Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RZ-Rechner - NEU Chrome Add-On von Narda
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tinchen
Schwafelqueen

Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Sep 25, 2014 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Ich finde den Rechner nämlich echt toll und wollte einfach nur nochmal sicher gehen, weil ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht auskenne und nicht genau weiß was noch erlaubt ist und was nicht.

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Snowpie
Spieler

Gestüt: Snowpie/Perlen Powder

BeitragVerfasst am: So Sep 28, 2014 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Narda, vielen Dank für diese tolle Arbeit! Ich verstehe ja gar nichts von sowas, aber es ist sogar für PC-Dummies anwendbar Laughing

Lieben Dank!
fizzy
Schwafelqueen

Gestüt: Orchid Horses (SE)

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebstes Narda,

ich finde deine Features super! Sie halten auch geistig fit, wenn man nix von Programmieren versteht - wir fragen uns die ganze Zeit, wie das geht, ohne dass du den gesamten Code für das Spiel hast (oder hast du ihn???) Laughing

Ich habe grade überlegt, es wäre echt super, wenn man bei den Gebäuden noch gesagt bekommt, wie viele Gebäude man mit den aktuellen Hausis noch bauen kann. Also z.B. "Deine Hausmeister können noch weitere XX Gebäude(punkte) in Schuss halten, bevor sie einen neuen Kollegen zur Unterstützung brauchen."

LG!

Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm)
Narda2.0
Quasselstrippe

Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Sa Okt 04, 2014 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

fizzy hat Folgendes geschrieben:
ich finde deine Features super! Sie halten auch geistig fit, wenn man nix von Programmieren versteht - wir fragen uns die ganze Zeit, wie das geht, ohne dass du den gesamten Code für das Spiel hast (oder hast du ihn???) Laughing

Hey fizzy, danke für das Lob Very Happy
Ich werte nur die HTML-Elemente vom Spiel aus - also alles was auf dem Bildschirm ohnehin schon steht. Wenn man die Zeit hätte, könnte man alles was das Skript macht, auch manuell machen (z.B. alle Gebäudepunkte zählen, für jede gebaute Maschine 20 abziehen und dann durch 10 teilen + aufrunden => Hausmeisteranzahl).

fizzy hat Folgendes geschrieben:
Ich habe grade überlegt, es wäre echt super, wenn man bei den Gebäuden noch gesagt bekommt, wie viele Gebäude man mit den aktuellen Hausis noch bauen kann. Also z.B. "Deine Hausmeister können noch weitere XX Gebäude(punkte) in Schuss halten, bevor sie einen neuen Kollegen zur Unterstützung brauchen."

Das ist eine gute Idee und sehr einfach umzusetzen. Ich baue das gerne direkt beim nächsten Update ein.

LG, Narda

Blackveil
Cinna
Schwafelqueen

Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hab einen Rechenfehler entdeckt.. Wäre zwar echt toll, wenn die Zeit stimmen würde *sigh* da an dem Kerl echt mein Herz hängt, aber wohl doch etwas unrealistisch.. Laughing (die erste RZ)
Ich hab die aktuellste Version (gestern aktualisiert)

Narda2.0
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Der 20.09 war der Jahreswechsel oder? Wird wohl immer noch die Macke sein, dass er für Dreijährig gehalten wird ~.~

Ich bräuchte selbst mal nen Dreijährigen, der in Woche 4.12 ein Rennen läuft und einen der vierjährig in Woche 1.01 ein Rennen läuft, damit ich das endlich mal gebacken kriege. Werde mich bemühen, dass diesen Jahreswechsel hinzukriegen.

Blackveil
Cinna
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

ach doof, darauf hatte ich gar nicht geachtet, ja logisch, das wirds sein.. :/

Wenn es Pferde von anderen sind, hilft dir das nichts, oder? Weil ich könnte dir da vermutlich schon Beispiele liefern, hab ja immer einige 3j. und die laufen auch so viel wie nur irgendwie geht. Wink

Narda2.0
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Cinna hat Folgendes geschrieben:
Wenn es Pferde von anderen sind, hilft dir das nichts, oder?

Es ist scheinbar leider nur in der Leistungsansicht vom Pferd falsch. In der Rennansicht stimmt es komischerweise :/ Deshalb brauche ich es wohl bei eigenen Pferden, damit ich da rumspielen kann um zu sehen, woran es liegen könnte. Du kannst mir natürlich auch Pferde verkaufen Laughing Razz

Blackveil
Cinna
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hätte zwei, die die Bedingungen erfüllen würden und ich hätt auch kein Problem damit, dir die zu verkaufen, damit du rumspielen kannst und du schickst sie mir nach Ablauf der Sperre wieder zurück. Dauerhaft verkaufen wollt ich beide nicht. Beim einen, weil der ein ziemlicher Kracher ist und beim anderen, weil du an dem sicher keine Freude hättest (01er mit 99,9% Laughing )

Den 01er würd ich gerne noch bis 75 kg hochkriegen, damit er die Hürde sicher noch schafft in diesem Jahr und dann nächstes Jahr die 80 kg attackieren kann. Aber danach könnten die gerne mal ein Austauschsemester machen Wink

http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=122460
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=119548

dürft hinkommen mit den Daten, oder?

