Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 11:27 Titel: |
|
|
Ich möchte keinen neuen Thread anfangen, habe nur nochmal ein paar Fragen zum Clubhaus:
1.) Wann "verschwinden" Rennen wieder aus dem Clubhaus, nachdem sie stattfanden bzw. abgesagt wurden? Mit anderen Worten: Nach wie vielen Tagen kann ich ein neues Clubhaus-Rennen erstellen?
2.) Kann man vielleicht einrichten, dass mehrere Rennen gleichzeitig erstellbar sind? Oder zumindest den zeitlichen Abstand zwischen erstellbaren Rennen (siehe Frage 1) verkürzen?
3.) Kann es sein, dass ich die (nicht geringe) Dotation für ein Clubhaus-Rennen auch dann bezahle, wenn das Rennen wegen zu weniger Starter ausfällt? Ich glaube, ja. Und das ist ja dann ein heftiger Bug. _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 11:32 Titel: |
|
|
Zu 3) Hmmm, ist aber schon realitätsnah. In äh-ächt werden die Nenngelder den Besitzern ja zurückgezahlt. Der Rennverein bleibt auf seinen "organisatorischen" Kosten sitzen... In echt würde aber der Rennverein bei stattfindenden Rennen eben jene Nenngelder erhalten, die hier im Spiel in dubiosen VG-Fonds verschwinden und nicht dem Veranstalter zu Gute kommen.... Tja, i-wie plöt _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
marusha Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 13:13 Titel: |
|
|
armer pot, aber das clubhaus ist nunmal zum geldverschwenden da;-). bug isses sicher keiner, ist in fe auch (gewollt) so, dass man sien geld bei entfallenen rennen zurückbekommt. und wenn man die zeiten zwischen den rennen verkürzen würde, würdest du doch bloß noch mehr geld zum fenster rauswerfen... _________________ Strange Stables.
Mehr über seltsame Pferde: Strange Stables - die Pferdesoap. |
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 16:29 Titel: |
|
|
Ach, Mädels. Was wäre ich ohne euch?
Gut dran.
Es geht mir doch nicht um mein Geld. Aber ich wüsste schon gern, wem man die Platzgelder (die sind es ja, keine "Organisationskosten") fiktiv in den Rachen wirft, wenn es keine platzierten Pferde gibt, weil das Rennen ausfällt.
Oder anders gefragt: Kostet in der Realität ein mit 1.000.000 € dotiertes Rennen organisatorisch mehr als ein mit 80.000 € dotiertes Rennen? Ich denke, nicht.
Aber hier in VGSE schon. Genau 920.000 € mehr nämlich. Was reimt sich nochmal auf "nämlich"?
Ach so:
Die österreichische Minderheit hat Folgendes geschrieben: |
ist in fe auch (gewollt) so, dass man sien geld bei entfallenen rennen zurückbekommt. |
Genau das will ich doch! Oder hast du dich verschrieben? _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
mumtazmahal Moderator
Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5341 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 16:35 Titel: |
|
|
war wohl noch zu früh für mich zum erklären
ich meinte es so, wie marusha geschrieben hat; als virtueller ch besitzer wird von dir erwartet, dass du dein geld damit verschwenden wirst... _________________ Die Zwerge haben zu gierig geschürft |
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Do Apr 12, 2007 18:42 Titel: |
|
|
Wie würde es ein Politiker formulieren:
Im übrigen war ich einer der Ersten, die darauf aufmerksam gemacht haben, dass das Clubhaus reine Geldverschwendung ist. Auch wenn die Rennen stattfinden.
Dennoch: Es kann doch keinen nachvollziehbaren Sinn dafür geben, dass die Bank die Sieg- und Platzgelder einzieht und nicht wieder herausrückt!
Meinetwegen könnte ja eine "Organisationsgebühr" eingerichtet werden, so dass jedes organisierte Clubhaus-Rennen 5.000 € (oder was weiß ich) zusätzlich kostet, egal ob das Rennen stattfindet oder ausfällt. Aber doch bitte nicht die gesamte Dotation! _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
RobRoe Moderator
|
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 09:13 Titel: |
|
|
Wieder mal ein Vorschlag zum Clubhaus:
Wie wäre es, wenn man die Dotation bei Clubhaus-Rennen abhängig von der Klasse der startenden Pferde macht.
Also zum Beispiel:
Sieglose - bis zu 80.000
...
Gruppe I - bis zu 1.000.000
Bei Matchrennen vielleicht äquivalent dazu abhängig von der Rennklasse des schlechteren Pferdes?
Wäre vielleicht ein Weg, die unschönen Geldschiebereien auf diese Weise zu verhindern. _________________ Stall Brisma |
|
Nach oben |
|
|
Bronski Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Jul 12, 2007 10:00 Titel: |
|
|
Ja, ich finde auch eine Dotation mit Limit wäre angebracht. Gute Idee *daumen nach oben*. |
|
Nach oben |
|
|
|