Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stute 4jährig geworden und nicht besser? Was soll ich tun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Snowpie
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.06.2014
Beiträge: 211
Gestüt: Snowpie/Perlen Powder

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2014 22:13    Titel: Stute 4jährig geworden und nicht besser? Was soll ich tun? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ziemlich neu und gerade dabei VG zu entdecken. Habe mich auch schon durch einige Themen durchgelesen und nun habe ich ein Problem.
Meine Stute (habe ich zugekauft) ist 4 Jahre geworden. Wie ich gelesen habe, werden die Pferde beim Sprung von 3 auf 4-jährig nochmal ein wenig schneller. Nur meine nicht?! Ändert sich nochmal die Bodenvorliebe?

Hier ein Link zu der Stute, hoffentlich funktioniert der:

http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=250140

Ich weiß, meine Jockeys sind noch lang nicht fertig und die optimalen Trainingsbedingungen habe ich als Anfänger leider auch nicht. Aber der Jockey hat sich ja nicht geändert und es tut sich nichts...
Hat einer von Euch einen guten Tipp, wie ich rausbekomme ob die mehr kann?
Lieben Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luna12345
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.02.2008
Beiträge: 1048
Gestüt: SE: Lucky Moon Stables

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2014 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

alle werden schneller; auch deine Stute Wink
Ich habe gerade gesehen, dass bei Gesundheit ein ordentliches Stück fehlt. Wenn ein Pferd nicht voll austrainiert ist, läuft es wesentlich langsamer. Zusätzlich könntest du es mit anderen Strategien versuchen.
Hast du eine SZ von ihr?

LG Luna
_________________

http://tomsumartin.deviantart.com/ , http://azurehowlshilach.deviantart.com/ , http://prairie-bayou.deviantart.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowpie
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.06.2014
Beiträge: 211
Gestüt: Snowpie/Perlen Powder

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2014 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Deine Antwort!
Ich meine, zu ihrem letzten Rennen war sie austrainiert, oder relativ austrainiert (>98% bei allen Werten). Macht das dann immer noch einen so deutlichen Unterschied in der Leistung?
Eine Schätzzeit habe ich nur vom Vorbesitzer, da lief sie am 17.04. auf weich 5,1 eine 1:03,08. Da war sie ja noch Maide, nach dem was ich im Forum gelesen habe müsste das ja recht schnell gewesen sein, oder hab ich da einen Denkfehler?? Ich blicke bei der nicht durch...
Gibt es vll Pferde, bei denen das außerordentlich viel mehr ausmacht, ob der Jockey fertig ist als bei Anderen?

LG und vielen Dank für die Hilfe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 379
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2014 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Trainingswerten sind vor allem Werte wie Gesundheit, Form und Speed sehr wichtig. Wenn etwas bei Technik oder Ausdauer fehlt, ist das schon mal zu verschmerzen. Also trainiere lieber so, dass eher dort mal etwas fehlt als bei den erst genannten.

Die Stute müsste eine 01,08 haben. Bei 2-jährigen werden 2 Sekunden abgezogen und bei 3-jährigen 0,5 Sekunden um zu errechnen wie die Zeit 4-jährig wäre, weil sich 2-jährige um 1,5 Sekunden verbessern, wenn sie 3 werden und 3-jährige dann nochmal um 0,5, wenn sie 4 werden (macht zusammen 2 Sekunden).
Allerdings ist zu beachten, dass bei 3-jährigen Sieglosenrennen diese 0,5-Sekundenregel nicht gilt (wohl ein nie behobener Bug im Spiel). Das heißt, bei deinem Pferd ist eine Verbesserung der Zeit tatsächlich nicht feststellbar, weil sie bisher nur in Sieglosenrennen gelaufen ist.
Wäre sie im Ausgleich unterwegs gewesen, hättest du den Effekt bemerken können.

Beim Jockey ist es prinzipiell für jedes Pferd wichtig, dass er Wissen und Technik auf 100% hat (oder wenigstens 90) und, dass sein UmtP (Umgang mit temperamentvollen Pferden) über dem Temperament des Pferdes liegt (oder nur knapp darunter). Weiterhin ist die Anzahl der Rennen wichtig. Ein Erfahrungsgewinn erfolgt bis 200 Rennen, aber ein Jockey mit 100 Rennen ist auch schon gut zu gebrauchen. Das heißt, du solltest so schnell wie möglich deine Jockeys hoch pushen, damit sie mehr Rennerfahrung haben.

Du lässt die Stute selten auf weich laufen, was aber ihr Lieblingsboden ist (oder zumindest der, auf dem sie die SZ von 01,08 lief). Um die mangelnden Fähigkeiten des Jockeys und eventuell fehlende Prozentpunkte bei den Trainingswerten auszugleichen, solltest du versuchen sie passender zu nennen, auch dadurch wird sie schneller im Rennen sein.

Noch mal in Kürze die Tipps gesammelt:
  • Trainingswerte des Pferdes sollten möglichst hoch sein. Vor allem bei Gesundheit, Form und Speed sollte eine 100% stehen.
  • Bei Sieglosenrennen für 3-jährige gilt die 0,5 Sekunden-Regeln nicht. Das muss man beachten, wenn man die RZ betrachtet.
  • Der Jockey sollte Wissen und Technik beherrschen (100%), mehr UmtP haben als das Pferd Temperament und möglichst viele Rennen gelaufen sein (Zugewinn an Rennerfahrung bis 200 Rennen).
  • Versuchen Pferde möglichst passend zu nennen (Boden und Distanz). Man solls da natürlich nicht übertreiben, aber wie gesagt, je schlechter der Trainingszustand und der Jockey bzw. je besser die gegnerischen Pferde sind, desto mehr solltest du darauf achten, dass Distanz und Boden stimmen. Wenn der Trainingszustand und der Jockey gut sind, bzw. die restlichen Pferde im Feld nicht gut sind, kannst du auch größere Abweichungen in Kauf nehmen.


Ich hoffe, das war hilfreich für dich. Falls du noch weitere Fragen hast, kann es sich auch lohnen, einen Paten zu suchen, der dir am Anfang hilft zu entscheiden, wie du vorgehen sollst. Im Forum helfen dir natürlich auch alle gern weiter, aber eine Person kann oft noch bessere und detaillierte Tipps geben.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowpie
Spieler


Anmeldungsdatum: 19.06.2014
Beiträge: 211
Gestüt: Snowpie/Perlen Powder

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2014 08:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, vielen lieben Dank für diese ausführliche Antwort. Jetzt ist meine Frage geklärt und ich werde jetzt einfach versuchen sie im Rahmen meiner Anfängermöglichkeiten schneller werden zu lassen. Danke!
Dann mache ich mich mal auf Patensuche. Das Spiel ist echt sehr komplex, wenn man sich hier die ganzen Excelsheets und Berechnungen anschaut.
Ich muss anscheinend nur noch mehr Geduld haben und mich einfach reinarbeiten!
Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de