Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Breeders Cup Double VG 117

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Wettbewerbe WE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chiaroscuro
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.11.2022
Beiträge: 184
Gestüt: WE: Old Mack Farm

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2024 15:48    Titel: Breeders Cup Double VG 117 Antworten mit Zitat

Wie ihr sicher schon gesehen habt, findet dieses VG-Jahr wie gewohnt der Tipp-WBW statt. Für VG 117 haben wir uns ein neues Wettbewerbsformat überlegt und präsentieren euch hiermit den Breeders Cup Double!

Worum geht es?
Der Wettbewerb läuft ein VG-Jahr lang. Spieler treten in Zweierteams gegeneinander an. Pro Spieler werden zwei Maiden und zwei 3-jährige Pferde für den Wettbewerb angemeldet, die dann im Laufe des Jahres 117 so viele Kilos wie möglich sammeln sollen. Das Team, das mit seinen acht Pferden insgesamt die meisten Kilos erlaufen hat, gewinnt.

Was bekommt man dafür?
Zu gewinnen gibt es natürlich Ruhm und Ehre und (abhängig von Spenden) VG-Bargeld, Pferde, Wunschfohlen, Clubhaus- oder Matchrennen, Groschen, Decksprünge etc.

Wer kann mitmachen?
Jeder kann mitmachen, egal, ob Newbie oder alteingesessener Stall. Spieler mit einem Zweitstall müssen sich für einen Stall entscheiden.

Welche Pferde können angemeldet werden?
Pro Spieler werden zwei Pferde angemeldet, die im VG-Jahr 115 geboren wurden, und zwei, die im VG-Jahr 116 geboren wurden - somit treten im VG-Jahr 117 dann zwei Maiden und zwei 3-Jährige pro Stall an.
Die Pferde müssen nicht zwingend aus eigener Zucht stammen.
Die Pferde sollten, zwecks einfacher Organisation, bei der Anmeldung einen Namen haben.
Pferde, die während des laufenden Wettbewerbs verkauft werden, scheiden aus dem Wettbewerb aus. Bis dahin erlaufene Kilos werden trotzdem mitgezählt.

Wie werden die erlaufenen Kilos errechnet?
Bei den Maidenrennen (Maiden, M I, M II, M III) und bei den AGL IV bis AGL II Rennen für die 3-Jährigen gibt es auch "unsichtbare" Kilos für den 2. oder 3. Platz.

Unsichtbare Kilos für die 2-Jährigen:
3. Platz = 1 unsichtbares Kilo
2. Platz = 2 unsichtbare Kilos
Unsichtbar deswegen, weil sie nur für den Wettbewerb gelten, aber beim Pferd nicht sichtbar sind. Da zählt ja bloß der Sieg mit seinen 10 Kilos.

Unsichtbare Kilos für die 3-Jährigen:
Hier gibt es nur unsichtbare Kilos für AGL IV bis AGL II:
3. Platz AGL IV bis AGL II = 1 unsichtbare Kilos
2. Platz AGL IV bis AGL II = 2 unsichtbare Kilos
Bei Agl I, Liste, Gruppe und Eventrennen werden die Kilos gezählt, die tatsächlich beim Pferd sichtbar sind.
Abzug-Kilos werden nicht gewertet.

Matchrennen und Clubhausrennen
Matchrennen werden nicht mit eingerechnet.
Für die 3-Jährigen werden maximal 2 Clubhausrennen zugelassen. Das dürfen selbst erstellte sein, aber auch solche von anderen Ställen. Das Pferd kann natürlich auch an mehreren teilnehmen, aber für den Wettbewerb werden davon nur die ersten beiden gewertet. Die in CH-Rennen erlaufenen Siege/Platzierungen werden genauso gewertet wie normale Rennen der entsprechenden Rennklasse.

Füllen der Rennen
In jedem der gewerteten Rennen muss mindestens ein Pferd mitlaufen, das keinem Stall aus dem jeweiligen Team (inkl. Zweitställe) gehört. So soll verhindert werden, dass die Rennen komplett mit unpassenden Pferden aus dem eigenen Team gefüllt werden und die Wettbewerbsteilnehmer keine ernsthafte Konkurrenz haben. Zur Suche von Startern steht euch der "Startersuche WE"-Thread im Forum zur Verfügung.

