|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Nov 27, 2014 16:19 Titel: |
|
|
Also wir haben gewisse Referenzwerte aus früheren Zeiten, anhand derer habe ich die ursprünglichen Berechnungen festgemacht. Referenzwerte heisst: früher konnte ein Pferd ja nie schneller als seine SZ laufen, somit war eine 73 die bestmögliche Zeit die überhaupt je ein Pferd laufen konnte. Und aus der Zeit wissen wir, dass die bestmögliche Maidenzeit eine 04,00 mit 56/58 kg ist (entspricht dann der 02,00 in Gruppenrennen), das müsste also der 73 entsprechen. Das Ranking rechnet diese Zeit aber als 00,66 was ja eher unwahrscheinlich ist, selbst für ein superschnelles Pferd und eben früher schlichtweg unmöglich.. Und es gibt ja durchaus Pferde, die in Gruppe unter die 02,00 kommen heute, dh die Zeiten wären dann laut Ranking sogar noch schneller als die 00,66.
Das waren so die Ausgangswerte und wenn man dazu dann die Tatsache nimmt, dass ohne Aufgewicht ja die Rankingzeit und die realistische Bestzeit übereinstimmen, dann ergibt sich daraus dann halt eine Kurve, die je höher das Aufgewicht, desto weiter von der Rankingzeit abweicht. Denn die Rankingzeit wird egal wieviel Aufgewicht immer mit exakt der gleichen Formel berechnet.
Das ist aber völlig unabhängig vom Alter sondern hängt wirklich allein vom Aufgewicht ab. Wenn also zb dein Maiden nach dem WF mit 50 kg starten kann, dann wird dieser Faktor auch wieder kleiner. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Do Nov 27, 2014 16:35 Titel: |
|
|
Hm, ok. Dann muss also ein Maide, der eine umgerechnete 73 laufen soll (mit 56/58 Kilo) eine 1:03,97/96 im Rennen laufen wenn ich das richig verstehe?
Weil solche Fälle sind mir nicht bekannt. Das schnellste was man so hört ist meist eine 1:04,01/00. Deswegen dachte ich, dass es bei den Maiden mehr Abzug gibt als bei den 4 jährigen.
Edit: quatsch. Die 1:04,00 entspricht also einer 73. Nur mit Strategie könnte ein Maide schneller als 04.00 laufen.
Kein Wunder, dass ich nix mit Mathe studieren wollte. _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Narda2.0 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Nov 27, 2014 16:40 Titel: |
|
|
Tinchen hat Folgendes geschrieben: |
Hm, ok. Dann muss also ein Maide, der eine umgerechnete 73 laufen soll (mit 56/58 Kilo) eine 1:03,97/96 im Rennen laufen wenn ich das richig verstehe?
Weil solche Fälle sind mir nicht bekannt. Das schnellste was man so hört ist meist eine 1:04,01/00. Deswegen dachte ich, dass es bei den Maiden mehr Abzug gibt als bei den 4 jährigen. |
Nein, das ist falsch. Ein Maiden mit einer 1:04,00 => 00,73.
Sieh dir bitte nochmal deine Zahlen an. Dein Pferd lief eine 1:04,12. Wenn, wie du selbst sagst, eine 1:04,00 die schnellste Zeit ist (also einer 00,73 entspricht), muss es sich umgerechnet um eine 00,85 handeln und nicht um eine 00,82.
Denn:
0,73+0,12 => 0,85
Im Moment gehst du davon aus, dass eine 1:04,00 einer 00,70 entspricht. Dann wäre eine 1:04,12 nämlich tatsächlich eine 00,82. _________________ Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Blackveil |
|
Nach oben |
|
|
Narda2.0 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Do Nov 27, 2014 16:41 Titel: |
|
|
OK, dann hat sich das ja geklärt _________________ Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Blackveil |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Do Nov 27, 2014 16:54 Titel: |
|
|
Danke schön. Jetzt hat sich diese Unklarheit wenigstens auch geklärt.
*hust*Nach 4 realen Jahren hat Tinchen das auch mal begriffen.*hust* _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Nov 27, 2014 17:10 Titel: |
|
|
naja es ist aber auch verwirrend und eigentlich auch unfair, dass Pferde mit viel Aufgewicht so stark bevorzugt werden. (ich mein ca. 0,07s bei 8 kg Aufgewicht ist schon nicht gerade wenig) Hat aber andererseits auch den Vorteil, dass es sich dadurch eben auch lohnt, die Pferde mal mit viel Aufgewicht laufen zu lassen. Wenn ich zb nen 3j. mit 77kg GAG hab, dann lass ich den einfach in den tiefen Agl II das Gewicht runterlaufen und er kann sich zudem noch ne super Qualizeit holen. Also man kann das durchaus auch zu seinem Vorteil nutzen, wenn man es weiss. Im Ernstfall nennt man also nen 3j. mit 78 kg, wo alles ausfällt lieber mal in ein 73er Rennen runter, dann hat er dafür ne Qualizeit und erst noch ne vorteilhafte und im Event kriegt er das halbe Kilo ja mindestens wieder drauf. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
fizzy Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 1105 Gestüt: Orchid Horses (SE)
|
Verfasst am: Fr Nov 28, 2014 19:36 Titel: |
|
|
Hey,
ich hab Firefox und das AddOn aus dem Link auf Seite 1 installiert.
