Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

2-jährige trainieren

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Glaskatze
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 42
Gestüt: sunshine stables (WE)

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 18:46    Titel: 2-jährige trainieren Antworten mit Zitat

Hallo liebes Forum Smile
Ich hatte ja letztes Jahr mein 1. Fohlen - hab in der 1. Oktoberwoche gedeckt und das Pferd hatte dann bei Fohlenerziehung eben 100 %. Jetzt ist es 2 und die Form ist zB 46,2 %.
Bei anderen Spielern ist bei 2-jährigen aber bei Form schon 100 %. Wie geht das?
Und wie trainiere ich das Pferd jetzt so, dass es schnell mal starten kann?
Die anderen Werte sind übel, zB bei Topspeed und Beschleunigung grade mal 0,2 % ...
??? Bin ratlos Smile
LG Glaskatze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Davino
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 28.09.2010
Beiträge: 1385
Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners

BeitragVerfasst am: Do März 22, 2012 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang bietet es sich an folgendermaßen zu trainieren:

1. Die Werte von Form, Gesundheit, Ausdauer und Kondition sollten auf 100% sein, sollte das nicht der Fall sein, das entsprechende Training einstellen.
2. Sind die 4 auf 100%, stellt man Intervall (4 mal) ein, und trainiert dies bis der Wert zwischen 70 und 80% liegt
3. Dann stellt man Technik ein und das bis der Wert auf 100% ist
4. Wenn Technik fertig ist, wird Speed eingestellt. Hier auch bis 100 trainieren.

Speed zieht Intervall nachher noch mit hoch, daher reichen zunächst die 70-80%.
Technik wird vor Speed trainiert, da durch Technik sonst die Speedwerte sinken würden

Mit der Zeit unterstützen die verschiedenen Ausbauten das Training und es kann leicht verändert werden.

Dass die 2jährigen bei anderen Spielern schon 100& Form und generell bessere Werte haben liegt am Tag der Geburt (ist das Fohlen älter ist es meist auch besser), an den Ausbauten des entsprechenden Stalls und an dem Stallburschen, der es trainiert hat Wink.

Liebe Grüße,
Julia
_________________
SE: House of runners
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glaskatze
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 42
Gestüt: sunshine stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort Smile
Werde alles befolgen ...

Ausbauten sind so lala, aber der Stallbursch ist gut ... gedeckt hab ich in der 1. Oktoberwoche ...
dh, je früher ich decke, desto besser ist dann der Form-Wert, obwohl ich ihn im Fohlen-Alter nicht trainieren kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blubbermann
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 30.06.2011
Beiträge: 355
Gestüt: Gestüt Blubberhof

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja genau da der wenn du Erziehung einstellst mit steigt Smile

lg blubber
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glaskatze
Spieler


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 42
Gestüt: sunshine stables (WE)

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

hat das sonst noch vorteile?
Ich mein, so ein hoppa verursacht ja kosten Smile von dem her denk ich mir, mach ich das so, dass die mutter so lang wie möglich laufen kann und das fohlen halt dann den erziehungswert auf 100 hat.

Oder sind das einfach 2 Ansätze, die halt beide funktionieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Summertime
Moderator


Anmeldungsdatum: 05.06.2010
Beiträge: 1312
Gestüt: Gut Karlskrona

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, je früher ein Fohlen geboren wird, desto besser ist es bis zum Jahresende trainiert, denn es steigt nicht nur die Form/Gesundheit sondern auch Kondition und Berg, d.h. wenn es in diesen 4 Bereichen 100% hat, muss als Maiden nur noch in Intervall/Technik/Speed trainiert werden Wink


LG, Summer.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr März 23, 2012 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte dazu vielleicht noch erwähnen, daß das nur wirklich was bringt, wenn man anständige Ausbauten hat, die die passiv "trainierbaren" Werte verbessern - Erziehung bringt selbst mit sehr guten Stalljungen nur minimale Werteverbesserung (siehe die nur aktiv trainierbaren Werte (Speed/Beschleunigung/Technik), die mit einem ganzen Jahr Erziehung höchstens etwas in den 20ern erreichen).

Andererseits haben Fohlen in Ställen mit guten Ausbauten auch bei späteren Geburten (bis Juni/Juli) zu Jahresende die passiv steigerbaren Werte auf 100 oder fast auf 100.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 193
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich war es irgendwie ne logische Schlussfolgerung, dass beim Maidentraining die trainingsunabhängigen Ausbauten die entsprechenden Bereiche fördern...

Sprich:
Trainiere meinen Maiden in Kondition auf 100, dann Berg...und da dachte ich bei 96% 'Ok, jetzt stell ich um auf Intervall, weil die restlichen paar Prozente bei der Ausdauer ja automatisch durch die Ausbauten kommen'

Ist das so? Oder funktioniert das nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nessava hat Folgendes geschrieben:
Für mich war es irgendwie ne logische Schlussfolgerung, dass beim Maidentraining die trainingsunabhängigen Ausbauten die entsprechenden Bereiche fördern...

Sprich:
Trainiere meinen Maiden in Kondition auf 100, dann Berg...und da dachte ich bei 96% 'Ok, jetzt stell ich um auf Intervall, weil die restlichen paar Prozente bei der Ausdauer ja automatisch durch die Ausbauten kommen'

Ist das so? Oder funktioniert das nicht?



Klar funktioniert das. Hat man die entsprechenden Ausbauten ziehen die Gebäude Form, Gesundheit, Ausdauer und Kondi hoch. Ich zum Beispiel trainiere nur Intervall bis 65%, dann Technik und dann Speed voll, selbst wenn bei Ausdauer und Kondi noch was fehlt, aber das ziehen wie gesagt die Gebäude hoch. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nessava
Spieler


Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 193
Gestüt: WE: Svenska Horses

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja so dachte ich mir das aus. Probiere das bei meinen Eigenen mal aus.

Weil es um ein Pflege-Maiden geht und mich die Besi angeschrieben hat deswegen, war ich nun verwirrt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2015 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es traniert halt nicht jeder gleich.

Manche stellen die aktiven Werte schon bei 65% um, andere erst bei 80% ...

Und es gibt Leute, die sich nicht abgewöhnen, bei rennenden Pferden zwischendrin was zu trainieren, obwohl sie längst alle Ausbauten haben, bei denen das Pferd mit 4x TR nach 2 Tagen wieder bei 100% ist. (Und es schneller auch mit keinem Training geht)

So isses auch mit den passiven Werten bei den Maiden.

Ich hab dieses Jahr von 12, die bei mir selbst stehen, bei einem 1x Bergtraining eingestellt (der hatte Ausdauer in rot) - alle anderen fangen gleich bei Intervall an.
Reicht meist, bis Speed fertig ist, wenn nicht, sieht man das, wenn Technik dran ist und macht halt 1x Berg statt Technik.

Und die 4% sollten definitiv kein Problem sein, auch wenn du nur einen Punkt bei der Reitbahn hättest ... Da ist die Besitzerin wohl selbst noch neu oder war mit ihren Gedanken woanders. Wink
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2015 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kondition brauchst du eh nicht bis 100% trainieren, weil du nachher noch Berg trainieren musst, was auch die Kondition (zwar geringfügiger als Konditraining selbst, aber immerhin) erhöht. Welcher Wert in Kondi reicht, ist abhängig davon, wie oft du noch Berg trainieren musst. Genauso verhält es sich mit Intervall und Speed, wie Johanna und AJ es schon erklärt haben.
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de