|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Fr Aug 15, 2014 15:40 Titel: |
|
|
Narda2.0 hat Folgendes geschrieben: |
@flöwi
Es gibt dieses Geschöpf hier. Allerdings, weiß ich nicht, ob es funktioniert, da ich Firefox nicht besitze. Könnte es bei Gelegenheit mal ausprobieren, falls es nicht klappt, es damit zum Laufen zu bringen.
LG, Narda |
Danke fürs Nachgucken.
Ich habs ausprobiert, leider funktioniert das Add-On nicht mehr mit der aktuellsten Firefox-Version (31). _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Narda2.0 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Fr Aug 15, 2014 17:51 Titel: |
|
|
Simply the Best hat Folgendes geschrieben: |
Danke fürs Nachgucken.
Ich habs ausprobiert, leider funktioniert das Add-On nicht mehr mit der aktuellsten Firefox-Version (31). |
OK, ich probiere morgen mal, wie das mit Greasemonkey funktioniert und schreibe dann hier ne Anleitung rein, wie man es damit zum Laufen bringen kann. Greasemonky macht es auch im FF möglich eigenen Javascript-Code auszuführen, also sollte es damit machbar sein. _________________ Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Blackveil |
|
Nach oben |
|
|
Simoune Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Aug 16, 2014 12:43 Titel: |
|
|
Hat sich erledigt
LG Simo _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Narda2.0 Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Aug 17, 2014 17:29 Titel: Firefox mit Greasemonkey |
|
|
Danke fürs Nachgucken.
Ich habs ausprobiert, leider funktioniert das Add-On nicht mehr mit der aktuellsten Firefox-Version (31). |
OK, ich habe heute nochmal länger am Skript rumgebastelt und versucht es im FF zum Laufen zu bringen.
Firefox mit Greasemonkey
Ich weiß nicht, ob Greasemonkey automatisch Updates zieht. Müsstet ihr dann selbst ausprobieren. Ich lade auf jeden Fall auf der obrigen Website immer das neueste Skript hoch.
Neue Änderungen:
- Anzahl der benötigten Hausmeister wird jetzt berechnet und ist unter Gebäude einsehbar.
- Optimales Gehalt wird für das Personal errechnet und ist im Personalprofil einsehbar.
Demnächst anstehende Änderungen:
- Nochmal prüfen, ob die Rechnungen bei der Rennzeit-Schätzung stimmen. Bei diesem Rennen war mein Hengst deutlich schneller geschätzt. Hängt eventuell mit der Dreijährigenzeit zusammen.
- App in den Chrome-Store reinmachen, damit ihr nicht jedes Mal alles runterladen und selbst installieren müsst
- Ingame-Zuchtplanung einbauen (wahrscheinlich im Zuchtstall oder in der Trainingsübersicht) => Datenspeicher für Pferdedaten wird dafür benötigt, deshalb wirds optional
_________________ Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Blackveil |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Aug 17, 2014 19:34 Titel: |
|
|
oh das mit der Zuchtplanung klingt klasse.
Kann man das dann auch so machen, dass man als Datenspeicher zb Dropbox nimmt, also unabhängig von einem physischen Speicher ist? ^^ _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Aug 17, 2014 19:35 Titel: |
|
|
Wow, super Narda, ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei dir, bisher läuft es einwandfrei und ich bin happy.
Allerdings hab ich schon etwas gefunden, was mich stutzig macht.
Bei meinem Rentner-Jockey, den ich nur behalte, da er der letzte ist, der intern schulen kann (und ich kein Geld hab um andere zu, Ausbilder zu machen), zeigt er ein optimales Gehalt von 2€ an. Liegt es einfach am Alter? Wollte das nun nicht ausprobieren, damit die Werte nicht abfallen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmen kann.
Edit: Okay, mit dem Alter kann es nicht zusammenhängen, da ich auch in der WE mehrere Jockeys habe, bei denen es nicht passt.