Narda2.0
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Do Okt 16, 2014 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

dürft hinkommen mit den Daten, oder?

Joa, das passt. Ich schaue mal, wann ich Zeit habe mich drum zu kümmern und komme dann drauf zurück, wenn ich z.B. weiß, dass ich den Tag drauf Zeit habe das zu machen.

Danke für deine Hilfe Wink

Blackveil
Cinna
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2014 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal: Mornaro wird nach dem Rückkauf völlig korrekt angezeigt, ohne dass ich den RZR irgendwie geändert hätte oder so. Das versteh mal einer *stirntippt*

Dann hätte ich noch einen Vorschlag/Frage. Der stammt eigentlich nur halb von mir, ich wurde heute von Steffi ingame angefragt, ob ich dazu eine Lösung hätte, oder wüsste, wie man das lösen könnte und ich hab einen Lösungsansatz, weiss aber nicht, ob das so umsetzbar ist (das wäre die Frage) und dachte dann aber moment mal, vielleicht wäre das ja etwas für den RZR

Und zwar wollte sie wissen, ob man das in einer Datenbank lösen könnte, dass man automatisiert die Stammbäume der Pferde durchgeht und auf Inzucht testet. (Also halt vorausgesetzt man hat die 6 relevanten Vorfahren in der Datenbank).

Ich würde das wie folgt lösen (Zitat aus meiner Antwort an sie): Was für eine Datenbank nutzt du denn? Kannst du da Schlaufen machen? Das wäre sicher das einfachste, einfach für jedes Pferd einen array erstellen, wo die relevanten Vorfahren drin sind und den dann mittels einer Schlaufe durchgehen und jedes Element darin mit den Elementen des jeweils anderen Pferdes durchgehen.

Jetzt wäre erstmal die Frage, geht sowas mit Excel (Macros?) Weil ich kenne mich damit null aus, da ich zwar vor Urzeiten mal Excel benutzt habe, aber seit über 10 Jahren nur noch mit OO / Libre Office arbeite. Und die sind in der Hinsicht extremst beschränkt, da ist if/else schon fast das höchste der Gefühle und einen Switch kriegt man mit viel Getrickse und Hilfstabellen noch irgendwie hin, aber wird schon extrem mühsam..

Und halt die zweite Frage, ob das eventuell für den RZR machbar / sinnvoll wäre? Weil ich denke das Problem haben ja noch andere Spieler Laughing

Zuletzt bearbeitet von Cinna am So Okt 26, 2014 15:31, insgesamt einmal bearbeitet
Narda2.0
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2014 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Und halt die zweite Frage, ob das eventuell für den RZR machbar / sinnvoll wäre? Weil ich denke das Problem haben ja noch andere Spieler Laughing

Ich wollte das tatsächlich im Zuge eines Zuchtplans umsetzen. Ich habe bereits eine DB in der ca. 1300 Pferde enthalten sind (mit ihren Eltern). Also ist es definitiv möglich und in Planung.

Blackveil
Illyria
Spieler

Gestüt: WE: Graceland, SE: Graceland II

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2014 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

OMG, wirklich? Das wäre sowas von genial.
Mein Hauptproblem sind derzeit meine arg variierenden Arbeitszeiten und wenn ich gerade mal wieder den A... voll Arbeit habe, kommt meine Zuchtplanung einfach zu kurz und ich muss dann oft auf die Schnelle meine 5 fälligen Stuten decken und allzu oft übersehe ich dann einfach etwas und schon hab ich Inzucht.
Schwafelqueen

Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wahnsinn was du hier gezaubert hast! Gäbe es denn auch die Möglichkeit, dass man im RZR bei einem Pferd sowas wie einen Notizzettel einfügt? Da würde ich mir dann sowas wie Boden und Distanz notieren und es stände eben direkt im Profil? Geht sowas oder ist das zu aufwendig?
Schwafelqueen

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2014 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

HotBDReamofHorses hat Folgendes geschrieben:
Wahnsinn was du hier gezaubert hast! Gäbe es denn auch die Möglichkeit, dass man im RZR bei einem Pferd sowas wie einen Notizzettel einfügt? Da würde ich mir dann sowas wie Boden und Distanz notieren und es stände eben direkt im Profil? Geht sowas oder ist das zu aufwendig?

das könnte eher wegen des Abspeicherns schwierig werden. Das wird ja alles lokal auf deinem Rechner gerechnet, dh es wird halt etwas mit den vorhandenen Daten gemacht und das halt immer wieder frisch. Was du willst, würde erfordern, dass du Daten abspeicherst. Das kann man zwar theoretisch lokal machen und darauf zugreifen, dann hättest du das aber jeweils nur an dem Rechner, wos halt grad gespeichert ist, oder du müsstest die RZR-Daten auf Dropbox oä speichern, dass sie immer aktuell sind. Narda kann dir da sicher mehr sagen. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 10 von 18

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.