Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nicht-ganz-Newbie sucht Pate/in (SE)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Wer bist du?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Breonna
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 09.05.2015
Beiträge: 2
Gestüt: Alqualonde

BeitragVerfasst am: Sa Mai 09, 2015 12:46    Titel: Nicht-ganz-Newbie sucht Pate/in (SE) Antworten mit Zitat

Hallo liebe VGler,

mein Name ist Katharina, ich bin 28 und habe mich heute in der SE angemeldet.
Ganz neu bei VG bin ich nicht - daher der Titel. Vor einigen Jahren habe ich recht erfolgreich die FE gespielt, mein Gestüt aber irgendwann zu Beginn des Studiums an den Nagel gehängt. Jetzt hat mich das VG-Fieber wieder gepackt und würde ich es gern mit der SE versuchen. Da meine FE-Zeiten lange her sind und die Versionen sich nicht unerheblich unterscheiden, würde mich sehr über professionelle Unterstützung freuen Smile Schließlich will ich meinen Stall nicht gleich als erstes in den Sand setzen, sondern ihn solide aufbauen.
Schrottzucht zur Finanzierung möchte ich gern vermeiden.

Hier mein Gestüt Alqualonde:
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=51966

Am schnellsten und besten erreicht man mich per Mail (Pate würde natürlich meine Mailadresse bekommen), aber auch ingame und hier im Forum.

Viele liebe Grüße
Breonna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 08:05    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu! Schön das du zu uns gefunden hast!

In der SE bist du sehr gut aufgehoben Wink

In der Newbie-Abteilung des Forums sind alle Newbie Guides oben angepinnt. Les sie Dir am besten in aller Ruhe durch.
In der Zeitung ist aktuell auch noch ein Newbie-Artikel von mir, den kannst Du dir auch gern mal durchlesen.

Wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben, ich versuche Dir so gut es geht zu helfen Wink

Wenn du nicht mit Staatshengsten oder 1€ Hengsten züchten möchtest, wäre da das Wetten noch eine gute Alternative zum Geld verdienen.
Was das Wetten angeht kann ich nur begrenzt helfen, aber ein paar andere Spieler vielleicht etwas ausführlicher Very Happy

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Breonna
Neuankömmling


Anmeldungsdatum: 09.05.2015
Beiträge: 2
Gestüt: Alqualonde

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielen Dank! Einen Ansprechpartner zu haben, ist auf jeden Fall schonmal gut. Die Newbie Guides habe ich immer bereitliegen, wenn ich die nächsten Schritte in meinem Stall plane und mit Wetten war ich auch schon erfolgreich.

Was Deckhengste angeht, aber ich gerade mit Erschrecken festgestellt, dass sehr gute Pferde für 1€ zu haben sind. Ich meine, gut für Newbies, aber doch irgendwie unrealistisch und blöd für die Besitzer der Hengste. Gibt es Hengstüberschuss oder soll nur das Geld nicht Herrn B.Trüger zum Opfer fallen?

Überhaupt scheint mir bei VG an einigen Stellen ein Ungleichgewicht zu herrschen? Ich finde es immer sehr schade, wenn ich sehe, dass ungünstige Entwicklungen nicht mehr durch Spiel-Updates abgefedert werden. Eigentlich wollte ich mir diesmal einen PA zulegen, aber irgendwie hab ich was dagegen, jemanden zu bezahlen, der sich kein bisschen mehr um das Spiel schert - oder ziehe ich da voreilige Schlüsse?

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: So Mai 10, 2015 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, es gibt einfach zuviel Deckhengste - die 1 Euro sind allerdings meist als Testaktion gedacht, als Preise für Wettbewerbe, oder es handelt sich um Hengste des Staatsgestüts, die dann noch zusätzlich Zuchtgutscheine kosten.

Daß jemand regulär seine Hengste dauerhaft mit 1 Euro anbietet, glaube ich eigentlich nicht .... (aber das Ändern der DT kostet halt auch Geld)

Ich persönlich könnte ohne Deluxe nicht mehr spielen und halte wenigstens Premium für notwendig, wenn man "richtig" spielen will.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen, die das konkret als Herausforderung nehmen, weil es eben schwieriger ist, spielen eigentlich alle Spieler, die ernsthaft und längere Zeit dabei sind, wenigstens mit Premium - es hilft doch ungemein.

Und ich finde, es ist sein kleines Geld wert, wenn man überlegt, was man sonst so für Sch.... kauft Wink
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McCormick Farms
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 08.06.2014
Beiträge: 341
Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]

BeitragVerfasst am: Mo Mai 11, 2015 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da es sonst keine guten PC Spiele mehr gibt und immer mehr der alten tollen Pferdespiele auf win 7/8 & Co gar nicht mehr laufen, investiere ich halt ein wenig Geld in etwas Spaß im Internet Laughing

Ja, es ist schade das Jul nicht mehr da ist, es ist auch schade das sich hier und da Fehler im Spiel einschleichen, aber solange es noch Spaß macht, und das macht es mir, spiele ich auch gerne weiter Wink

Solltest du dich für PA entscheiden ist die sinnvollste Variante PayPal. Damit bist du erstens abgesichert, zweitens gehts superschnell mit der Gutschrift der Groschen.

Genau, 1 € Hengste sind meist Testpreise. Es gibt aber auch ein paar Ställe die "Newbie" Hengste anbieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Wer bist du? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de