Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: So Jun 28, 2015 11:48 Titel: keine Pferdekosten? |
|
|
Hallo,
Ich war gerade seit Ewigkeiten zum ersten Mal wieder in meinem WE-Account. Dort habe ich keinerlei Personal mehr und vor meinem Abschied hatte ich alle Pferde verkauft.
Nun hatte ich in der Zwischenzeit scheinbar zwei Pferde geschenkt bekommen (die Meldungen dazu waren bereits gelöscht worden). In meiner Bilanz habe ich dennoch keinerlei Ausgaben. Wie kommt das?
Hier ein Screen von der Kontobilanz:
Habe die beiden Pferde verkauft, daher der Gewinn am heutigen Tage. Das andere war ein Lottogewinn.
Der Stall war übrigens im Urlaubsmodus. Liegt es daran? Habe ich dann keine Ausgaben und erhalte trotzdem die Ereignisse?
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: So Jun 28, 2015 11:52 Titel: |
|
|
Hy,
ich glaube das war im Urlaubsmodus so das keine Ausgaben statt finden. Guck mal ob Gehälter gezahlt wurden.
LG Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: So Jun 28, 2015 12:01 Titel: |
|
|
Zitat: |
Im Urlaubsmodus fallen keine Personal- und Pferdekosten für eigene Pferde an. Das Training der Pferde wird abgebrochen. Nennungen werden zurückgezogen. Die interne Ausbildung wird abgebrochen. Wenn Pferde in dieser Zeit in Pflege gegeben werden, bezahlt man für diese Pferde weiterhin Miete an den anderen Spieler. Kredite laufen weiter! Auch der Bau von Gebäuden läuft weiter. Der Urlaubsmodus kann frühestens in 5 Tagen wieder aufgehoben werden. |
_________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: So Jun 28, 2015 12:43 Titel: |
|
|
Genau dafür isser ja da
Sonst würde es ja keinen Sinn machen, das Training abzubrechen etc, wenn man trotzdem normale Kosten hätte .... _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: So Jun 28, 2015 13:24 Titel: |
|
|
@Hanna: wie gesagt, ich habe dort keinerlei Personal mehr
Ja okay das macht schon Sinn, aber ist es dann nicht etwas dämlich, dass man dann dennoch die Ereignisse "absahnen" kann?
Wenn ich das nun so stehen lasse, dann habe ich in ein paar Jahren dann 3 Mille aufm Konto (muss nur aufpassen, dass es keine 4 werden) _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Jun 28, 2015 15:14 Titel: |
|
|
Es könnte stattdessen ja auch deine Gerade Bahn kaputtgehen, die Party stattfinden (die dann zwar aktiv kein Personal beinflusst, wenn du keins hast, aber trotzdem stattfinden und Geld kosten wird ....)
Und dann gibt's noch jede Menge finanziell neutrale Ereignisse.
Die Chance, daß du im Urlaubsmodus reich wirst, ist also nicht so groß. _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: So Jun 28, 2015 20:23 Titel: |
|
|
Naja, aber kann das Ereignis Perso-Party stattfinden wenn man kein Perso hat?
Fände ich unlogisch.
Wenn man dann auch keine Pferde und keine grade Bahn hat bleibt doch nur noch der Lottogewinn oder? _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Jun 28, 2015 21:51 Titel: |
|
|
Okay, ohne Gerade Bahn kann die nicht kaputtgehen ...
Und Personalbezogene Sachen können ohne Perso auch nicht passieren, stimmt.
B-Trüger erst ab 4 Mille ...
Hast recht, bleibt nicht viel übrig an negativen Ereignissen oder überhaupt an Ereignissen.
Die Party bezieht sich aber nicht auf einen bestimmten Angestellten, daher denke ich, daß die passieren kann.
Aber außer der fällt mir dann tatsache nur noch Lotto ein, das Pferdegeschenk der Tante ... hmm.... _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
|
Verfasst am: So Jun 28, 2015 21:57 Titel: |
|
|
Tinchen hat Folgendes geschrieben: |
Naja, aber kann das Ereignis Perso-Party stattfinden wenn man kein Perso hat?
Fände ich unlogisch.
Wenn man dann auch keine Pferde und keine grade Bahn hat bleibt doch nur noch der Lottogewinn oder? |
Ja das stimmt, die Bahn geht ja nur einmal kaputt und dann ist sie eben weg. Solange ich sie nicht nachbaue sind das keine Kosten für mich.
Genauso wie ein geschenktes Pferd in dem Moment für mich kein Gewinn bringt, solange ich es nicht verkaufe.
Ohne Personal fallen die Partys und Beinbrüche weg, sowie das positive Ereignis wenn einer irgendwo ein paar Prozente dazu bekommt.
Oder checkt das System nicht, wenn kein Perso da ist und lässt die Feier trotzdem statt finden und zieht einem Geld ab?
Bei Beinbrüchen oder dem anderen Ereignis bezieht es sich ja immer genau auf einen Arbeiter, das ginge ja dann nicht, aber die Party?
Der Herr B. Trüger kommt ja erst ab 4 Mille und ansonsten bleibt, wie Tinchen gesagt hat, doch wirklich nur noch der Lottogewinn, wenn ich mich nicht irre.
Edith: Da war ich etwas zu langsam mit meinem Text _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2015 13:55 Titel: |
|
|
D.h. ich müsste also nur mein Personal feuern, die grade Bahn abreißen und dann den Stall in den UM schicken und ich wäre in 100.000 Jahren meine Schulden los? Geil!!! _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Mo Jun 29, 2015 13:56 Titel: |
|
|
Simply the Best hat Folgendes geschrieben: |
D.h. ich müsste also nur mein Personal feuern, die grade Bahn abreißen und dann den Stall in den UM schicken und ich wäre in 100.000 Jahren meine Schulden los? Geil!!! |
Theoretisch könnte das klappen. |
|
Nach oben |
|
|
HotBDReamofHorses Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge: 1070 Gestüt: WE: Rennstall Holly SE: Rennstall Holly
|
Verfasst am: Mi Jul 01, 2015 14:20 Titel: |
|
|
Bei mir ist das auch so, aber ich habe Personal, war nicht im UM und spiele ganz normal. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|