Edit 2: Okay, es scheint so bei allen Jockeys zu sein, deren Gehalt über 1000€ liegt. _________________ -StB-
-STC-
OBX
Zuletzt bearbeitet von Simply the Best am So Aug 17, 2014 19:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
FaiLbOb Spieler
Anmeldungsdatum: 06.01.2014 Beiträge: 76 Gestüt: La Cuadra Andalusía
|
Verfasst am: So Aug 17, 2014 19:44 Titel: |
|
|
Wow, super Narda, ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei dir, bisher läuft es einwandfrei und ich bin happy.
Allerdings hab ich schon etwas gefunden, was mich stutzig macht.
Bei meinem Rentner-Jockey, den ich nur behalte, da er der letzte ist, der intern schulen kann (und ich kein Geld hab um andere zu, Ausbilder zu machen), zeigt er ein optimales Gehalt von 2€ an. Liegt es einfach am Alter? Wollte das nun nicht ausprobieren, damit die Werte nicht abfallen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das stimmen kann.
|
Das ist sicher wegen dem Alter, ich nehme an Narda hat den Parameter nur bis 55 laufen. _________________ La Cuadra Andalusia |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: So Aug 17, 2014 19:46 Titel: |
|
|
Nee, am Alter kanns net liegen, es ist bei allen der Fall, die mehr als 1.000€ kriegen. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
FaiLbOb Spieler
Anmeldungsdatum: 06.01.2014 Beiträge: 76 Gestüt: La Cuadra Andalusía
|
Verfasst am: So Aug 17, 2014 19:48 Titel: |
|
|
Nee, am Alter kanns net liegen, es ist bei allen der Fall, die mehr als 1.000€ kriegen. |
keke _________________ La Cuadra Andalusia |
|
Nach oben |
|
|
Narda2.0 Quasselstrippe
|
Verfasst am: So Aug 17, 2014 20:57 Titel: |
|
|
Edit 2: Okay, es scheint so bei allen Jockeys zu sein, deren Gehalt über 1000€ liegt. |
Jep, das muss am Gehalt liegen. Mein Personal kriegt ja maximal so 500€, da konnte ich es mit mehr bisher nicht testen. Ich stell mal einen bei mir testweise auf 1K und behebe das
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
Kann man das dann auch so machen, dass man als Datenspeicher zb Dropbox nimmt, also unabhängig von einem physischen Speicher ist? ^^ |
Das wird online in einer MySQL-DB liegen, sobald ich es damit zum Laufen kriege. Dann kann man es nämlich von überall benutzen. Ich gehe nämlich auch oft von der Arbeit oder der Uni rein und dann möchte ich auf meinen Komfort auch so ungern verzichten
LG, Narda
Edit: Habe es behoben. Javascript hat den Punkt bei 1.000 als Komma interpretiert. Blöde englische Schreibweise _________________ Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Blackveil |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2014 17:18 Titel: |
|
|
Narda2.0 hat Folgendes geschrieben: |
Edit 2: Okay, es scheint so bei allen Jockeys zu sein, deren Gehalt über 1000€ liegt. |
Jep, das muss am Gehalt liegen. Mein Personal kriegt ja maximal so 500€, da konnte ich es mit mehr bisher nicht testen. Ich stell mal einen bei mir testweise auf 1K und behebe das
...
Edit: Habe es behoben. Javascript hat den Punkt bei 1.000 als Komma interpretiert. Blöde englische Schreibweise |
Super, jetzt läuft es rund. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
Amorato Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Aug 18, 2014 17:45 Titel: |
|
|
Edit: Mir ist dasselbe wie Cinna aufgefallen.
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=rennkalender&p8=rennprofil&rennid=53886
Als Beispiel nehme ich mal folgendes Rennen. Da steht, dass Takes To The Skies eine 00,88 lief. Tatsächlich lief sie allerdings eine 00,95. Bei fast allen anderen Rennen ist der Unterschied ebenfalls so groß. _________________
WE
Meine innere Göttin schielt von ihrem Liegestuhl herüber, auf dem sie mit einem Silberreflektor die Sonnenstrahlen einzufangen versucht. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Narda2.0 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Aug 19, 2014 12:57 Titel: |
|
|
Also ich bin das nochmal kurz durchgegangen und die Rechnung im Skript stimmt an sich.
