Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mega Distanzspanne
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maxi
Quasselstrippe

Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Für meinen Geschmack ist es bei 200m Abweichung von der Lieblingsdistanz schon eine "merklich schlechtere RZ", was keinesfalls heißen soll, dass das Pferd in einem solchen Rennen keine Siegchancen hat. Chancen auf einen Sieg sind einzig und allein davon abhängig, ob die anderen Pferde im Rennen unter den gegebenen Umständen schneller oder langsamer sind als das eigene. Ich selbst nenne durchaus weiter als 100m von der Lieblingsdistanz entfernt, aber mir ist vollkommen klar, dass das Pferd in einem solchen Rennen garantiert nicht seine persönliche Bestzeit schlagen wird, sofern diese nicht auch unter nicht optimalen Bedingungen aufgestellt worden ist.

Ich persönlich gebe auch keinen Wert auf die Jockeykommentare bezüglich der Distanz. Jedes Pferd, was ich getestet habe, hat mehrere SZen von einem Trainer abgenommen. Dabei passiert es fast zwangsläufig, dass ich drei verschiedene Distanzangaben geliefert bekomme. Davon die mittlere als Lieblingsdistanz zu erkennen, ist nun wirklich nicht schwer, weshalb es mir ein Rätsel ist, warum Verkaufspferde oder Deckhengste immer wieder mit Distanzangaben wie 3000-3100m angeboten werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alec Goldsmith
Spieler

Gestüt: Alec Goldsmith Racing

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Auf die Trainingsrennen geb ich nix, da hab ich von Trainern auch schon Distanzen in einer Bandbreite von 400 bis 500 meter bekommen, das bringt mir am Ende nur eine grobe Richtung. Und mir ist keineswegs schleierhaft das manche Pferde auf zwei Distanzen gleich gute Zeiten abliefern. Ich hab gelernt das es Pferde gibt die sind weniger oder mehr empfindlich auf Abweichungen, unabhängig davon ob Boden, Distanz oder "Himmelsrichtung" (Ironie) Laughing

There's no need of it, there's no use of it, it's only a game. ~Alec G.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxi
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alec Goldsmith hat Folgendes geschrieben:
Auf die Trainingsrennen geb ich nix, da hab ich von Trainern auch schon Distanzen in einer Bandbreite von 400 bis 500 meter bekommen, [...]

Ist mir tatsächlich die gesamte Zeit, seitdem die SZ umgestellt wurde, noch nie passiert.
Zebro
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir auch nicht.. Alec du darfst auch nur die Zeit ind er Mitte nehmen (also die die auch beid er TZ Übersicht da steht) und aus den 3 verschiedenen die Mitte nehmen. Ni9cht die gesamten Distanzen, die bei dem Grünen Balken gezeigt werden. Die beachte ich gar nicht ^^
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mal abgesehen davon, dass die Trainer sowieso ein ganz anderes Thema sind als Jockeys. Hier gings ja um den Jockeykommentar und weniger um die angezeigten Distanzen im Training..
Trainer nehmen normal die Lieblingsdistanz sowie 100m drüber und drunter ab im Training und bei den Stalljungen hat man mehr Spanne sowohl bei der Distanz als auch bei der SZ, weshalb auch keiner Stalljungen-SZs haben will. Aber da hatte ich in all den Jahren nie was abweichendes von..

Alec Goldsmith
Spieler

Gestüt: Alec Goldsmith Racing

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Einmal abgesehen davon das es um den Jockeykommentar ging: ich hab gerade in meinem Bildschirm mal bei Salomina die letzten drei SZ geprüft, Distanz ist beieinander, alles klar, aber SZ hab ich bei exakt gleichem Boden 1,3 Sekunden Unterschied, vom Trainer. Ich weiß nicht wieviel Toleranz ihr eurem Trainer gebt, aber für mich sind 1,3 Sekunden eine Welt. Um den Bogen zum Jockeykommentar zurück zu spannen: wenn der Jockey sagt das passt dann passt das auch, selbst wenn ich dann wie von Morgaine genannt in der Distanz 0,02 Sekunden daneben liege, das ist im Gegensatz zu 1,3 durchaus vertretbar und wenn ich gewinne ist mir eine schlechtere RZ auch egal! Das Trainingsrennen gibt mir also bestenfalls eine Richtschnur auf welcher Distanz ich das Pferd nennen kann. Da reicht einmal testen mit nem Trainer.

