Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2015 11:40 Titel: |
|
|
AJ hat Folgendes geschrieben: |
Huh? Sind die Rennen in der SE früher?
In der WE ist der Nennschluss fürs erste Erwachsenenevent in 2 Tagen .... |
Unsere Erwachsenenevents beginnen beim ersten Nennschluss am 28.04. |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2015 15:43 Titel: |
|
|
JohannaYves hat Folgendes geschrieben: |
Risunny hat Folgendes geschrieben: |
Bei den 3jährigen hab ich dieses Jahr auch ganz schön zu kämpfen, besonders im großen Agl. II ...
Bei einem 3jährigen mit 78kg ist erst heute ein Rennen voll geworden. Und da passt er noch fürs Derby, morgen ist Nennschluss, ich hatte schon Angst er kriegt gar keine Quali ...
(Kurze Frage am Rande: ein ungelaufenes Pferd qualifiziert sich nicht und fliegt raus, auch wenn nicht alle Startplätze belegt sind, es sei denn ich grosche es in das Event. Habe ich das richtig verstanden?)
Aber es gibt auch Lichtblicke: Heute läuft bei mir ein Gruppe II - Rennen |
Also wenn nicht alle Plätze besetzt sind dann bleibt es drin. |
Ach echt? Na sowas, ich dachte das fliegt dann auf jeden Fall raus.. wieder was gelernt
Habe auch einen fürs Derby, dessen Rennen alle ausgefallen sind. Bei Agl. III ist das ja immer so eine Sache.. und rein theoretisch, wenn das Wetter so mitspielt wie es soll, passt er perfekt. Also ausnahmsweise mal reingegroscht, was ich nur ungern mache.. Mir ist es lieber wenn sich die Pferde ihre Quali auch verdienen!
Daher nenne ich auch erst kurz vor knapp zu den Events, damit sie vorher noch schön laufen können und möglichst Punkte sammeln!
Ich finde die Idee mit dem "erst ein (vllt zwei) Tag(e) vor dem Event kann genannt werden" echt super. So wie ich das sehe, hätte das nur Vorteile!?
LG Nashita
Edit: Upsi, meinte da oben natürlich Agl. I (hab falsch rum gedacht) _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Zuletzt bearbeitet von Nashita am Mi Apr 22, 2015 22:11, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Mi Apr 22, 2015 16:59 Titel: |
|
|
Nashita hat Folgendes geschrieben: |
JohannaYves hat Folgendes geschrieben: |
Risunny hat Folgendes geschrieben: |
Bei den 3jährigen hab ich dieses Jahr auch ganz schön zu kämpfen, besonders im großen Agl. II ...
Bei einem 3jährigen mit 78kg ist erst heute ein Rennen voll geworden. Und da passt er noch fürs Derby, morgen ist Nennschluss, ich hatte schon Angst er kriegt gar keine Quali ...
(Kurze Frage am Rande: ein ungelaufenes Pferd qualifiziert sich nicht und fliegt raus, auch wenn nicht alle Startplätze belegt sind, es sei denn ich grosche es in das Event. Habe ich das richtig verstanden?)
Aber es gibt auch Lichtblicke: Heute läuft bei mir ein Gruppe II - Rennen |
Also wenn nicht alle Plätze besetzt sind dann bleibt es drin. |
Ach echt? Na sowas, ich dachte das fliegt dann auf jeden Fall raus.. wieder was gelernt
Habe auch einen fürs Derby, dessen Rennen alle ausgefallen sind. Bei Agl. III ist das ja immer so eine Sache.. und rein theoretisch, wenn das Wetter so mitspielt wie es soll, passt er perfekt. Also ausnahmsweise mal reingegroscht, was ich nur ungern mache.. Mir ist es lieber wenn sich die Pferde ihre Quali auch verdienen!
Daher nenne ich auch erst kurz vor knapp zu den Events, damit sie vorher noch schön laufen können und möglichst Punkte sammeln!
Ich finde die Idee mit dem "erst ein (vllt zwei) Tag(e) vor dem Event kann genannt werden" echt super. So wie ich das sehe, hätte das nur Vorteile!?
LG Nashita |
Ja es geht. Ich habe damals Wild West LC nach dem WF direkt ins Derby genannt, weil der ein Sch***-Gewicht hatte und er blieb drin.