Problem: Jetzt funktioniert es auf einmal nicht mehr
Woran liegt das denn?
LG _________________
Fotos: Pixelio.de (Ch. Brand, D. Meinert, R. Sturm) |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Di Jan 06, 2015 20:56 Titel: |
|
|
Welcher Link führt jetzt eigentlich zur aktuellsten Version? |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jan 06, 2015 21:00 Titel: |
|
|
Also ich habe zwar den Link zur wirklich aktuellsten Version, weiss aber nicht, ob der öffentlich verteilt werden sollte (der hat nämlich noch einen Zusatz für die Datensammlung der Höhle der Löwen, von daher ist der uU nicht für die Öffentlichkeit gedacht und ich habe ihn daher auch nicht vorne reineditiert). Daher lieber auf Narda warten, respektive der letztgepostete Link hier im Thread sollte eigentlich auch der aktuellste sein
@fizzy es war von vornherein ein Gebastel mit der Firefox Version und Narda hat dann irgendwann mal auch gesagt, dass sie das nicht mehr wirklich unterstützen wird, weil es sehr viel Aufwand war und ständig nachgebessert werden musste. Also entweder man kriegt es selber zum Laufen oder nutzt für VG halt Chrome (mach ich zb so, da ich teils auch firefox nutze sonst). _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
McCormick Farms Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.06.2014 Beiträge: 341 Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]
|
Verfasst am: Di Jan 06, 2015 21:56 Titel: |
|
|
Ich schreibe mein Problem nochmal hierhin..
Folgendes ist passiert:
Ich benötige 7 Hausmeister um keine Renokosten zu haben
Baue die Maschinen auf 1 *
Ich benötige 1 Hausmeister um keine Renokosten zu haben
ich kündige 6 Stück
Ehrlich gesagt auch nicht mehr nachgedacht, da ich auch nichtmehr so aufm Schirm hatte um wieviele Gebäudepunkte sich das dann verbessert.
Monatswechsel = 37 tsd. € Renokosten
Ich rechne selber aus:
Ich benötige 5 Hausmeister um keine Renokosten zu haben. Habe nun wieder 4 eingestellt.
Vielleicht kann man das, solange die aktuelle Version noch aktuell ist, mal schauen ob man das vielleicht erwäht, weil knapp 40 tsd. € sind eben auch ganz schön happig auch wenn ich natürlich selber Schuld war
Cinna meinte, sie hat dort stehen wieviele Gebäude noch gebaut werden können bis man einen neuen Hausmeister benötigt, steht bei mir nicht, gehe aber davon aus das ich die letzte aktualisierte Version bereits besitze?
VLG |
|
Nach oben |
|
|
Summertime Moderator
|
Verfasst am: Mi März 04, 2015 11:00 Titel: |
|
|
Also zuerst einmal: ICH BIN BEGEISTERT
Danke Narda für die Arbeit, das ist bei weitem die beste Neuerung seit Langem.
Jetzt habe ich aber eine Frage, und zwar ist mein Hengst gestern mit einer 1:00,81 Erster im Altersgewichtsrennen geworden.
Nardas Pferd, Timegirl, soll aber mit einer 1:00,76 Zweite geworden sein. Liegt diese Anzeige an der Ungenauigkeit wegen des großen Abstands (=1 Länge) oder war meiner doch schneller?
Habe noch einen Screen gemacht:
|
|
schattenfell Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi März 04, 2015 11:37 Titel: |
|
|
Heho,
"Timegirl" ist mit einem Kilo Aufgewicht eine 76 gelaufen?
Beste Grüße
Schattenfell
Edit: vielleicht hat derjenige anstelle von ca 0,16 nur 0,08 abgezogen Dann wäre es eine 0,84 und das passt auch in etwa laut der Beschreibungen. _________________
Pic by Fingertip von www.gegen-bilderklau.de |
|
Nach oben |
|
|
Summertime Moderator
|
Verfasst am: Mi März 04, 2015 11:49 Titel: |
|
|
Also manchmal habe ich Tomaten auf den Augen
Das ist mir gar nicht aufgefallen xD
Danke. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
schattenfell Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi März 04, 2015 12:02 Titel: |
|
|
Gern geschehen _________________
Pic by Fingertip von www.gegen-bilderklau.de |
|
Nach oben |
|
|
Narda2.0 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mi März 04, 2015 15:19 Titel: |
|
|
Timegirl lief eine 0,78.
Rechnet man die 0,16 hinzu ist sie langsamer gelaufen als dein Pferd. Du lässt dir die mittlere Zeit anzeigen, statt der Spanne, deshalb die Ungenauigkeit, also 00,76 statt 00,78. _________________ Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.
Blackveil |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|