There's no need of it, there's no use of it, it's only a game. ~Alec G.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cinna
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Auch hier.. SZ (Trainer/Stalljunge im TRAINING) und RZ (Jockey im RENNEN) sind Welten Unterschied. Die SZ entspricht seit der Umstellung quasi nie der eigentlichen Leistung. Ich habe seit der Umstellung keine gemessene 7xer SZ mehr gesehen. Mit einem Trainer kann die SZ gut bis 0,5 über die eigentliche Leistungsgrenze nach oben abweichen! Teils sogar noch mehr und bei einem Stalljungen ist diese Spanne noch grösser. Das ist völlig normal, dass diese Zeiten seit der Umstellung schwanken..

Im Rennen hast du auch Schwankungen, die liegen aber an der Tagesform und halt je nachdem auch an der Qualität / UmtP des Jockeys oder eben daran wie gut Boden und Distanz passen. Das eine ist aber nichtmal annähernd mit dem anderen zu vergleichen. SZen kannst du seit der Umstellung wenn überhaupt nur noch als vage Tipps nehmen, ob das Pferd was taugen könnte. Wenn du bei einem Pferd eine 1:01,11 SZ kriegst, dann kann es sein, dass das Pferd tatsächlich nur eine 01 ist, es kann aber gerade so gut auch eine schnelle 7xer Zeit im Endeffekt haben, das ist sogar sehr oft der Fall. Und herausfinden kann man das nur im Rennen.

Maxi
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Bei 1,3 Sekunden Unterschied war dein Pferd bei der schlechteren Trainer-SZ definitv nicht austrainiert. Trainer-SZen weichen maximal 0,5 Sekunden voneinander ab.
BellaDonna
Quasselstrippe

Gestüt: Raintree-Ranch

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:

Trainer nehmen normal die Lieblingsdistanz sowie 100m drüber und drunter ab im Training und bei den Stalljungen hat man mehr Spanne sowohl bei der Distanz als auch bei der SZ, weshalb auch keiner Stalljungen-SZs haben will. Aber da hatte ich in all den Jahren nie was abweichendes von..

Ist das tatsächlich in der SE mittlerweile auch so? Hab ich gar nicht mitbekommen. Dachte das ist nur in der WE Unterschiedlich?!

LG Bella

Stall WE*
JohannaYves
Schwafelqueen

Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

BellaDonna hat Folgendes geschrieben:
Cinna hat Folgendes geschrieben:

Ist das tatsächlich in der SE mittlerweile auch so? Hab ich gar nicht mitbekommen. Dachte das ist nur in der WE Unterschiedlich?!

LG Bella

Also so wie Cinna sagt ist das auch in der SE. Wenn ich meine Maiden die SZen nehmen lassen krieg ich immer +/-100m neben dem Optimum, wenn die aber später einen Stalli kriegen krieg ich plötzlich bis zu +/-400m.
Maxi
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

In der WE bekommen sie beim Stalljungen nur +/- 200, nicht 400. Meines Wissens ist das in der SE aber genauso.

Gibt übrigens nur 3 Zeilen über diesem Thread ne super Anleitung zur Distanzermittlung
JohannaYves
Schwafelqueen

Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

Maxi hat Folgendes geschrieben:
In der WE bekommen sie beim Stalljungen nur +/- 200, nicht 400. Meines Wissens ist das in der SE aber genauso.

Gibt übrigens nur 3 Zeilen über diesem Thread ne super Anleitung zur Distanzermittlung

Also für mich sind das 400m. Ich ziehe dann einfach die Mitte daraus. Wink
Cinna
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Sa Feb 08, 2014 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

naja Maxi sagte ja +- 200, dh von der eigentlichen Lieblingsdistanz 200m Abweichung in beide Richtungen. Weil eigentlich wärens dann ja 500m total und die Mitte ist die LD Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.