Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
McCormick Farms Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.06.2014 Beiträge: 341 Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]
|
Verfasst am: Fr Sep 25, 2015 19:11 Titel: Maide mit 99% Tempi und super SZ schwimmen lassen? |
|
|
Hi
Ich hab da mal ne Frage zu diesem tollen Teil:
http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p8=pferdprofil&pferd=283096
Sie hat ein Tempi von 99,4 (von ihrem Papi ♥)
eine SZ von 1,02,85
Wie man sieht kann sie mit meinen Jockeys nix reißen, aaaber sie könnte richtig?
Also schwimmen lassen?
Weil für einen Pusher hat sie ja viel zu gute SZten? |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Fr Sep 25, 2015 19:30 Titel: |
|
|
Hey
also wenn ich einen mit ü. 90% habe und ganz sicher bin, dass der schnell wird, dann lasse ich den schwimmen. Denn einen Jockey auf ü. 90 UmtP zu halten ist echt sau schwer, wenn man nicht gerade den Stall voller Tempibolzen hat! Zudem verändert das Schwimmen ja auch nichts an der Vererbung. D.h. die Nachkommen würden ja wieder die 99,4% vererbt bekommen und nicht das neu erschwommene Tempi.
Also in deinem Fall würde ich das Hotta in den Schwimmkurs schicken
LG Nashi _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Simply the Best Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge: 4333 Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)
|
Verfasst am: Fr Sep 25, 2015 21:26 Titel: |
|
|
Wenn ich keinen passenden Jockey habe lasse ich solche "Heißblüter" auch immer schwimmen und notiere mir das Urprungstempi im Kalender. _________________ -StB-
-STC-
OBX |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2015 00:42 Titel: |
|
|
Naja, ob sie wirklich was reißen kann, kann man bei so einer SZ heutzutage leider nicht mehr sicher sagen, aber wenn du definitiv keinen Jocley für hast, würde ich sie auch Schwimmen schicken.
Ich probier meine 99,9 ja immer genau aus, bevor ich sie Schwimmen schicke - oder derzeit auch nicht, weil 99,93% Jockey _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
McCormick Farms Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.06.2014 Beiträge: 341 Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2015 07:27 Titel: |
|
|
Ok super vielen Dank für eure Hilfe!!!
AJ das stimmt, aber das ist ja das schöne an der ungenauen SZ, man weiß nie wie es sich entwickelt und das macht das Spiel doch noch etwas spannender |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2015 12:27 Titel: |
|
|
du kannst auch einfach mal rumfragen, ob jemand einen passenden Jockey hätte und das Pferd mal für ne Zeit übernehmen und testen würde. Normalerweise kann man schon bald mal mindestens von der Tendenz her sagen, ob da noch mehr Luft nach oben ist, oder ob die gemessene SZ in etwa das höchste der Gefühle ist. Die meisten werden ja eher noch schneller. Und dann hast du auch eine gute Anhaltszeit, ob sich das abschwimmen lohnt oder nicht. Eine andere Alternative ist auch immer, so ein Pferd zu tauschen (aber auch dann lohnt es sich, eine genauere Ahnung von der Schnelligkeit zu haben). _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
|