Die Schätzungparameter sind eben nicht gut, weil VG ziemliche Willkür bei den Zeiten, die eine Abstandsbezeichnung ausmacht, walten lässt. Wenn ich das Skript weiter entwickele und ihr dem zustimmt, kann ich automatisiert mehr Daten sammeln und versuchen die Schätzung dadurch zu verbessern. Aber im Moment habe ich nichts besseres als das. Die aktuellen Parameter funktionieren so gut, wie alle anderen Parameter, wenn nicht sogar besser.
Mal ein paar Beispiele aus meiner Datensammlung:
- Nase = 0 - 0,03 Sekunden => ich verwende 0,003125
- halbe Länge = 0,11 - 0,18 Sekunden => ich verwende 0,1
- 1 Länge = 0,13 - 0,23 Sekunden => ich verwende 0,2
- 2 Längen = 0,23 - 0,47 Sekunden => ich verwende 0,4
Das sind jetzt nur die Sachen für die ich mehr als 3 Werte habe.
Lustigerweise stimmen die Angaben, die ich mit der jetztigen Schätzung mache, aber trotzdem oft halbwegs, obwohl sie deutlich unter diesen Werten liegen. Mal ein Beispiel:
Die Stute wurde Fünfte. Trotzdem liegt die Schätzung nur 0,02 Sekunden drüber.
Mit anderen Parametern (z.B. den Werten gemittelt) liege ich teils deutlich über der tatsächlichen Zeit.
Das heißt, so oder so sind die Werte nur ansatzweise Richtwerte. Wirklich ernst nehmen kann man daher nur die Zeiten von Zweit- oder Drittplatzierten. Sie dienen hauptsächlich dazu um Pferde aus der Börse oder beim Wetten ungefähr einschätzen zu können, auch wenn sie keinen ersten Platz (mehr) in ihrer Statistik aufgeführt haben.
Bei ihr hier konnte ich so bereits vor dem Kauf davon ausgehen, dass sie entweder eine 00,9xer ist oder ein niedriger 01er. Denn bei ihrem ersten Rennen lief sie geschätzt eine 01,03 (tatsächlich eine 01,05) und bei ihrem zweiten Rennen eine 00,89 (tatsächlich eine 00,90).
Beim Wetten hat mir das auch schon gut weitergeholfen um Pferde einzuschätzen. Wobei ich mich eben prinzipiell immer mehr auf die Rennen verlasse bei denen die Pferde Erster worden.
Ich kann es so umstellen, dass nur noch die Zeiten der ersten drei Pferde eines Rennens angezeigt werden, wenn das die Sache vereinfacht. Sagt mir mal, was euch lieber ist. Das kann ich leicht umstellen.
Problematisch scheint es vor allem auch zu sein, wenn Pferde Aufgewicht tragen (oft wird dann die Zeit zu schnell geschätzt, siehe mein Beispiel und Flöwis Beispiel). Dann spielen die Parameter quasi verrückt und es kommt besonders leicht Murks raus. Die Gewichtskorrektur ist dabei aber korrekt, das habe ich geprüft.
Wie aber Amoratos Beispiel zeigt, hängt es nicht ausschließlich davon ab. Es kann eben auch bei Mindestgewicht zu stärkeren Schätzfehlern kommen (wobei 0,07 Sekunden noch im Rahmen sind würde ich sagen).
Wie gesagt brauche ich vor allem mehr Werte um eine bessere Schätzung abgeben zu können. Aktuell macht es in meinen Augen nicht mal Sinn statt eines festen Wertes eine Spannweite anzugeben, weil selbst aus so einer oft noch Werte herausfallen _________________ Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Blackveil |
|
Nach oben |
|
|
Narda2.0 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Aug 19, 2014 13:41 Titel: |
|
|
Ich werde beim nächsten Update die Parameter etwas verbessern - ich habe da noch eine Idee gehabt, wie es besser klappen könnte. Es wird aber trotzdem nicht so sein, dass die Schätzung immer genau passt. Von mindestens 0,1 Sekunde Abweichung sollte man grundsätzlich ausgehen. Je nachdem wie viel Aufgewicht das Pferd hat, kann das Ganze auch noch mehr abweichen. _________________ Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Blackveil |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|