|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: So Jan 11, 2015 14:06 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe dieses Jahr 5 Maiden:
Eclipse EF v. Exclusive Order -GD- a.d- Ticket to Silly Question / Tempi 74,1% / Steher / SZ 4,49 auf sloppy 6,3
Flower of Summer EF v. Exclusive Order -GD- a.d. Prestige YU / Tempi 23,3% / Steher / SZ 4,51 auf Sloppy
Kincsem EF v. Exclusive Order -GD- a.d. Ticket to Florians Summer / Tempi 43,8% / Steher / SZ 9,04 auf sloppy 7,0
Sunday Princess EF v. Singapore a.d. Heavenly Christmas -TA- / Tempi 20,4% / Steher / SZ 2,99 auf Sloppy 7,0
Wave of Ocean EF v. Singapore a.d. Glossy Blue -GD- / Tempi 75% / Steher / SZ 5,00 auf sloppy 7,0
Alle Maiden bis auf Kincsem EF werden durch getestet, aber bei ihr bin ich mir sicher das sie nichts wird. |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2015 04:57 Titel: Pa |
|
|
Fertig
00,90 Stute v. Autheryn
00,91 Hengst v. Celu
00,99 Stute v. Númenor
01,12 Hengst v. Oron Tennoio
01,15 Stute v. Lembas *freuhüpf* Lembas hat bisher nur Grütze vererbt und von der Mutter habe ich noch keine Tochter, von daher wär das echt hammer, wenn die was würde \o/
01,18 Hengst v. Cài Maosheng -XnZ-
01,20 Stute v. Cài Maosheng -XnZ-
01,22 Stute v. Otselen
01,44 Hengst v. Otselen
im Test
01,80 Hengst v. Ancalo
Wurst:
02,39 Stute v. tick tick... BOOM
1x Hengst v. Mornaro
1x Hengst v. Karisimbi
1x Stute v. Malos
1x Hengst v. Ondolindë (Pusher)
05,14 Hengst v. Ancalo
1x Stute v. Cài Maosheng -XnZ-
04,39 Hengst v. Númenor _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
Zuletzt bearbeitet von Cinna am Mo Jan 12, 2015 12:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Freak Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 18.03.2007 Beiträge: 609 Gestüt: WE: Northern Hill Stud
|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2015 10:52 Titel: |
|
|
Haha, ich hab gerade echt Spaß mit diesem Kerlchen hier:
Sowas hatte ich auch noch nicht im Stall... _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2015 12:54 Titel: |
|
|
Freak hat Folgendes geschrieben: |
Sowas hatte ich auch noch nicht im Stall... |
auch wenn du mich jetzt für die Aussage vermutlich hassen wirst.. Ich würde auf mittiges muddy tippen *duck* mit etwas Glück vielleicht Churchill-muddy. Dafür hat er gute Chancen recht brauchbar schnell zu werden, den Rest kann man ja umtrainieren _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Freak Quasselstrippe
|
Verfasst am: Mo Jan 12, 2015 15:41 Titel: |
|
|
Cinna hat Folgendes geschrieben: |
Freak hat Folgendes geschrieben: |
Sowas hatte ich auch noch nicht im Stall... |
auch wenn du mich jetzt für die Aussage vermutlich hassen wirst.. Ich würde auf mittiges muddy tippen *duck* mit etwas Glück vielleicht Churchill-muddy. Dafür hat er gute Chancen recht brauchbar schnell zu werden, den Rest kann man ja umtrainieren |
Nee, das will ich echt nicht hören - aber ich befürchte es auch...
Vielleicht lasse ich ihn erstmal auf Gras laufen. Aus Trotz _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sheyva Spieler
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2015 13:35 Titel: |
|
|
Darf ich fragen was an Muddy schlimm ist? (Kopf einzieh) _________________ Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
Gestüt Wild Risk freut sich über Besucher |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2015 14:55 Titel: |
|
|
Sheyva hat Folgendes geschrieben: |
Darf ich fragen was an Muddy schlimm ist? (Kopf einzieh) |
Das ist ein sehr unbeliebter Boden, weil es dafür weder Rennen, noch Events oder gar genügend Starter gibt. |
|
Nach oben |
|
|
Sheyva Spieler
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2015 15:15 Titel: |
|
|
Oje, sollte man Muddys besser Verkaufen? _________________ Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2015 15:15 Titel: |
|
|
JohannaYves hat Folgendes geschrieben: |
Das ist ein sehr unbeliebter Boden, weil es dafür weder Rennen, noch Events oder gar genügend Starter gibt. |
genügend starter gäbs schon, rein theoretisch.. die werden halt alle umtrainiert, weil siehe Punkt 1 & 2 Aber man sieht das recht schön an den Churchill und Täby Rennen, die sind immer voll, im Durchschnitt sogar eher voller als vergleichbare Rennen auf mittigem fast / sloppy. Zeigt sich auch gut an den Pferden. Ein Churchillpferd kommt im Vergleich mit gleich schnellen Artgenossen auf durchschnittlich 20-40 kg weniger GAG. Und das liegt in meinen Augen vor Allem daran, dass in den wenigen Rennen sich dann halt umso mehr Pferde tummeln und man zusätzlich noch keine Chance hat, durch Events Gewicht dazuzugewinnen. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Sheyva Spieler
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2015 15:19 Titel: |
|
|
Churchill und Täby rennen sollte man also möglichst meiden wenn man gewinnen möchte? es sei denn man hat ein Ausnahmepferd? Ok, sollte ich meinen Muddy Renner dann verkaufen? _________________ Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2015 16:47 Titel: |
|
|
du sollst da nennen, wo es für dein Pferd am Besten passt. Das kann unter Umständen schonmal ein Rennen mit nicht so idealem Boden, dafür weniger Konkurrenz sein, aber meist ist es von Vorteil das Pferd auch passend zu nennen. Und wenn ein Muddypferd gut läuft, wieso dann verkaufen? Es gibt auch da durchaus positive Ausnahmen zu vermerken, auch wenn die durchaus seltener sind und es auch deutlich schwerer haben als auch anderen Böden. sie war zb eine Churchill-Läuferin so eine Leistung ist aber eher die Ausnahme.
