|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Libertine2.0 Spieler
|
Verfasst am: Mi Okt 18, 2017 19:04 Titel: Fohlentausch WE |
|
|
Hey zusammen,
ich finde Hannas Aktion mit den Tauschpferden klasse und würde das gerne in etwas abgewandelter Art für die WE vorschlagen wollen. Sofern niemand etwas dagegen hat natürlich.
@Hanna: wäre das ok für Dich?
Es soll kein Wettbewerb sein, also nichts mit vielen Regeln, Punktevergabe und Auszählen, oder Preisen. Dafür fehlt mir die Zeit, aber so ein kleiner Wettstreit sollte schon bei rumkommen. Zumindest so eine leichte Motivation in Richtung BC wäre schön, spannend und interessant aber ohne Verpflichtung, oder Druck!
Die Besitzverhältnisse des Ausnahmegaloppers Secretariat wurden seinerzeit durch einen lapidaren Münzwurf entschieden, den Secretariats Besitzerin damals verlor!
Ihr Gegner gewann, durfte als erster wählen.....und wählte falsch!
So ähnlich würde ich gerne bei diesem Fohlentausch vorgehen. Münzwurf ist schlecht, wenn, wie ich hoffe mehr als zwei Ställe Interesse bekunden. Daher muss es etwas anders ablaufen:
Jeder Stall der mittauschen möchte "schmeißt" eines seiner Fohlen in einen imaginären Pott (meldet es hier mit Stallnahmen und Link an). Dabei sollte es sich fairerweise weder um einen Tempipusher handeln, noch um ein Fohlen, dessen gesamter Stammbaum einen fröhlichen Haufen an Schnarchnasen aufweist.
Wer mitmachen möchte gibt bitte seinen Stallnamen an, verlinkt das Fohlen, welches er beisteuern möchte und nennt zudem noch eine beliebige Zahl. Diese Zahl darf dann von keinem anderen mehr benutzt werden!
Zum Ende des Jahres hin, schreibe ich alle genannten Zahlen auf und lose aus, in welcher Reihenfolge die Ställe sich ihr neues Fohlen auswählen dürfen. Ja genau, es soll ausgewählt werden. Heißt ja noch lange nicht, das der, der zuerst wählen darf, auch ein gutes Händchen hat. Secretariat war so gesehen auch "nur" zweite Wahl
es wäre kein Tausch, wenn jemand sein eigenes Fohlen wählen würde, also daher das bitte nicht.
Es ist wie gesagt kein Wettbewerb, aber doch irgendwie ein kleiner Wettstreit in dem Sinn, wer aus seiner Wahl das Beste herausholt. Belohnt wird man dann ja quasi durch die Erfolge dieser Wahl und es wäre schon interessant zu sehen, wer hinterher den besten Vierjährigen im Stall hat.
Das zur Verfügung gestellt Fohlen wechselt in den Besitz des Stalles, von dem es erwählt wurde.
Wie Hanna das für die SE gesagt hat, wäre es natürlich schon schön, wenn sich hier alle ein wenig auf dem Laufenden halten würden/ könnten, was so aus den jeweiligen Wahlpartnern wurde.
Da ausgelost werden soll, welcher Stall mit seiner Auswahl anfangen darf, muss ich jedem Stall ein wenig Zeit geben seine Wahl zu treffen. Daher muss ich hier ein Datum angeben, bis wann man sich für den Tausch angemeldet haben muss.
Anmeldung geöffnet, bis 02.11.2017
Ich hoffe es finden sich ein paar interessierte Tauschpartner.
Liebe Grüße, Libbi _________________ Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso |
|
Nach oben |
|
|
Skelmir Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.12.2014 Beiträge: 495 Gestüt: Stonereath Stud (WE)
|
Verfasst am: Mi Okt 18, 2017 20:27 Titel: |
|
|
Hi Libbi,
Die Idee finde ich so toll, leider kann ich aufgrund meines Minuskontostands nicht mitmachen, aber vielleicht findet es ja in ein paar Jahren nochmal statt
Ich drück die Daumen, dass sich genug finden.
LG _________________
|
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Mi Okt 18, 2017 20:33 Titel: |
|
|
Null Problem. So kommt Schwung ins Forum. |
|
Nach oben |
|
|
Libertine2.0 Spieler
|
Verfasst am: Mi Okt 18, 2017 20:54 Titel: |
|
|
@Skelmir: Ohje, das tut mir ehrlich leid. Ich hätte Dich gerne dabei gehabt und bei ner Million im Minus hätten wir das sicher fix hinbekommen, aber 4 Millionen ist ne andere Hausnummer. Vielleicht gibt es ja ein paar Ställe die dringend noch etwas loswerden müssen, bevor der Herr Betrüger kommt
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag bescheid bitte
@Hanna: ich danke Dir ganz herzlich.
