Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Fr Aug 16, 2013 18:22 Titel: Stute mit AS |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal folgende Frage: Ich habe eine 16-jährige Stute, die noch kein AS hat und erst am 2. Dezember in VG wieder gedeckt werden kann.
Nun ist meine Frage, wenn sie Morgen AS bekommen sollte, kann man sie am 2. Dezember noch decken oder klappt das nicht?
Lg Hanna |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Fr Aug 16, 2013 18:56 Titel: |
|
|
Locker. Bei AS geht mit Pflege die Gesundheit pro Tag circa 2,5% runter ... und wenn sie AS kriegen, dauert es noch eine Weile, ehe da überhaupt was passiert. _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Fr Aug 16, 2013 19:49 Titel: |
|
|
Also ich rechne mit 3% und dann hat man ja erstmal noch ein paar Tage, wo die Gesundheit gar nicht runtergeht, wenn man Pflege einstellt und erst ab dann sinkt sie um einen bestimmten Wert pro Tag (wieviel % die pro TAg verlieren hängt vom Ausbaustand des Stalles ab und davon, ob Pflege eingestellt ist oder nicht), bis der Wert unter 50% fällt und ab da macht es einen Sprung auf unter 30%, wo man dann nicht mehr decken kann. Also alles in allem hat man ab Beginn der AS, sofern man das direkt mitkriegt und sofort Pflege einstellt mindestens 20 Tage Zeit noch zum Decken.
Ausnahme sind sehr junge Ställe mit wenig Ausbauten oder teilweise auch Pferde, wo die sonstigen Werte sehr tief sind, dort muss man dann zwingend Pflege einstellen, sonst verlieren die teilweise sehr viel Gesundheit pro Tag. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
GestütGothmann Spieler
Anmeldungsdatum: 18.05.2013 Beiträge: 193 Gestüt: Gestüt Gothmann (SE)
|
Verfasst am: Fr Sep 06, 2013 11:29 Titel: |
|
|
Wie sieht das aus: Meine 17 Jährige Stute hat seit heute AS (denke ich zumindest Gesundheit 98,5) und kann in der 2. Dezemberwoche gedeckt werden. Geht das noch?
Edit. Hab ab heute Pflege eingestellt.. _________________ Gestüt Gothmann - Rennpferde der Extraklasse! |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
|
Nach oben |
|
|
GestütGothmann Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
simmi VG News
|
Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 07:33 Titel: |
|
|
Lass nen Gesundheitscheck machen, dann sagt dir der Arzt ganz genau, was los ist. _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall* |
|
Nach oben |
|
|
GestütGothmann Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 08:35 Titel: |
|
|
Hast du Training eingestellt?
Also am Anfang sinkt Gesundheit ja erstmal nicht ab, Form allerdings schon. Solange die Gesundheit noch bleibt, wird die AS auch mit dem Check nicht angezeigt, man erkennts aber an der sinkenden Form. dh wenn Form auf 100% ist, dürfts eher an überbelegung oder etwas in die Richtung liegen, wenn Form abgesunken ist (müsste täglich deutlich runtergehen), ists AS. Normal bleibt das dann ca. eine RL-Woche lang so, dann fängt Gesundheit auch an zu sinken. Bei einem ausgebauten Stall um etwa 3% täglich, das kann aber schwanken je nach Ausbaustatus und sonstiger Gesundheit der Stute und auch abhängig davon, ob sie Training hat oder nicht. Das geht, bis sie so in den Bereich zwischen 60 und 50% kommt, ab da machen sie einen Sprung auf normalerweise knapp unter 30% und ab dann sind sie nicht mehr zuchtfähig. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
GestütGothmann Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 08:41 Titel: |
|
|
also wenn du von gestern auf heute schon Pflege drin hattest und sie immer noch auf 98,5 ist trotz training, dann ist sie eventuell eh schon über die erste Phase hinaus, weil normal müsste die Gesundheit dnan eigentlich nochmal auf 100% steigen, da ca. eine Woche bleiben und dann erst richtig absinken. Wenn man sie allerdings zu spät erwischt, steigen sie nicht mehr auf 100%. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
simmi VG News
|
Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 08:44 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
[...]
Also am Anfang sinkt Gesundheit ja erstmal nicht ab, Form allerdings schon. Solange die Gesundheit noch bleibt, wird die AS auch mit dem Check nicht angezeigt, man erkennts aber an der sinkenden Form[...] |
Bist du sicher, dass die AS anfangs durch den Check nicht angezeigt wird? Ich meine mich zu erinnern, dass ich mal ein Pferd hatte, welches die Gesundheit auf 100 hatte, aber der Doc hat irgendwas von AS gefaselt....
Edit: @ Cinna: wenn die Stute schon über die erste Phase hinaus wäre, müsste ja nach deiner Argumentation der Doc die AS sehr wohl feststellen...irgendwas stimmt da nicht
Edit 2: Huch, irgendwie liest sich mein Post sehr angrifflustig....so ist das aber mal wieder überhaupt nicht gemeint... Tschuldige Cinna. _________________ Warnung für Allergiker:Dieser Post kann Spuren von Nüssen, Fischmehl und Ironie enthalten....
*zum Stall*
Zuletzt bearbeitet von simmi am Sa Sep 07, 2013 10:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 10:05 Titel: |
|
|
ne, ich denk nicht, dass die über die erste phase hinaus ist, sonst wär der wert gesunken und nicht gleich geblieben. Aber am Anfang der ersten Phase müsste die Gesundheit mit Training wieder auf 100% steigen und das war nicht der Fall. Das passiert normalerweise, wenn man sie nicht direkt zum Anfang der AS erwischt, dann steigen sie nicht mehr auf 100% hoch, stagnieren aber da wo sie halt waren für ein paar Tage, bevor es dann absinkt.
Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass der in der Anfangsphase die AS noch nicht anzeigt. Wie das allerdings ist, wenn das Pferd nicht mehr auf 100% ist, weiss ich nicht, aber wenn sie wieder auf 100% ansteigen, zeigt er nix an.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
GestütGothmann Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Sa Sep 07, 2013 12:46 Titel: |
|
|
Die 100%ige Methode um zu erfahren, ob es AS ist, ist auf Verkauf zu gehen.
Wenn das Pferd AS hat, kann man es nur noch an den Gnadenhof geben, egal, ob sich die AS schon zeigt oder wertetechnisch noch unsichtbar ist.
Wenn da aber was von Verkauf als Reitpferd steht, ist alles paletti, und man sollte dann nicht aus Versehen dort raufklicken _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
|