Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Stute mit AS decken lassen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skelmir
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 469
Gestüt: Stonereath Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 14:06    Titel: Stute mit AS decken lassen Antworten mit Zitat

Hi,

bei meiner Stute Come Along hat die AS eingesetzt. Eigentlich hatte ich geplant sie noch in der zweiten Dezember Woche zu decken. Daher meine Frage, bis zu welchem Pflege- und Aufbauwert kann man die Stute noch decken lassen, damit das Fohlen noch lebend auf die Welt kommt? Und macht es einen Unterschied, der Stute einen Trainer/Stalli zu geben? Kann man dadurch die Werte beeinflussen?

Lg Skelmir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JohannaYves
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 3172
Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,
30% Gesundheit ist die magische Grenze, darunter kann man weder decken oder gedeckt werden. Sie wird pro Tag ein paar Prozente (weiß jetzt nicht wieviel) verlieren. Könnte knapp werden bis 2. Dezember.
LG Johanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind ca. 3% die ein Pferd mit AS täglich an Gesundheit verliert.

LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AJ
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 30.05.2010
Beiträge: 1546
Gestüt: Red Fox Racing (WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

So zwischen 60% und 50% ungefähr machen sie aber in einer Nacht einen Sprung nach unten, der dann bis kurz vor 30% geht - mit reiner 3% pro Tag-Rechnung paßt es also leider nicht Sad

Wenn man mit Einsetzen der AS Pflege trainiert, *kann* das helfen, zumindest gehen die Werte vorerst nicht runter.
Allerdings gibt es die Theorie, daß (manche) Pferde, deren Werte insgesamt mies waren zu dem Zeitpunkt, dann schneller an Gesundheit verlieren als ohne Pflege ...

2. Dezemberwoche ist in dem Fall aber kein Problem, das schafft sie locker. Smile
_________________
Red Fox Racing

Doch, kann ich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skelmir
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 469
Gestüt: Stonereath Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Antworten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nancy78
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 12.12.2010
Beiträge: 1526

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt so nicht ganz AJ.

Der Sprung von 50% auf unter 30% tritt nur bei Pferden auf, bei denen Training eingestellt wurde. Ohne Training fällt die Gesundheit gleichmäßig mit immer so ca. 3%/Tag. Training hat auf die AS-Dauer gar keine Auswirkung, durch den Sprung wird nur die reguläre AS-Dauer wieder hergestellt.

http://forum.virtual-galopp-se.de/viewtopic.php?t=31935

Auf Seite 1 zu meinem Post scrollen, da ist ein vergleich von 2 Pferden, eins mit und eines ohne Training.


LG danico
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1757
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

AJ hat Folgendes geschrieben:
So zwischen 60% und 50% ungefähr machen sie aber in einer Nacht einen Sprung nach unten, der dann bis kurz vor 30% geht - mit reiner 3% pro Tag-Rechnung paßt es also leider nicht Sad

Doch das passt schon, weil AS-Pferde diesen Sprung nur machen, wenn man sie trainiert. Trainiert man sie nicht, sondern lässt sie einfach stehen sind es jeden Tag diese ca. 3% Wink
Letztlich ist es aber geschenkt, ob man sie trainiert oder nicht, weil beides in etwa gleich lang dauert. Das Training hilft die Werte anfangs länger zu halten, dafür gibt es später den Sprung. Ohne Training kann man sie nicht halten, hat aber auch keinen Sprung. So gesehen also wurscht wie man es anstellt. Ich spare mir lieber den Trainer ^^

@Skelmir: So oder so, deine Stute wirst du auf jeden Fall noch decken können.
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skelmir
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 469
Gestüt: Stonereath Stud (WE)

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2015 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, Hauptsache sie kann noch ein Fohlen bekommen Smile
Lieben Dank für die ganzen Antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tinchen
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 2191
Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das sind die Gesundheitswerte, die ich mal vor Ewigkeiten notiert habe. Das Pferd hatte kein Training.
99,2 - 96,2 - 93,1 - (90,1) - 87,0 (5 DS) - 84,0 (1 DS) - 80,9 - 77,9 - 74,8 - 71,8 - (68,7) - 65,7 - (62,6) - 59,6 - (56,5) - 53,5 - 50,4 - 47,4 - 31,3

Die Zahlen in Klammern sind geschätzt, da ich manchmal vergessen hatte zu notieren. Denke aber, dass die stimmen müssten, wenn man sich die restlichen Werte ansieht. Ansonsten hatte ich auch aufgeschrieben wann das Pferd Decksprünge geben musste.
_________________

Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simply the Best
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 29.06.2008
Beiträge: 4333
Gestüt: Simply the Best & StB Turf Company (SE) / Outer Banks Farms (WE)

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereit in dem Thread, den Dnico oben verlinkt hatte, erwähnt, hab ich aus meinen Experimenten das Ergebnis gezogen, dass Pferde ab dem ersten Tag der AS (also der Tag, an dem kein Verkauf mehr möglich ist!) noch 23 Tage deckfähig (also Gesundheit über 30%) sind. Dabei ist es egal, ob mit oder ohne Pflege.

Gesundheit sinkt ohne Pflege ab dem 5. Tag nach Einsetzen der AS - bemerkt man es da erst, hat man immer noch ca 18 Tage, also über 4 VG Monate zum Züchten.
_________________
-StB-
-STC-
OBX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de