Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Muenzi74 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.02.2022 Beiträge: 374 Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground
|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2022 19:06 Titel: Fohlzeit |
|
|
Hallo,
Ich habe einen blöden Newbie Fehler begangen.
Ich war so euphorisch, meinen ersten, eigenen Deckhengst zu haben. Und dann, wie ich finde, so einen Klasse Hengst. 😁
Ich habe ihn mit einer meiner besten Stuten alleine gelassen habe. Fohlzeit bis 09.08. 😣
Sprich das Fohlen ist 2jährig, wenn es aus der Fohlzeit kommt. Noch nicht wirklich erzogen.
Inwiefern wirkt sich das auf das Pferd aus? Ich habe gesucht aber nicht gefunden, wie es sich auf das Pferd auswirkt. Ich kann 2jährig keine Erziehung mehr einstellen. Wird es sich nur auf das erste Austrainieren auswirken oder dauert es dann immer nach jedem Rennen länger als bei den anderen? _________________ Liebe Grüße Claudia |
|
Nach oben |
|
|
Zwergchen2007 Spieler
Anmeldungsdatum: 30.12.2015 Beiträge: 258 Gestüt: WE: Zwergenparadies & Sargons Pferderennstall
|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2022 19:15 Titel: |
|
|
Hallo,
Wenn die Fohlzeit am 9.8. also zum Jahreswechsel ausläuft, Hast du gute Chancen, dass dein Fohlen auch voll erzogen ist. Du darfst nur davor kein Pflege einstellen, sondern nur Erziehung mit deinem besten Stalljungen.
Lg |
|
Nach oben |
|
|
Muenzi74 Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 25.02.2022 Beiträge: 374 Gestüt: WE: Plant Based und Cill Chainnigh Capaill SE: Irish Horse Ground
|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2022 20:00 Titel: |
|
|
Ich habe meinen besten Stalljungen geordert. 96,3 % Fohlenerziehung
Dann drücke ich mir mal die Daumen. Aus Fehlern lernt Frau. 😊 _________________ Liebe Grüße Claudia |
|
Nach oben |
|
|
Minton Stables Spieler
|
Verfasst am: Mo Aug 01, 2022 21:50 Titel: |
|
|
Den reinen Balken Erziehung habe ich schon ohne irgendwelche Ausbauten mit einem Stalljungen, der in Erziehung irgendwo zwischen 70 und 80% war innerhalb der acht Tage voll bekommen. Das einzige "Problem", das du mMn haben wirst, ist dass du Form, Gesundheit, Ausdauer und Kondi bzw ein paar davon als Maide noch trainieren müssen wirst, während zumindest meine Fohlen (wie die anderen das handhaben weiß ich nicht ) das alles schon auf 100% haben weil ich das ganze Jahr Erziehung eingestellt habe. _________________ LG Leera / WE Minton Stables |
|
Nach oben |
|
|
Muenzi74 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Aug 02, 2022 06:25 Titel: |
|
|
Ja. Ich habe bei allen meinen Fohlen bis zum Jahreswechsel Erziehung. Ich habe es noch nicht probiert wie es sich auswirkt, wenn ich das Fohlen, bei 100% Erziehung, ohne Training "Erziehung" stehen lasse. Also auf Pflege stelle.
Kondition, Ausdauer sind bei meinen Fohlen, die als erstes kamen, bereits auf 100%. Die späteren Fohlen jetzt Kondition 80%, Ausdauer 70%. Speed, Beschleunigung, Technik, wie bei den ersten Fohlen auch.
Na ja. Wird schon gut gehen. Dann braucht die junge Dame halt etwas länger zum austrainieren. Das erhöht die Spannung. 😎 So ein teures Fohlen, mit so einem Stammbaum habe ich bisher noch nicht gehabt. _________________ Liebe Grüße Claudia |
|
Nach oben |
|
|
Jorasco Spieler
|
Verfasst am: Di Aug 02, 2022 09:30 Titel: |
|
|
Hey, bei deinen Ausbauten musst du, nachdem dass Fohlen voll erzogen ist, gar kein Training mehr einstellen. Das regeln die Ausbauten. Meine haben bis auf Speed, Technik, Intervall alles auf 100% und ich erziehe sie immer nur bis sie Erziehung auf 100% haben und lasse sie dann stehen. Und bis zum 09.08 sollte das auch ohne Probleme reichen, meine brauchen meist 6 Tage |
|
Nach oben |
|
|
Muenzi74 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Di Aug 02, 2022 09:49 Titel: |
|
|
Jorasco hat Folgendes geschrieben: |
Hey, bei deinen Ausbauten musst du, nachdem dass Fohlen voll erzogen ist, gar kein Training mehr einstellen. Das regeln die Ausbauten. Meine haben bis auf Speed, Technik, Intervall alles auf 100% und ich erziehe sie immer nur bis sie Erziehung auf 100% haben und lasse sie dann stehen. Und bis zum 09.08 sollte das auch ohne Probleme reichen, meine brauchen meist 6 Tage |
Ah ok. Das probiere ich dann mal aus.. 😎 _________________ Liebe Grüße Claudia |
|
Nach oben |
|
|
Muenzi74 Quasselstrippe
|
Verfasst am: Sa Aug 06, 2022 09:00 Titel: |
|
|
Fohlen ist bereits 100% erzogen. 😓😊 _________________ Liebe Grüße Claudia |
|
Nach oben |
|
|
|