Ich persönlich würde nie ein Pferd nur aufgrund des Bodens ausschliessen (allenfalls von der Zucht, aber das ist ja dann wieder ein anderes Thema). Viele Muddypferde können richtig gut werden, wenn man sie etwas umtrainiert werden und man ihnen die Chance gibt. sie ist zb ein Beispiel, die lief anfangs mittiges muddy und lief 3j. komplett nur unpassend zum umtrainieren. Die musste sich dann natürlich von ganz unten hocharbeiten und hat entsprechend länger gebraucht, aber wie man sieht, hat sies doch bis GI geschafft und hatte ne 73er RZ nach dem Umtrainieren. In meinen Augen lohnt es sich da, das eine Jahr zu opfern und sie richtig umzutrainieren. Allemal die bessere Lösung als sie das ganze Leben lang irgendwie durchzuschummeln und immer auf passendes Wetter hoffen zu müssen.
Ein gut gefördertes Muddypferd kann sich durchaus lohnen. Ausserdem können sie eine gute Möglichkeit sein, um an gute Pferde zu kommen, eben weil da der Andrang nicht sonderlich gut ist. Man braucht halt etwas mehr Geduld und Geschick beim Nennen. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Sheyva Spieler
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2015 17:39 Titel: |
|
|
du sollst da nennen, wo es für dein Pferd am Besten passt. Das kann unter Umständen schonmal ein Rennen mit nicht so idealem Boden, dafür weniger Konkurrenz sein, aber meist ist es von Vorteil das Pferd auch passend zu nennen. Und wenn ein Muddypferd gut läuft, wieso dann verkaufen? Es gibt auch da durchaus positive Ausnahmen zu vermerken, auch wenn die durchaus seltener sind und es auch deutlich schwerer haben als auch anderen Böden. sie war zb eine Churchill-Läuferin so eine Leistung ist aber eher die Ausnahme.
Ich persönlich würde nie ein Pferd nur aufgrund des Bodens ausschliessen (allenfalls von der Zucht, aber das ist ja dann wieder ein anderes Thema). Viele Muddypferde können richtig gut werden, wenn man sie etwas umtrainiert werden und man ihnen die Chance gibt. sie ist zb ein Beispiel, die lief anfangs mittiges muddy und lief 3j. komplett nur unpassend zum umtrainieren. Die musste sich dann natürlich von ganz unten hocharbeiten und hat entsprechend länger gebraucht, aber wie man sieht, hat sies doch bis GI geschafft und hatte ne 73er RZ nach dem Umtrainieren. In meinen Augen lohnt es sich da, das eine Jahr zu opfern und sie richtig umzutrainieren. Allemal die bessere Lösung als sie das ganze Leben lang irgendwie durchzuschummeln und immer auf passendes Wetter hoffen zu müssen.
Ein gut gefördertes Muddypferd kann sich durchaus lohnen. Ausserdem können sie eine gute Möglichkeit sein, um an gute Pferde zu kommen, eben weil da der Andrang nicht sonderlich gut ist. Man braucht halt etwas mehr Geduld und Geschick beim Nennen. |
Ok, soweit verstanden, Danke.
Wie funkt das mit dem Umgewöhnen? _________________ Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2015 17:45 Titel: |
|
|
die meisten Muddy-Pferde laufen nicht 100% mittig, sondern tendieren eher zu fast oder sloppy hin. In die Richtung werden sie dann umtrainiert, indem man sie einfach au möglichst extremem Boden laufen lässt (möglichst nah an 0,0 fast resp. 9,0 sloppy). Möglichst extrem deswegen, da sich der Lieblingsboden stärker verändert, desto weiter der gelaufene Boden vom Lieblingsboden abweicht. Dort lässt man sie so lange laufen, bis ihr Lieblingsboden sich soweit wie gewünscht verschoben hat. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Freak Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2015 17:56 Titel: |
|
|
Mein Problem mit den muddys ist gar nicht mal das Bodenproblem oder die Konkurrenz - ich hab nur einfach zu viele von denen. Laufen können die trotzdem und verdienen auch gut ihr Geld, wenn sie schnell sind.
Zumal es bei den 3j durchaus Vorteile hat, wenn die agl.II aufgrund der Ballung in Täby auch mal stattfinden _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Sheyva Spieler
|
Verfasst am: Di Jan 13, 2015 18:07 Titel: |
|
|
die meisten Muddy-Pferde laufen nicht 100% mittig, sondern tendieren eher zu fast oder sloppy hin. In die Richtung werden sie dann umtrainiert, indem man sie einfach au möglichst extremem Boden laufen lässt (möglichst nah an 0,0 fast resp. 9,0 sloppy). Möglichst extrem deswegen, da sich der Lieblingsboden stärker verändert, desto weiter der gelaufene Boden vom Lieblingsboden abweicht. Dort lässt man sie so lange laufen, bis ihr Lieblingsboden sich soweit wie gewünscht verschoben hat. |
Danke Cinna, jetzt habe ich das verstanden ^^ _________________ Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd. Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch!
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|