Anmeldung
Anmeldeschluss ist der 30.10. (2. Novemberwoche 116).
Ihr könnt euch gerne schon als Zweierteam anmelden; wenn ihr noch keinen Teampartner gefunden habt, schreibt gerne hier in den Thread, dass ihr noch jemanden sucht.
Wenn ihr noch Fragen zum Ablauf habt, meldet euch! Smile

Anmeldeformular
Teamname: (falls vorhanden, sonst könnt ihr den auch nachreichen, sobald ihr einen Teampartner gefunden habt)
Stallname:
Pferd 1: [url=xx]Name[/url]
Pferd 2: [url=xx]Name[/url]
Pferd 3: [url=xx]Name[/url]
Pferd 4: [url=xx]Name[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1763
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: Do Okt 10, 2024 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu Smile
Das klingt sehr spannend! Ich wäre dabei! Habe bisher noch keinen Partner.

LG Nashita
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satina
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 202
Gestüt: SE+WE Windana Stables, WE Rennstall Rheintal

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2024 05:46    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich auch gern mitmachen, muss nur auch erst jemanden als Team finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WilliMullins
Spieler


Anmeldungsdatum: 10.02.2024
Beiträge: 23
Gestüt: http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=35370

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2024 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt nach einem sehr spannenden Wettbewerb. Für mich kommt er leider zu früh...
Ich habe einfach noch nicht genügend Qualität in meiner Zucht. Aber ich arbeite daran und drücke allen Teams die Daumen.
Wie wär's denn, wenn man auch auf den Ausgang des Breeders Cup Double tippen könnte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiaroscuro
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.11.2022
Beiträge: 184
Gestüt: WE: Old Mack Farm

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2024 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch mitmachen und suche noch einen Teampartner Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 742
Gestüt: Sun Dreamer & Expecto Patronum (SE) - Ode to Ochrasy (WE)

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2024 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,
tolle Idee! Ich wäre auch dabei. Bin allerdings 16.-5.11. im Urlaub in Übersee Wink und werde da vermutlich genau 0,0x online sein. Wäre also super, wenn sich vorher ein teamkollege finden würde Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiaroscuro
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.11.2022
Beiträge: 184
Gestüt: WE: Old Mack Farm

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2024 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

WilliMullins hat Folgendes geschrieben:
Das klingt nach einem sehr spannenden Wettbewerb. Für mich kommt er leider zu früh...
Ich habe einfach noch nicht genügend Qualität in meiner Zucht. Aber ich arbeite daran und drücke allen Teams die Daumen.
Wie wär's denn, wenn man auch auf den Ausgang des Breeders Cup Double tippen könnte?


Ich glaube zwar, dass es auch für jüngere Ställe gut klappen könnte, wenn sie sich im Team mit größeren Ställen zusammentun. Und wenn die Spender so großzügig sind, wie in den letzten Jahren für den Tippwettbewerb, bleiben sicher auch für die Letztplatzierten einige schöne Preise übrig, also ich denke, dass es sich in jedem Fall lohnt, mitzumachen.
Aber wenn du lieber noch nicht mitmachen willst, ist das natürlich auch verständlich! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WilliMullins
Spieler


Anmeldungsdatum: 10.02.2024
Beiträge: 23
Gestüt: http://world.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=ranking&p8=gestuetprofil&gestuet=35370

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2024 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Chiaroscuro hat Folgendes geschrieben:
WilliMullins hat Folgendes geschrieben:
Das klingt nach einem sehr spannenden Wettbewerb. Für mich kommt er leider zu früh...
Ich habe einfach noch nicht genügend Qualität in meiner Zucht. Aber ich arbeite daran und drücke allen Teams die Daumen.
Wie wär's denn, wenn man auch auf den Ausgang des Breeders Cup Double tippen könnte?


Ich glaube zwar, dass es auch für jüngere Ställe gut klappen könnte, wenn sie sich im Team mit größeren Ställen zusammentun. Und wenn die Spender so großzügig sind, wie in den letzten Jahren für den Tippwettbewerb, bleiben sicher auch für die Letztplatzierten einige schöne Preise übrig, also ich denke, dass es sich in jedem Fall lohnt, mitzumachen.
Aber wenn du lieber noch nicht mitmachen willst, ist das natürlich auch verständlich! Smile

Es ist ja nicht so, dass ich einem Wettstreit ausweiche. Aber es gehören immer 2 zu einem Team, die sollten sich gut ergänzen können. Da seh ich das Potential meines Stalles noch zu schwach. Vermutlich jedenfalls...
Fall natürlich jemand keinen Partner findet, kann ich mich gern bereithalten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 422
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Fr Okt 11, 2024 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Falls jmd noch nen Partner braucht, würd ich auch mitmachen. Lasst mich bloß nicht über den Teamnamen entscheiden Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chiaroscuro
Spieler


