ein Glückstreffer trotz evt. falscher Strategie? *zuck*
Ich würde zunächst mal den Bodengrad möglichst genau ermitteln (falls du das nicht schon hast) und die anderen Strategien auf jeden Fall nochmal durchprobieren.
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mi Sep 04, 2013 07:57 Titel: |
|
|
Hi Reac,
die Strategie hat nichts mit der Tagesform zu tun.
Allerdings kann sich die Zeit durch die Tagesform um bis zu 0,12 (!) ändern. D.h. das Pferd läuft je nach Tagesform z.B. eine 75 oder auch 87.
Es ist gar nicht selten, dass 0,1 Unterschied im Boden auch 0,01 Sekunden in der Rennzeit bedeuten.
Ich persönlich würde sie mit der Strategie weiter nennen, mit der sie die 01:02,01 gelaufen ist. Interessant wäre zu wissen, welche Tagesform sie dabei hatte. Außerdem würde ich mich genau an diesem Bodengrad orientieren, den sie da hatte.
Nur so am Rande: manche Pferde sind auch extrem Streckenempfindlich und honorieren allein eine Abweichung von 100m zu ihrem perfekten Boden nicht, obwohl sie diese Streckenbreite im Training zeigen.
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Reac Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Sep 05, 2013 13:12 Titel: |
|
|
Dass die Laune nichts mit der Strategie zu tun hatte, wusste ich, ich habe es nur dazugeschrieben, damit man besser einschätzen kann, wie sie mit unterschiedlichen Strategien läuft.
Ok, ich werde also nochmal die Strategien testen und schauen ob sie besser läuft, wenn ich mehr auf Distanz und Boden achte. Wenn es tatsächlich Pferde gibt, die da so sehr empfindlich sind, könnte es vllt daran liegen.
Danke für die Antworten.
LG Reac _________________ Gestüt Himmelsspiele |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|