Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zwergchen2007 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.12.2015 Beiträge: 258 Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall
|
Verfasst am: Do Jul 12, 2018 20:30 Titel: Temperament - Jockey - Rennzeit |
|
|
Hallo
Ich kann leider nichts finden was mir weiter hilft. Wie das mit dem Umgang mit dem Temperament abläuft habe ich mittlerweile verstanden.
Trotzdem ergeben sind immer wieder neue Fragen.
Hängt die Rennzeit der Pferde von ihrem Temperament ab? Also speziell ... Wird ein Pferd langsamer wenn es runtergeschwommen wird damit aber besser zum Jockey passt? Hängt die Rennzeit irgendwie mit dem Temperament zusammen? Und wie nah sollten Jockey und Pferd zusammen liegen? Wie weit sollte man maximal schwimmen?
Vielen Dank.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Do Jul 12, 2018 22:48 Titel: |
|
|
Hallo,
es reicht wenn das UmtP des Jockeys 0,1% höher ist als das Tempi des Pferdes. Die RZ eines Pferdes hängt nicht vom Tempi ab und die RZ wird auch nicht schlechter werden das Pferd schwimmt. Schwimmen kannst du wie du willst.
LG Hanna |
|
Nach oben |
|
|
Zwergchen2007 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.12.2015 Beiträge: 258 Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2018 06:00 Titel: |
|
|
JohannaYves hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
es reicht wenn das UmtP des Jockeys 0,1% höher ist als das Tempi des Pferdes. Die RZ eines Pferdes hängt nicht vom Tempi ab und die RZ wird auch nicht schlechter werden das Pferd schwimmt. Schwimmen kannst du wie du willst.
LG Hanna |
Vielen Dank.
Das heißt, wenn das UmtP schlechter als das Tempi ist hat das negative Auswirkungen und das Pferd kann nicht in seiner Bestform laufen? Habe ich das so richtig verstanden?
Dann loht es sich ja auf jeden Fall mit den Pferden zu schwimmen oder?
Lg |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2018 06:31 Titel: |
|
|
Genau, wenn das Tempi des Pferdes über dem UmtP des Jockeys liegt läuft das Pferd nicht in Bestform.
Schwimmen ist relativ. Leg dir 1-2 Tempi-Pushen zu mit Tempi über 90 und lass deine Jockeys damit laufen, kommt besser als deine Pferde immerzu schwimmen zu lassen, denn das kann dauern, da nur 1% pro Nacht runter geht. |
|
Nach oben |
|
|
Zwergchen2007 Spieler
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2018 06:51 Titel: |
|
|
Vielen Dank!
Dann werde ich zu einer Zwischenform wechseln. Einige Lückenfüller mit Tempi über 90 habe ich immer im Stall, aber von den Rennern haben über die Hälfte ein sehr niedriges Tempi, die schwimmen immer auf 50 hoch. Die anderen dürfen etwas schwimmen um unter das UmtP der Jockey zu kommen.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
AJ Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 30.05.2010 Beiträge: 1546 Gestüt: Red Fox Racing (WE)
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2018 14:34 Titel: |
|
|
Denk dran, falls du deine Hengste für andere Spieler als DH anbieten möchtest oder Pferde verkaufst, das ursprüngliche Temp vor dem Schwimmen zu notieren, denn das wird vererbt.
Das ist für manchen (mich z.B. ) sehr wichtig. _________________ Red Fox Racing
Doch, kann ich! |
|
Nach oben |
|
|
Zwergchen2007 Spieler
|
Verfasst am: Fr Jul 13, 2018 18:07 Titel: |
|
|
Ich notiere von allem Fohlen bei der Geburt alles und ergänze jeweils die neue Bestzeit |
|
Nach oben |
|
|
|