|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Libertine Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2014 12:35 Titel: Frage zur Maiden Rennzeit |
|
|
Huhu,
heute hat eine meiner Maidenstuten ihr MI gewonnen und das mit folgender Zeit:
Zeit: 2:46,34 (1:03,98/km)
Reiterkommentar: Darkest-Hour hatte heute einen super Renntag. Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Darkest-Hour. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ich mußte Darkest-Hour ganz schön antreiben.
Was heißt das denn jetzt umgerechnet?
Bisher sind alle meine Maiden immer 1:04, xy Zeiten gelaufen und daran habe ich mich dann orientiert.
Also zum Beispiel 1:04,05 = ca 00,75
oder 1:04,12 = ca 00,82
ich bin im Berechnen der ganzen Werte nicht so gut, was fang ich denn jetzt mit dieser 1:03,98 an
Wäre wirklich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße, Libbi |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2014 12:40 Titel: |
|
|
Hy Libby,
hättest du mal einen Link zu dem Rennen, denn die beste Maiden-RZ mit normalem Gewicht ist ja eine 1:04,00 und meist laufen die diese 1:03,xx-RZen mit weniger Gewicht.
LG Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Amorato Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2014 12:40 Titel: |
|
|
Huhu Libbi,
Sie lief ja 'nur' mit 55,5kg die 3,98. Das entspricht umgerechnet (Cinnas Rechner) einer 00,765
Liebe Grüße, Franzi _________________
WE
Meine innere Göttin schielt von ihrem Liegestuhl herüber, auf dem sie mit einem Silberreflektor die Sonnenstrahlen einzufangen versucht. |
|
Nach oben |
|
|
Libertine Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2014 12:49 Titel: |
|
|
Oh Himmel *andiestirnklatsch* Klar! Ich hatte gar nicht bedacht, dass die ja nur mit 55,5 Kilo an den Start gegangen ist. Dann macht das natürlich Sinn!
öhm ja, verbuchen wir das unter Schusseligkeit der Woche und der Rest ist Schweigen
Vielen Dank euch beiden.
Liebe Grüße, Libbi |
|
Nach oben |
|
|
Maxi Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 20.05.2010 Beiträge: 646 Gestüt: First Class Racinghorses (WE)
|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2014 12:57 Titel: |
|
|
Rein rechnerisch könnte eine 1:03,98/km auch mit 56 bzw. 58kg möglich sein. In meinen Augen entspräche das "nur" einer 1:00,70/km 4-jährig mit Mindestgewicht. In der Praxis hatte ich allerdings noch keinen Maiden, der schneller als 1:04,00/km gelaufen ist. _________________ SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2014 13:07 Titel: |
|
|
Ich kann Maxi da nur zustimmen, theoretisch wärs durchaus möglich, dass die schneller liefen als die 04,00. Dass das die Obergrenze war, stimmte nur früher, als eine schnellere Zeit als die 00,73 nicht möglich war.
Ich denke aber auch, dass die Pferde eine gewisse Anzahl Rennen brauchen, bis sie wirklich derartige Bestzeiten laufen können. Bei mir sind die Meisten erst mit Ende 3 bis Anfang 4 so weit und meine laufen ja durchaus mehr Rennen als der Durchschnitt. Von daher halte ich das auch für sehr unwahrscheinlich, aber theoretisch nicht für unmöglich.. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Libertine Gast
|
Verfasst am: Sa Jun 14, 2014 21:16 Titel: |
|
|
Hmm, ich glaub zwar nicht so wirklich dran, aber warten wir mal ab. Vielleicht überrascht sie mich ja doch noch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|