Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
saphira_123 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 784 Gestüt: Sky Lark Stables [SE]
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2014 19:50 Titel: Pferd nur auf LD laufen lassen - sinnvoll? |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich versuche gerade, ein bisschen mehr Schwung in meine Hottas zu bringen und sie ein bisschen besser zum Laufen zu bekommen.
Dazu habe ich mir die Mühe gemacht und bei allen (außer 2j und Jährlinge (geht ja nicht) sowie Rentner) die LD ermittelt.
Jetzt ist meine Frage: Ist es sinnvoll, ein Pferd mit der LD 2300 zum Beispiel NUR in Rennen über 2300 Meter laufen zu lassen?
Oder sollte man der größeren Auswahl halber auch Rennen mit 2200m und 2400m dazunehmen?
Nur so aus Interesse^^ |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2014 19:54 Titel: |
|
|
Hy,
da muss man heraus finden, ob das Pferd tolerant ist oder nicht. Grundsätzlich laufen meine auch bis zu 200m abseits ihrer LD. Manche verkraften das mehr und Andere weniger.
LG Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2014 19:59 Titel: |
|
|
Also wenn eines meiner Pferde die LD 2300 hat, dann nenne ich es in der Spanne von 2100 bis 2500m. Mir ist noch nie aufgefallen, dass eines meiner Pferde viel schlechter läuft, wenns 200m Abweichung läuft. Ab 300m macht es sich aber dann meist deutlich bemerkbar. Aber auch da gibts Pferde denen das fast nix ausmacht. _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Di Sep 30, 2014 23:20 Titel: |
|
|
Meine laufen bis 200m daneben, wobei ich natürlich *versuche* sie möglichst passend laufen zu lassen.
Das kann schon einen Unterschied machen, 100m daneben haben aber soweit ich das beurteilen kann, noch nie einen mehr als nur feinen gemacht.
Manche Pferde laufen auch noch bei 300m daneben gut, meist Supersteher und/oder nur in eine Richtung - zumindest nach Jockeykommentar, der dann in die andere Richtung motzt.
Edit: _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
|