|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2015 11:44 Titel: Kleiner Denkanstoß zur Aussagekraft von Schätzzeiten =) |
|
|
Hi
ich plädiere schon seit der Zuchtumstellung darauf, dass man Schätzzeiten in die Tonne treten kann, aber ich habe gerade wieder mal einen so besonders schönen Beweis dafür, den ich Euch einfach zeigen muss Daher mal als kleiner Denkanstoß für alle, die die Pferde anhand ihrer SZ in die Börse geben, anstatt sie laufen zu lassen Außerdem kann man gleichzeitig sehr gut erkennen, dass Schätzzeiten sehr stark schwanken. Daher lasse ich die Pferde immer laufen ohne verschiedene Böden getestet zu haben. Ich trainiere nach Rennen übrigens immer Aufbau/Speed und habe daher nur Schätzzeiten vom voll austrainierten Zustand.
Und ja, die meisten 7er Maiden laufen auf dem ungefähr besten Boden eine SZ von 01:02,73-01:02:99.
Lex Lugar NeK war ein Paradebeispiel dafür, weit höhere SZ zu vererben, die dann doch schnelle 7er wurden. Noch einmal zur Erinnerung: auch eine 01:03,79 auf dem besten Boden kann noch ein 7er werden
Und wenn ich schon gerade am Dozieren bin , die beste Schätzzeit wird meist (aufgrund der Tatsache, dass die Tagesform in die SZ mit einfließt) auf einem halben Bodengrad daneben gemessen Einem Umstand, dem ich verdammt viele schnelle nicht selbst gezüchtete Pferde im Stall verdanke.
Daher noch einmal ein Aufruf an alle, die nach der Umstellung immer noch an Schätzzeiten glauben:
*****LASST DIE PFERDE BITTE, BITTE LAUFEN *****
Herzliche Grüße
Morgaine
PS.: Für alle, die sich fragen, warum ich jetzt darauf komme und einfach nicht widerstehen kann: mir wurde anhand der Schätzzeit (!) ein Fohlen von einem meiner Deckhengste mit kaum Fohlen als ein späterer 90iger gemeldet. Dreijährig zog ich ihn dann aus der Börse und siehe da, er ist schon eine 7er Zeit gelaufen und es sind noch nicht alle Strategien getestet. Das hat mich sehr geärgert. Und dann kam noch sie hier dazu. Da konnte ich einfach nicht anders
PPS.: Für alle die sich fragen, wie sie denn sonst (also ohne Schätzzeiten) den besten Boden ermitteln sollen: nennt sie härter und tiefer als sie eigentlich laufen und wartet auf den Jockeykommentar: etwas tiefer/etwas härter: dann addiert bzw. subtrahiert ihr 1,6 von dem Bodengrad ab und voilà habt ihr eine gute Spanne. Z.B. gut 4,3 (etwas tiefer), d.h. der Boden muss mindestens weich 5,9 oder tiefer sein. Wenn Ihr genau an die Grenze stoßt, kann er sogar deutlich tiefer sein, denn die nächste Stufe (deutlich tiefer) ist schon 3,2. Daher von beiden Seiten testen
Der große Vorteil: endlich werden dann die Rennen voll Und Ihr habt auf einmal richtig gute Pferde im Stall
|
|
Nach oben |
|
|
McCormick Farms Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 08.06.2014 Beiträge: 341 Gestüt: McCormick Farms [SE] McCormick Farms LTD [WE]
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2015 12:45 Titel: |
|
|
Sehr gut! |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2015 12:56 Titel: |
|
|
Genial
Aber auf die SZen von Stallis gebe ich für meinen Teil sowieso gar nix! Die sind ja noch ungenauer als die von Trainern. Auf welchem Boden ist dein Maide denn die 4,06 gelaufen? Etwa auch auf schwer/weich oder dann eben auf hart/fest?
LG Nashi _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
JohannaYves Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 09.11.2011 Beiträge: 3172 Gestüt: SE: Lancelots Castle WE: Eternal Flame
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2015 12:58 Titel: |
|
|
Ich steh ja schon sehr lang bei dir in der Lehren was SZ, RZ, Strategie und Tagesform angeht und finde das Beispiel super.
Vor einigen VG-Jahren hatte ich selber zwei solcher Beispiele:
Red hot chili Pepper LC - Hatte NUR 5er-Szen auf ALLEN Böden und lief zum Schluss ihrer Karriere eine 76
Baronesse LC - Sie hatte bei mir eine 2,78 Rekord-SZ als Maide und lief NUR 1x in ihrem Leben eine 77, sonst nur 8er- oder 9er-RZen |
|
Nach oben |
|
|
Morgaine VG News Reporter
Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1605 Gestüt: Ticket to Dreams [SE] und [WE]
|
Verfasst am: Sa Sep 26, 2015 14:17 Titel: |
|
|
Hi
ihre Eltern laufen beide auf fest, sie braucht harten Boden.
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
|
Davino Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 28.09.2010 Beiträge: 1385 Gestüt: SE: ehemals nek, jetzt House of runners
|
Verfasst am: Sa Okt 12, 2019 19:17 Titel: |
|
|
Morgaine hat Folgendes geschrieben: |
...
Und ja, die meisten 7er Maiden laufen auf dem ungefähr besten Boden eine SZ von 01:02,73-01:02:99.
Lex Lugar NeK war ein Paradebeispiel dafür, weit höhere SZ zu vererben, die dann doch schnelle 7er wurden. Noch einmal zur Erinnerung: auch eine 01:03,79 auf dem besten Boden kann noch ein 7er werden
... |
Wenn man hier im Forum über seine alten Pferde stolpert .
Danke nochmal für den Denkanstoß. Ich habe grade House of runners übernommen und bin gespannt was mich erwartet.
LG Julia _________________ SE: House of runners |
|
Nach oben |
|
|
Tinchen Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 07.06.2010 Beiträge: 2191 Gestüt: SE: House of runners/ WE: The Blue Horse Ranch
|
Verfasst am: Sa Nov 30, 2019 03:37 Titel: |
|
|
Was sehen meine müden Augen da! Willkommen zurück Julia. (Das ist ja Ewigkeiten her; hat sich das kurze vorbei schauen doch gelohnt)
Dann weiß ich ja, dass mein ehemaliger Stall weiterhin in guten Händen ist.^^ _________________
Pic by fluffyfg
WE: The Blue Horse Ranch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|