Die Idee würde nur Vorteile bringen, denn man ist ja gezwungen sein Pferd weiter zu nennen, wenn man nicht will das es nur rum steht, außerdem bringt das wohl möglich bessere Quali-RZen. |
|
Nach oben |
|
|
JazZ Schwafelqueen
|
Verfasst am: Di Apr 28, 2015 22:22 Titel: |
|
|
Stimmt es hätte nur Vorteile aber da Jul sich ja eh um nix mehr kümmert kann man diese Überlegungen leider sein lassen.... _________________ ... Jedes Ende ist ein Neuanfang... Raccoons reloaded
- Green Lake Farm |
|
Nach oben |
|
|
Nessava Spieler
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 193 Gestüt: WE: Svenska Horses
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 11:39 Titel: |
|
|
Bei mir sind es voraussichtlich morgen 4 Rennen, die ausfallen wegen zu wenig Startern....macht echt keinen Spaß so. |
|
Nach oben |
|
|
Ecurie JK Spieler
Anmeldungsdatum: 03.05.2015 Beiträge: 22 Gestüt: SE: Stall Flightline
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 16:06 Titel: |
|
|
Mehr Personal wäre ein weg zur Lösung. Viele müssen die Pferde ständig rumschieben. macht echt keinen Spass immer diese Rennabsagen. ich stehe noch am anfang und kann notfalls schlechte Pferde mit Trainiern zu den guten hinzunennen. Aber toll ist auch das nicht. So 40 Angestellte wäre doch mal einen Anfang. ich hoffe es kommt endlich was zustande. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 16:29 Titel: |
|
|
Ecurie JK hat Folgendes geschrieben: |
Mehr Personal wäre ein weg zur Lösung. Viele müssen die Pferde ständig rumschieben. macht echt keinen Spass immer diese Rennabsagen. ich stehe noch am anfang und kann notfalls schlechte Pferde mit Trainiern zu den guten hinzunennen. Aber toll ist auch das nicht. So 40 Angestellte wäre doch mal einen Anfang. ich hoffe es kommt endlich was zustande. |
Das liegt nicht am Personal, das liegt daran das kaum einer seine Viecher mit Aufgewicht nennt. Ich hab immer gut 130 Pferde und komme mit 30x Personal, davon 3x Jockeys bestens klar, aber meine Pferde laufen auch mal mit 3 Kg im Alg. Nur die Rennen fallen aus, weil kein Anderer nennt.
Und wenn ich mir angucke, das Manche schon fast 15 Tage vorher ins Event nennen, dann frag ich mich ernsthaft WARUM?!
Selbst mit Gebäuden auf Stufe 1 kann ein Pferde alle 3-4 Tage laufen. Meine laufen sogar alle 2 Tage...wenns nicht ausfällt. |
|
Nach oben |
|
|
Ecurie JK Spieler
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 18:00 Titel: |
|
|
Also wie man mit 3 Jockeys 130 Pferde (weiss nicht wie viele in Rennfähigem Alter?) jeden zweiten Tag Laufen lassen kann, erschliesst sich mir nicht ganz |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 18:36 Titel: |
|
|
Also wie man mit 3 Jockeys 130 Pferde (weiss nicht wie viele in Rennfähigem Alter?) jeden zweiten Tag Laufen lassen kann, erschliesst sich mir nicht ganz |
3x Jockeys und 7x reitende Trainer. |
|
Nach oben |
|
|
Ecurie JK Spieler
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 20:21 Titel: |
|
|
Ah ok. Dachte schon du hättest superfähigkeiten.
Sind reitende Trainer genau so gut wie Jockeys, ausser dass sie nicht alle rennen reiten dürfen?
LG
JK |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Do Aug 06, 2015 20:27 Titel: |
|
|
Ah ok. Dachte schon du hättest superfähigkeiten.
Sind reitende Trainer genau so gut wie Jockeys, ausser dass sie nicht alle rennen reiten dürfen?
LG
JK |
Jup, sind sie, brauchen nur wie Jockeys 200 Rennen und 100% in Wissen/Reittechnik. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2015 14:27 Titel: |
|
|
Dazu bedarf es wohl keiner Worte!
Und was soll das?!
Leute es sind noch REALE 14 Tage bis zum Derby! Lasst eure Viecher laufen! |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2015 16:14 Titel: |
|
|
Bei uns in der WE sind's erst 2 im Derby - die sind aber auch AGL I, da kann man echt vergessen, daß die vorher noch zum Rennen kommen ... _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2015 16:21 Titel: |
|
|
AJ hat Folgendes geschrieben: |
Bei uns in der WE sind's erst 2 im Derby - die sind aber auch AGL I, da kann man echt vergessen, daß die vorher noch zum Rennen kommen ... |
Die hier sind alle Agl III oder Agl II, die können noch laufen! |
|
Nach oben |
|
|
saphira_123 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 09.05.2008 Beiträge: 784 Gestüt: Sky Lark Stables [SE]
|
Verfasst am: Mo Aug 31, 2015 16:40 Titel: |
|
|
Mich regt daran besonders auf, dass meine 3j. AGL II-Renner nicht zum laufen kommen, weil die Rennen dauernd ausfallen und sie so keine Qualizeit fürs Derby erlaufen können. _________________ Sky Lark Stables [SE] |
|
Nach oben |
|
|
|