Liebe Grüße, Libbi
P.S. Mein Kandidat wird das Ergebnis aus diesen beiden hier sein:
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=pferde&p3=&p8=pferdprofil&pferd=161944
Rekordzeit liegt bei 00,72
und
http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=gestuet&p2=zuchtpferde&p8=pferdprofil&pferd=154951
Hat schon gut vererbt
Geboren wird der kleine Schatz am Sonntag _________________ Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso
Zuletzt bearbeitet von Libertine2.0 am Mo Okt 23, 2017 07:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Nessava Spieler
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 193 Gestüt: WE: Svenska Horses
|
Verfasst am: Do Okt 19, 2017 09:17 Titel: |
|
|
Ich mache mit! Weiß aber noch nicht welches Fohlen. Sind noch einige unterwegs bzw. einige noch gar nicht gedeckt.
|
|
Nach oben |
|
|
Richscot Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
HGS Spieler
|
Verfasst am: Fr Okt 20, 2017 07:56 Titel: |
|
|
Ich überlege noch mit zu machen. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich das dann mit meinem kontostand packe wenn's ein viel teureres fohlen wird als meins... versuche zwar auch überwiegend aus 00ern zu ziehen (die dann leider noch bei algIII hängen), aber der wert bleibt natürlich noch geringer.
Hachman.. das liebe geld |
|
Nach oben |
|
|
Nessava Spieler
Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 193 Gestüt: WE: Svenska Horses
|
|
Nach oben |
|
|
Libertine2.0 Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
Libertine2.0 Spieler
|
Verfasst am: Fr Okt 20, 2017 16:05 Titel: |
|
|
@HGS: Ja das mit dem Geld ist immer so eine Sache. Aber wenn Du gerne mitmachen möchtest findet sich bestimmt ein Weg. Es muss ja auch kein Fohlen von zwei Überfliegern sein. Das Ergebnis ist so oder so nicht vorherzusehen. Es soll halt nur, zumindest ein wenig schon den Äußeren Anschein haben, durch Stammbaum, dass immerhin das Potential in ihm schlummern könnte, etwas Schnelles zu sein. Wenn Du ein nettes Stütchen hast, kannst Du Dir von meinen Hengsten einen beliebigen aussuchen, den trag ich dann für 1 VG Taler ein, damit Du keine großen Unkosten hast. Schattentänzer EF und Fury Road haben sich in der Zucht schon richtig gut bewährt und ein Fohlen von ihnen läge preislich sicherlich im Rahmen, denn Du kaufst ein Fohlen und verkaufst Deines. Und sollte der preisliche Rahmen noch immer zu groß sein, gibt´s dafür auch eine Lösung
LG Libbi _________________ Everything you can imagine is real! - Pablo Picasso |
|
Nach oben |
|
|
AnisicAntal Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
Libertine2.0 Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
Manni Quasselstrippe
|
|
Nach oben |
|
|
HGS Spieler
|
Verfasst am: Mo Okt 23, 2017 16:03 Titel: |
|
|
Libertine2.0 hat Folgendes geschrieben: |
@HGS: Ja das mit dem Geld ist immer so eine Sache. Aber wenn Du gerne mitmachen möchtest findet sich bestimmt ein Weg. Es muss ja auch kein Fohlen von zwei Überfliegern sein. Das Ergebnis ist so oder so nicht vorherzusehen. Es soll halt nur, zumindest ein wenig schon den Äußeren Anschein haben, durch Stammbaum, dass immerhin das Potential in ihm schlummern könnte, etwas Schnelles zu sein. Wenn Du ein nettes Stütchen hast, kannst Du Dir von meinen Hengsten einen beliebigen aussuchen, den trag ich dann für 1 VG Taler ein, damit Du keine großen Unkosten hast. Schattentänzer EF und Fury Road haben sich in der Zucht schon richtig gut bewährt und ein Fohlen von ihnen läge preislich sicherlich im Rahmen, denn Du kaufst ein Fohlen und verkaufst Deines. Und sollte der preisliche Rahmen noch immer zu groß sein, gibt´s dafür auch eine Lösung
LG Libbi |
Das ist super lieb libbi!
Ich schreibe dir heute abend mal im spiel selbst.
Bis dahin, liebste grüße |
|
Nach oben |
|
|
HGS Spieler
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|