Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chrystal Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.07.2012 Beiträge: 312 Gestüt: Sophienhain (SE) & Jawharrah Stud (WE)
|
Verfasst am: Di Jan 21, 2014 21:13 Titel: Für eine gute Stute |
|
|
Als ich im Jahr 47 den Stall Sophienhain übernahm, fand ich neben ein paar ungetesteten Dreijährigen, einigen Pushern und ein paar älteren Hengsten auch die Stute Moon Point GGH vor. Sie war mit Ihrer Zeit von 1:00,75 das schnellste Pferd im Stall und musste regelmäßig unter meinen Anfängerfehlern leiden. Dennoch ging sie mit respektablen 94 Kilo in Rente und begann ihre Laufbahn als Zuchtstute.
Und hier zeigte sie dann ihr wahres Potential: All ihre Söhne und Töchter liefen eine Zeit von 1:00,78 oder besser. Ihre älteste Tochter hat es schon in die Gruppe III geschafft und ich bin sicher, dass weitere folgen.
Die Kleine hat sich ihren Nachruf also redlich verdient, denn sie schenke in ihren 19 Lebensjahren 10 Kindern, 4 Enkeln und 2 Urenkeln das Leben und wird sich noch über viele Jahre in den Stammbäumen meiner Pferde wiederfinden.
R.I.P Moon Point _________________ Sei immer du selbst. Außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn! |
|
Nach oben |
|
|
Peredhil Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 18.07.2010 Beiträge: 1606 Gestüt: Peredhils Land (SE)
|
Verfasst am: Mi Jan 22, 2014 20:37 Titel: |
|
|
R.I.P Moon Point *Kerze anzünd und Möhre auf's Grab leg* _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Libertine Gast
|
Verfasst am: Mi Jan 22, 2014 21:08 Titel: |
|
|
und von mir ein Äpfelchen auf Grab.
R.I.P. Moon Point GGH |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
|
Nach oben |
|
|
|