|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skywalkers Spieler
|
Verfasst am: So Nov 01, 2015 21:39 Titel: Macht die Tagesform tatsächlich soviel aus? |
|
|
Hallo liebe VGler...
Ich weiß nicht ob ich irgendwie aufem Schlauch stehe, aber dieser junge Mann verwirrt mich total.
FOTO
Ich meine er meckert über den Boden, aber läuft deutlich schneller? (beide Male ist er 100m neben seiner LD 2700)
Macht die Tagesform soviel aus?
Ist er einfach total bodenunempfindlich?
Was für Schlüsse würdet ihr aus diesen Daten ziehen?
LG Sky |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: So Nov 01, 2015 21:48 Titel: |
|
|
Hy,
erstmal zum Thema Tagesform: JA, die MACHT SOVIEL aus! Sie kann bis zu 0,12 Sekunden ausmachen. Also wenn dein Beispielpferd eine 4,15 läuft kann er bei ALLEN optimalen Bedingungen sogar eine 4,03 raus hauen. Dazu kommt aber noch der Faktor Siegeswille.
Du solltest mal seine Boden-Grenzen austesten, lass ihn mal auf hartem 1-er Boden laufen und schau ab wann der Jockey nicht mehr meckert. Das gleiche bei fest bis zu 3,0 testen und von der Grenze dann 1,6 Bodengrade abziehen, dann hast du sein Optimum.
LG Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Mo Nov 02, 2015 08:04 Titel: |
|
|
Hi Sky
jepp, wie Hanna schon sagte, er braucht mindestens einen festen Boden von 1,6 oder tiefer.
Tatsächlich bedeutet "mit dem Gewicht zu kämpfen" einen Abzug von 0,12, d. h. er ist eine 01:04,03 (4,15-0,12=4,03) gelaufen.
Wenn es mein Pferd wäre, würde ich ihn auf niedrigem 2er Boden (2,0 - 2,4) laufen lassen und jetzt jeweils zweimal die anderen Strategien testen.
Man kann auch versuchen, wie Hanna vorschlägt, sich dem besten Boden "von hinten" zu nähern. D. h. Du weißt, der Jockey meckert bei 0,0 (also mindestens 1,6er -> 0+1,6=1,6 Boden).
Jetzt könntest Du ihn z. B. bei 4,0 starten lassen. Meckert der Jockey wieder, weißt Du, er darf nicht tiefer als 2,4 (4,0-1,6) starten.
Das Optimum läge also zwischen 1,6 und 2,4 (zum Beispiel).
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Nessava Spieler
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 193 Gestüt: WE: Svenska Horses
|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2015 20:56 Titel: |
|
|
Hier ist sicher aber auch zu berücksichtigen, dass in seinem ersten Rennen ein Trainer ritt, und in seinem zweiten ein Jockey oder? |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Fr Nov 06, 2015 21:02 Titel: |
|
|
Nessava hat Folgendes geschrieben: |
Hier ist sicher aber auch zu berücksichtigen, dass in seinem ersten Rennen ein Trainer ritt, und in seinem zweiten ein Jockey oder? |
Nö, wenn Jockey oder Trainer 200 Rennen und 100% in Wissen/Reittechnik haben gibt es da keinen Unterschied. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|