Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Krissy Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa März 22, 2014 13:56 Titel: Wieviel Zeit macht der Boden aus? |
|
|
Meine Frage,
Wieviel Zeitunterschied kann es geben, bei verschiedenen Böden? Wenn ich jetzt einen Hartläufer habe und den auf tief laufen lasse. Wieviel schlechter wird er dann? Sind das sec oder nur zehntel?
Hat da jemand Erfahrung?
LG Krissy _________________
http://venomxbaby.deviantart.com http://robin-hugh.deviantart.com
Auch in der WE |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Sa März 22, 2014 14:22 Titel: |
|
|
Das kommt zwar aufs Pferd an, aber meist sind es Sekunden Unterschiede. _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Anja92 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 29.05.2006 Beiträge: 755 Gestüt: Jinaan Stables(SE)/Yasmin Aldiana Stables (WE)
|
Verfasst am: Sa März 22, 2014 15:10 Titel: |
|
|
Aber sekunden die entscheidend sind für den Sieg zt auch nur milisek. Wenn dein pferd unempfindlich |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Sa März 22, 2014 15:28 Titel: |
|
|
Also bei Maiden-SZ hab ich da ein gutes Beispiel. Ich teste meinen Maiden immer erst auf tief. Da hatte eine 1:05,57 und dann hab ich auf hart getestet, dort kam eine 1:02,79 zustande. Beide mit Trainer abgenommen.
Also bis 4 Sekunden kann da schon ein Unterschied sein, nach Meinen Erfahrungen.
Lg Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Krissy Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: So März 23, 2014 13:22 Titel: |
|
|
Es lohnt sich, mal einen erfahrenen Spieler zu fragen, der einen ähnlichen Boden hat wie du und dann nach Erfahrungswerten fragen, bis zu welcher Zeit er noch weitertestet. Und auch dann wäre ich lieber grosszügig. Es gibt immer wieder Pferde, die extrem bodenempfindlich sind und wirklich starke Unterschiede haben zwischen den Böden. Ich meine mal schnell noch die Extremböden zu testen macht 1-2 zusätzliche Nächte aus, während man andererseits vielleicht ein potenziell schnelles Pferd wurstet.. Ich schicke wirklich nur ganz klare Fälle in die Wurst und teste alles andere wirklich so gründlich, dass ich es ausschliessen kann, dass sie noch irgendwo schnell sein könnten. Denn es gibt immer wieder extreme Überraschungen.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Krissy Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
|