Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kellerkind91 Spieler
|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 13:26 Titel: Unterschiede FE, SE, WE |
|
|
Hey!
Ich spiele seit einiger Zeit in der WE und da ich etwas Geldprobleme habe und nicht alles so ganz verstehe habe ich mich gefragt ob die anderen beiden Editionen vielleicht einfacher sind für Anfänger oder generell für mich einfach mal interessant wären zum Ausprobieren. Nun meine konkreten Fragen:
Was sind generell die Unterschiede?
Wo ist es als Einsteiger am einfachsten?
Welche Edition findet ihr am besten und wieso?
Und darf ich überhaupt in mehreren gleichzeitig spielen?
LG Kellerkind91
Chesterfield Ranch (WE) |
|
Nach oben |
|
|
Cinna Schwafelqueen
|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 17:48 Titel: |
|
|
also die Unterschiede zwischen der WE und der SE sind eigentlich vernachlässigbar. Es gibt welche, aber grundsätzlich ist es zweimal das gleiche Spiel mit kleinen Abweichungen.
Ich würde sagen, dass die WE wohl einsteigerfreundlicher ist, einfach weil hier die Levelunterschiede noch grösser sind und man gerade in den unteren Klassen auch mit etwas schlechteren Pferden und Jockeys noch eine Chance hat, was ja für einen neuen Stall in etwa die wichtigste Frage ist..
Die FE ist schon ziemlich anders. Ich denke ob man die FE oder die SE/WE für einfacher hält, ist sicher Ansichtssache. Was man ganz sicher sagen kann, ist dass die Zeitdauer vom Einstieg bis zum erfolgreichen Stall in der FE deutlich kürzer ist als in der SE/WE, da man dort viel viel weniger Ausbauten braucht und dadurch, dass das Personal nicht altert auch problemlos top Personal in der Stellenbörse findet. Zudem ist es auch sehr viel einfacher, die SZ seines Pferdes herauszufinden, da man die direkt sieht. Auch ein Vorteil kann sein, dass man in der FE eigentlich keinen wirklichen Vorteil vom PA hat, dh man kann dort absolut problemlos auch ohne PA erfolgreich spielen, was in der SE/WE mindestens mühsam bis teilweise auch nachteilig ist. Nachteile in der FE sind ganz klar, dass die Ställe in der Grösse beschränkt sind. Bei 35 Pferden ist da Ende Feuer. Und was für mich ein sehr sehr grosser Nachteil in der FE ist und auch der Grund, wieso ich dort nicht mehr spiele, ist die Sache mit den Schiebern. In der FE cheaten etwa 99% der Spieler, indem sie mehrere Ställe führen und die Pferde lustig von einem in den anderen schieben, so dass man wenn man langfristig erfolgreich spielen will, entweder gezwungen ist, das auch zu machen oder kaum mithalten kann.
Das beantwortet wohl auch gleich noch die andere Frage: in der FE kannst du so viele Ställe aufmachen wie du lustig bist, in der SE und WE jeweils nur einen, es geht aber problemlos, in jeder Version gleichzeitig einen Stall zu haben. Das würde ich allerdings gerade am Anfang nicht empfehlen, es ist zeitaufwändig genug, einen Stall ins Laufen zu kriegen.
Mir persönlich gefällt die WE am Besten, da sie besser ausbalanciert ist was die Verteilung der Geschwindigkeiten angeht als die SE. Die FE hat ihren eigenen Reiz und ist sicher einen Blick wert. Für mich kommt sie allerdings wegen der Schieber eindeutig nicht mehr in Frage. _________________ (¯`·._.·(¯`·._.·(¯`·._.·Rivendell·._.·´¯)·._.·´¯)·._.·´¯)
|
|
Nach oben |
|
|
Kellerkind91 Spieler
|
Verfasst am: Mo Jan 30, 2012 22:46 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen! |
|
Nach oben |
|
|
evalino Spieler
|
Verfasst am: Di März 27, 2012 18:47 Titel: |
|
|
Darf ich mich da in einer Frage anschliesen?
Die Erklährung ist super, aber darf man denn in beiden mitspielen? oder gilt man dann als Mulit? wird vielleicht sogar gelöscht?
habe mich drum noch nicht getraut im WE einen Stall auszumachen
lg yvonne |
|
Nach oben |
|
|
evalino Spieler
|
Verfasst am: Di März 27, 2012 18:50 Titel: |
|
|
lesen ist glücksache
steht ja da, dass man es darf.
$sorry dass ich mich da reingemischt habe. |
|
Nach oben |
|
|
GSommerzeit Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 24.07.2013 Beiträge: 573 Gestüt: WE: Gestuet Sommerzeit, SE: Gut Calvano
|
Verfasst am: Mi Jul 24, 2013 14:05 Titel: |
|
|
Danke für die Erklärung, ich bin ja in der WE und habe dazu noch die SE ausprobiert, die mir aber nicht so gefallen hat. |
|
Nach oben |
|
|
jangie87 Neuankömmling
|
Verfasst am: Do Apr 10, 2014 18:41 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
man darf ja alle Versionen mit einer Mail-Adresse spielen, wenn ich das richtig verstanden hab... nun wollte ich mich für die WE registrieren, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass meine Email-Adresse schon vergeben ist... ist sie ja auch, allerdings nur für die SE...
Muss ich mich mit einer anderen Mail Adresse für die WE registrieren? Oder gilt das dann als Multi?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Nancy78 Schwafelqueen
|
Verfasst am: Do Apr 10, 2014 18:43 Titel: |
|
|
Achte darauf, das links oben auch wirklich WE steht.
LG danico _________________
|
|
Nach oben |
|
|
jangie87 Neuankömmling
|
Verfasst am: Do Apr 10, 2014 18:47 Titel: |
|
|
Hi Nancy,
darauf hab ich geachtet. Wollte einen neuen Account für WE registrieren, dann kommt die Fehlermeldung, dass die Mail Adresse bereits registriert ist... |
|
Nach oben |
|
|
LimitedEditionStable Neuankömmling
Anmeldungsdatum: 25.01.2017 Beiträge: 8 Gestüt: SE: LimitedEditionStable | WE: LimitedEditionStable
|
Verfasst am: Do Feb 09, 2017 16:29 Titel: |
|
|
Huhu,
ich lese aus dem einen Text heraus das es mal eine FE gab?
Wurde die bereits abgeschafft?
LG _________________ SE: Limited Edition Stable
WE: Limited Edition Stable |
|
Nach oben |
|
|
Asuka Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
LimitedEditionStable Neuankömmling
Anmeldungsdatum: 25.01.2017 Beiträge: 8 Gestüt: SE: LimitedEditionStable | WE: LimitedEditionStable
|
Verfasst am: Do Feb 09, 2017 20:43 Titel: |
|
|
Vielen lieben Dank _________________ SE: Limited Edition Stable
WE: Limited Edition Stable |
|
Nach oben |
|
|
|