Anmeldungsdatum: 08.11.2022
Beiträge: 184
Gestüt: WE: Old Mack Farm

BeitragVerfasst am: Sa Okt 12, 2024 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

WilliMullins hat Folgendes geschrieben:
Chiaroscuro hat Folgendes geschrieben:
WilliMullins hat Folgendes geschrieben:
Das klingt nach einem sehr spannenden Wettbewerb. Für mich kommt er leider zu früh...
Ich habe einfach noch nicht genügend Qualität in meiner Zucht. Aber ich arbeite daran und drücke allen Teams die Daumen.
Wie wär's denn, wenn man auch auf den Ausgang des Breeders Cup Double tippen könnte?


Ich glaube zwar, dass es auch für jüngere Ställe gut klappen könnte, wenn sie sich im Team mit größeren Ställen zusammentun. Und wenn die Spender so großzügig sind, wie in den letzten Jahren für den Tippwettbewerb, bleiben sicher auch für die Letztplatzierten einige schöne Preise übrig, also ich denke, dass es sich in jedem Fall lohnt, mitzumachen.
Aber wenn du lieber noch nicht mitmachen willst, ist das natürlich auch verständlich! Smile

Es ist ja nicht so, dass ich einem Wettstreit ausweiche. Aber es gehören immer 2 zu einem Team, die sollten sich gut ergänzen können. Da seh ich das Potential meines Stalles noch zu schwach. Vermutlich jedenfalls...
Fall natürlich jemand keinen Partner findet, kann ich mich gern bereithalten Smile


Das ist super, ich hatte eh noch keine Ahnung, was ich mache, wenn sich eine ungerade Zahl an Teilnehmern anmeldet :'D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nashita
Schwafelqueen


Anmeldungsdatum: 17.12.2011
Beiträge: 1763
Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2024 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Teamname: Stonehill (zusammen mit Stonereath Stud)
Stallname: Sunninghill Racing
Pferd 1: Strahlemann ShR
Pferd 2: Zdarlight ShR
Pferd 3: Ganovo ShR
Pferd 4: Goldpfeil ShR
_________________
Sunninghill Racing
Sunningdale Racing


Zuletzt bearbeitet von Nashita am Fr Okt 18, 2024 08:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skelmir
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 479
Gestüt: Stonereath Stud (WE)

BeitragVerfasst am: So Okt 13, 2024 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Teamname: Stonehill
Stallname: Stonereath Stud

Pferd 1: Sky Full of Stars -SRS-
Pferd 2: Nottingham -SRS-
Pferd 3: Sacré Coeur -SRS-
Pferd 4: Beetlejuice -SRS-
_________________


Zuletzt bearbeitet von Skelmir am Mi Okt 16, 2024 18:03, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Madame
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 742
Gestüt: Sun Dreamer & Expecto Patronum (SE) - Ode to Ochrasy (WE)

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2024 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, ich muss mich jetzt bereits anmelden, weil ich erst am 6.11. wieder im Lande bin und in der Zwischenzeit kaum bis gar nicht hier reinschauen kann (bzw ist es am handy einfach nur mühselig...)

Teamname: Ode to the Hills (mit Dandelion)
Stallname: Ode to Ochrasy
Pferd 1: Zara OtO
Pferd 2: Urban Vega OtO
Pferd 3: Zesty OtO
Pferd 4: Neat i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dandelion
Quasselstrippe


Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge: 422
Gestüt: Foggy Hills

BeitragVerfasst am: Di Okt 15, 2024 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch die andere Hälfte vom Team Ode to the Hills:

Teamname: Ode to the Hills (mit Ode to Ochrasy)
Stallname: Foggy Hills
Pferd 1: Alfamaer
Pferd 2: Einstök
Pferd 3: Anemoi
Pferd 4: Brisenjung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Satina
Spieler


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 202
Gestüt: SE+WE Windana Stables, WE Rennstall Rheintal

BeitragVerfasst am: Fr Okt 18, 2024 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Teamname: Elfenwind (zusammen mit Elfenwiese WE)
Stallname: Windana Stables
Pferd 1: [url=xx]Name[/url]
Pferd 2: [url=xx]Name[/url]
Pferd 3: [url=xx]Name[/url]
Pferd 4: [url=xx]Name[/url]

Pferde trage ich dann noch ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Wettbewerbe WE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de