Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zeitpunkt der Überbelegung bei Zucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 17:47    Titel: Zeitpunkt der Überbelegung bei Zucht Antworten mit Zitat

Ich hätte ne relativ spezifische Frage zur Überbelegung durch Zucht.

Und zwar ist es so, dass ich im Moment 1 freien Platz im Stall habe und mir wird ein PP angeboten. Allerdings kriege ich in der kommenden Nacht 2 neue Fohlen und bin mir jetzt unsicher.
Ich bin mir relativ sicher, dass man wenn neue Fohlen kommen in der ersten Nacht noch keine negativen Auswirkungen hat durch die Überbelegung, weil die quasi vor der Geburt der Fohlen festgelegt wird. Aber ich will natürlich nichts riskieren, daher die Frage..

Sprich wäre es problemlos, jetzt noch ein PP anzunehmen, sofern ich das morgen dann rauswerfe? Der Stall wäre dann komplett voll und definitiv überbelegt, wenn die Fohlen kommen.
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3156
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wird die Überbelegung nicht um 0 Uhr quasi regestriert, aber die Fohlen kommen um 00.40, wenn das so ist dürfte es keine Überbelegung geben. Bin mir aber nicht zu 100% sicher. Sorry.^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

ne 00:00 stimmt definitiv nicht.. Ich weiss, dass ich persönlich sicherheitshalber immer bis 00:40 warte, bis ich PPs zurückziehe, weil ich bereits mehrfach doch überbelegung hatte, wenn ich die Maiden um 00:20 nach den Zeiten direkt zurückgezogen habe. Das ist nicht immer so, aber manchmal dann eben doch. Das scheint von Tag zu Tag anders zu sein. Also es kann 10, 20x gut gehen und dann plötzlich hast du doch mal Überbelegung, dumm gelaufen..

Jetzt weiss ich zwar, dass ich wenn ich bis nach 00:40 warte eigentlich nie Probleme habe, aber ich weiss ja nicht, was genau um 00:40 passiert, also ob es da schon ausgeschlossen ist, oder ob das auch da noch zu ner Überbelegung kommen könnte.. Weil ich hab da so ein Händchen für, immer genau den dummen Zufall zu erwischen, darin bin ich extremst begabt Laughing Und mir jetzt ne Überbelegung einzufahren wäre ein echter Supergau..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxi
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 20.05.2010
Beiträge: 646
Gestüt: First Class Racinghorses (WE)

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß es nicht genau, aber ich hatte die Situation mit Fohlengeburten bei vorher bereits vollem Stall schon oft, und hatte da nie Überbelegung. Also würde ich von ausgehen, dass vor 0:40 Uhr die Überbelegung abgefragt wird.
Wenn du allerdings eh nur eine Platz frei hast und zwei Fohlen bekommst, ist es doch egal, ob du das PP nun auch noch annimmst. Wink
_________________
SE: Marschkoppeln
WE: First Class Racinghorses
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Mi Feb 05, 2014 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

na sonst hätt ich jetzt noch ein Pferd verkauft, respektive gewurstet, die will ja keiner Laughing
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1559
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2014 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu!

Also Überbelegung greift wie das Training um 0:20 ... Geburten sind jedenfalls noch nie ein Problem gewesen - solange man dran denkt, dann Platz zu schaffen für die nächste Nacht.

Edit: Öhmm... stimmt, das mit dem vor 0:40 hatte ich auch schonmal. Dann isses wohl 0:40.
Also Geburten haben bei mir noch nie zur Überbelegung geführt.
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cinna
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 3326
Gestüt: Rivendell

BeitragVerfasst am: Do Feb 06, 2014 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

ja war bei mir auch keine überbelegung heut nacht.. Eben.. nach 00:20 hatte ich definitiv schon mehrfach, ich hab da ein Abo für, immer wenn ichs vergesse oder mal mutig bin, krieg ich garantiert Überbelegung.. Laughing Es ist aber definitiv nicht immer, sondern einfach ne gewisse Chance, dass es eintreten kann und nach 00:40 hatte ich definitiv noch nie was..
_________________
(¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 21:04    Titel: Zucht (Stammbaum) Antworten mit Zitat

Hey ihr Lieben,

ich bins mal wieder. Und zwar möchte ich gerne züchten, habe aber festgestellt, dass beide Pferde das Pferd "Perlentaucherin" in ihrem Stammbaum haben Sad Bei dem Hengst ist es die Oma und bei der Stute die Uroma.

Andere Überschneidungen in der Zucht gibt es nicht, habe mir die Stammbäume mal abgemalt bis in die x te Generation Smile

Hier die Links:

Black Grand: http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=zuchtpferde&p8=pferdprofil&pferd=253086

Felicita: http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=zuchtpferde&p8=pferdprofil&pferd=247413


Meine Frage: Kann sich das bitte von Euch jemand einmal anscheun und mir sagen, ob das Fohlen überleben wird ?

Viele liebe Grüße und danke für Eure Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narda2.0
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 15.05.2014
Beiträge: 380
Gestüt: Blackveil

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, werden sie. Nur der sichtbare Staumbaum zählt. Wenn also z.B. die Stute, die gleiche Mutter hat, wie der Hengst. Oder wenn die Mutter die Oma des Hengstes wäre, das würde nicht gehen.
Uroma und Oma sind aber kein Problem.
_________________
Zieht Narda Arme und Beine ein, könnte sie ne Kugel sein.

Blackveil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dreamstar
Spieler


Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 54
Gestüt: Dreamstar

BeitragVerfasst am: Mi Apr 01, 2015 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe Smile
Dann kann ich beruhigt züchten und eiß auch in Zukunft, dass nur das "sichtbare" zählt.

Thx Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de