Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bodenunempfindlich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JohannaYves
Schwafelqueen

Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Apropos empfindlich. Laughing

Wild Gladiateur LC hat schon besseres gezeigt im Training. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Wild Gladiateur LC. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Wild Gladiateur LC ganz schön antreiben.
Arrow auf weich 5,8

Wild Gladiateur LC hatte heute mit dem Gewicht zu kämpfen. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Strecke war schon ziemlich lang für Wild Gladiateur LC. Da reicht die Ausdauer nicht. Ich mußte Wild Gladiateur LC ganz schön antreiben.
Arrow auf tief 8,1

Immerhin ganze 2,3 Grad. Laughing Der Papa ist leider genauso schlimm.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crashgirl
Spieler

Gestüt: Fighting Spirit (WE)

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Also, die können ja trotzdem empfindlich sein.
Es gibt denke ich eine Spanne von 3,2, bei welche das Kommentar immer "sehr gut" heisst. ihr müsst eben gucken wo der Kommentarübergang ist, und dann von da an ca 1,6 nach oben / unten gehen und habt da den lieblingsboden.
Wenn ein Pferd, so wie bei Summer, mit nem super Renntag auf 2,2 ne 00,81 läuft, und mit alles gegeben auf 4,4 nur ne 00,91, würde ich mal vermuten dass die der Lieblingsboden eher in die richtung der 2,2 geht Wink Wobei ich mir da nicht so sicher bin, die distanz hat ja nicht richtig gepasst.

Und daher hat die Empfindlichkeit doch nichts damit zu tun, wie gross die Spanne ist, in der es "Der Boden hat sehr gut gepasst" heisst, sondern meiner Auffassung nach eher damit, um wie viel schlechter das Pferd läuft, wenn der Boden von dem optimalen Wert ein wenig abweicht. Manche Pferde kümmert das kaum, bei einigen sieht man schon einen Unterschied. Aber die Spanne vom Kommentar her, die ist doch immer gleich??

LG,
crash
Summertime
Moderator

Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: So Jul 07, 2013 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ crashgirl: Hast du dir die SZen angeschaut? Wink Da war sogar noch härterem heavy eine beinahe 00er Zeit dabei...

Der hier wird schon sichtbar langsamer wenn der Bodengrad um +/- 0,3 abweicht.
Spieler

Gestüt: Fighting Spirit (WE)

BeitragVerfasst am: Mo Jul 08, 2013 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Summer, auf die SZ gebe ich immer nicht so viel, man weiss ja nie ob das Pferd an dem Tag gute Laune hatte Very Happy
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

wie interpretiert man bloss sowas? Ich bin grad etwas ratlos Laughing

Amorato
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Kandidaten Cinna. Der lief dann firm 0,0 und war Bodenempfindlich. Aber die komischen dirt Zeiten kann ich mir nicht erklären.
Wäre er meiner, würde ich ihn über good 3,x testen. Wenn dass auch nicht besser ist, über firm 0,0 ins Rennen schicken. Wink
So gehe ich meist vor. Smile

WE
Meine innere Göttin schielt von ihrem Liegestuhl herüber, auf dem sie mit einem Silberreflektor die Sonnenstrahlen einzufangen versucht.
Cinna
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich hatte ihn ja am Heimboden und daher kam die Zeit von letzter Nacht, aber die hat eher nochmal nen Knick nach unten gebracht. Hab ihn jetzt nochmal auf heavy geschickt und schicke ihn sonst auch nochmal auf firm, mal gucken, was da rauskommt. Die Dirtzeiten verwirren mich ehrlich gesagt auch am Meisten.. Völlig schräg sowas.. Laughing So rein von der Logik her würde ich bei sowas wie auf dirt ja sagen, er läuft irgendwas in der Mitte, aber good mag er scheinbar irgendwie doch nicht so richtig..

mumtazmahal
Moderator

Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lass ihn doch einfach laufen. Die SZ'en sind doch eh nur geschätzt Laughing
Cinna
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

weiss ich ja und ich würd ihn auch laufen lassen, wenn ich mehr Kapazitäten hätte, aber ich hab schon 14 Maiden, die mir den Stall verstopfen und die ich alle erstmal laufen lassen muss. Da hätte ich vorher schon gerne wenigstens ca. nen Anhaltspunkt, ob es sich überhaupt lohnt, das Pferd näher anzusehen.. Wink Normalerweise klappt das ja auch mit der SZ, dass man wenigstens schonmal nen Anhaltspunkt hat, welcher Boden es sein könnte, aber der Kerl scheint ja leicht verwirrt zu sein, was das angeht..

Lythande
Spieler

Gestüt: Avalon-Races-Stud Farm

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab einen Maiden mit einer Dirt schätzzeit von 4.30 und Gras schätzzeit von ü6 jetzt lief es das erste rennen auf Dirt und: mochte den Boden überhaupt nicht.

Dann hat noch ein Maide sein erstes rennen gewonnen, mit einer miesen Rennzeit, testen ist damit wohl für den vorbei.
Spieler

Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Lythande hat Folgendes geschrieben:
Also ich hab einen Maiden mit einer Dirt schätzzeit von 4.30 und Gras schätzzeit von ü6 jetzt lief es das erste rennen auf Dirt und: mochte den Boden überhaupt nicht.

Dann hat noch ein Maide sein erstes rennen gewonnen, mit einer miesen Rennzeit, testen ist damit wohl für den vorbei.

Ja, ganz genauso ging es mir dieses Jahr auch schon. Sieg mit 1:04,78 auf dem komplett falschem Boden. Das ist ärgerlich und ist mir auch noch nie passiert, obwohl ich die Pferde schon lange nicht mehr auf SZ Tour verschicke.
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Illyria hat Folgendes geschrieben:
Lythande hat Folgendes geschrieben:

Ja, ganz genauso ging es mir dieses Jahr auch schon. Sieg mit 1:04,78 auf dem komplett falschem Boden. Das ist ärgerlich und ist mir auch noch nie passiert, obwohl ich die Pferde schon lange nicht mehr auf SZ Tour verschicke.

vielleicht nennen im Moment auch eifnach wieder vermehrt Leute ihre Maiden unpassend. Gibt ja grad wieder mehrere Wettbewerbe, die es fördern, dass man die Pferde erstmal unpassend nennen soll, damit die ja nicht direkt gewinnen oder gar verlieren.. Da kann man dann schonmal Pech haben und grad mehrere solcher Kandidaten erwischen Laughing

Zebro
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mi Nov 06, 2013 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem gewinnen mit ner miesen Rennzeit, das hatte ich und auch noch ne Teamkollegin vom Winner Takes it All letztes Jahr. Wir sind echt geschwommen, um mit unseren Mittelmäßigen Pferden DANN noch die Platzierungen und Siege im MI voll zu kriegen Laughing

Ich hatte dieses Jahr 3 oder sogar 4 solche Kandidaten die auf ALLEN Böden ne 5,x hatten.. ich hab sie aber gleich gewurstet.. die sind eh lahm. Sowas mit ner 2,8x Zeit wäre mal traumhaft Laughing

Cinna, ich würde den oben gescreenten aber auch ab in die Wurst stecken.. wenn das mit den SZ nochn 00er wird, Fress ich nen Besen.

Ansonsten einfach auf good laufen lassen.. dann sagt er schon ob härter oder weicher.. und ob er den bodentyp überhaupt mag eh... ichd enke da kann man in 2-3 Rennen eigentlich den richtigen Boden finden. Nur wenn der überall gleich lahm ist, ist es ja letztendlich auch egal.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.