|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Skelmir Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.12.2014 Beiträge: 495 Gestüt: Stonereath Stud (WE)
|
Verfasst am: Mo Nov 11, 2024 20:40 Titel: Maiden [117 WE] |
|
|
Hi
Ich eröffne mal wieder den Beitrag für dieses Jahr
Ich habe 16 Maiden, davon 7 Hengste und 9 Stuten , die Verteilung finde ich super. Nun das weniger schöne: von den 16 Maiden sind 13 Steher
, 2 Flieger und 1 Meiler. Da könnte die Verteilung viel besser sein, aber leider neige ich immer zu Steher-Nachwuchs :/
Die Väter der Maiden sind:
1x Almost Forgot OT
4x Spaceman
1x Oneiros OT
1x Time To Qualify Z-S
1x -MT- Pure Saint
1x Mayras Othello Z-S
1x Top Hero
1x Icebreaker -SRS-
2x Time to Kiss Z-S
1x Here Comes Aragon
1x Amiro el Mercurio Z-S
1x Angel‘s Heaven Z-S
Dabei sind einige in der Zucht ungetestete, wie bspw. meine eigenen Hengste Spaceman und Icebreaker. Ansonsten habe ich überwiegend bewährte Hengste genutzt. Here Comes Aragon mag ich sehr gerne, sein Nachwuchs bei mir ist beides sehr schnell, ebenso die von Angels Heaven.
Ich bin gespannt, wie die sich alle entwickeln _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Satina Spieler
Anmeldungsdatum: 02.01.2012 Beiträge: 213 Gestüt: SE+WE Windana Stables, WE Rennstall Rheintal
|
Verfasst am: Mo Nov 11, 2024 21:24 Titel: |
|
|
Ich habe dieses Jahr 14 Jungspunde, 6 Stuten, 8 Hengste, 1x Flieger, 5x Meiler, 8 Steher.
Die Väter sind fast ausschließlich Hengste die ihren ersten Jahrgang stellen, bin also sehr gespannt.
WDS Basilea Rhenus v. -MT- Mikado a.d. Bellashi
WDS Mockingbird -MT- Mikado a.d. WDS Nazeera
WDS Mighty Wolf v. -MT- Mikado a.d. Queen of Google Z-S
WDS Maskentanz v. -MT- Mikado a.d. WDS Burggräfin
WDS Daevanus v. Davout a.d. WDS Bandama
WDS Desafio v. Davout a.d. Milano‘s Girlie DD
WDS Aquestria v. Davout a.d. WDS Alhambra
WDS High Hopes v. WDS Wardrum a.d. High Limits
WDS Nebeltroll v. Nezahualcóyotl OT a.d. WDS Harkonin
WDS Sandnatter v. Fehmarnsund a.d. Santiana
WDS Royalship v. Royal Scotsman a.d. SaIdentigerin
WDS Questgeberin v. Harrenhals Brentano a.d. WDS Quintessenz
WDS Nordlied v. WDS Gold Bond Conveyor a.d. WDS Navica
WDS Cursemaker v. Chateau Citran a.d. Savonlinna |
|
Nach oben |
|
|
Nashita Schwafelqueen
Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1775 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)
|
Verfasst am: Fr Nov 15, 2024 21:22 Titel: |
|
|
So jetzt ich
meine Maiden-Truppe besteht dieses Jahr aus...
15 Maiden
10 Hengste / 5 Stuten
2 Flieger / 4 Meiler / 9 Steher
Sowohl die Geschlechter- als auch die Distanzverteilung könnte etwas ausgeglichener sein.
Genutzt habe ich folgende Hengste:
3x Time to Kiss Z-S
2x No Time To Waste ShR
1x Call of Cthulhu OT
1x Green Hopscotch ShR
1x No Time To Lose ShR
1x Numerus Clausus ShR
1x Rosengartens Sixtus
1x Sambar ShR
1x Simply Gold ShR
1x Stars Hollow O.M.
1x Ticket to Black Bourbon
1x -MT- Darn Black Humor
Ausgesucht habe ich also diesmal einige externe Hengste, um frisches Blut einfließen zu lassen. Einige davon standen schon eine ganze Weile auf meiner Merkliste.
Insgesamt habe ich wieder eine Mischung aus bewährten Vererbern und eher unerprobten Hengsten ausgewählt.
Schaun wa mal was wird! (Was wird!) _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
|
Chiaroscuro Spieler
|
Verfasst am: Sa Nov 16, 2024 11:41 Titel: |
|
|
Meine Maidentruppe besteht dieses Jahr aus:
15 Maiden
7 Stuten, 8 Hengste (so ausgeglichen war es schon lange nicht mehr )
2 Flieger, 5 Meiler, 8 Steher
von folgenden Hengsten:
2x Burlington O.M.
1x Green Elvenking ShR
1x Green Zircon ShR
2x Carillon O.M.
3x Hellfire Club O.M.
1x Time to Qualify Z-S
1x Ticket to Indish Prince
1x Green Hopscotch ShR
1x Shadowcry
Und 1x Temp Power Z-S, 1x Pushing Pony Z-S - beides Pusher, die Nachkommen haben beide 100% Tempi, worüber ich mich freue, auch wenn sie sicher langsam werden
Bin gespannt, ob sich die Zuchtneulinge Hellfire Club und Burlington beweisen können. Sonst war's eine Mischung aus externen und eigenen Hengsten, wie eigentlich immer |
|
Nach oben |
|
|
gecko4 Spieler
Anmeldungsdatum: 29.08.2021 Beiträge: 65 Gestüt: Stall Alsterquelle + Stall Elbhafen(SE) Jarlabanke Talli + Serangoon Turf Stable(WE)
|
Verfasst am: Mi Nov 27, 2024 21:13 Titel: |
|
|
Wow, dann komme ich mal mit meiner Maidentruppe dazu
10 Maiden
8 Stuten, 2 Hengste (etwas Stuetnlastig )
1 Flieger, 2 Meiler und daher 7 Steher
von folgenden Hengsten:
2 x Antaa Olla
2 x Negara Prince
2 x Monsum MMS
1 x Nayef Road
1 x -MT - Alicaro
1 x -MT- Raving Raven
1 x Gravity Motivation ZS
Eine Mischung aus eigenen und einigen externen Hengsten - ich bin gespannt wie sie sich entwickeln |
|
Nach oben |
|
|
Skelmir Quasselstrippe
Anmeldungsdatum: 23.12.2014 Beiträge: 495 Gestüt: Stonereath Stud (WE)
|
Verfasst am: Fr Dez 13, 2024 20:55 Titel: |
|
|
Mein Resümee:
Die Nachkommen von Spaceman sind vielversprechend. Moonlight ist 1. in der Winterkönigin geworden (04.09), Spaceship (04.08 ), Beetlejuice (04.12, kann mehr als das) und Wanda aus dem All (04.12, enttäuschend langsamer) haben alle ein Maidenrennen gewonnen.
Die Tochter von Icebreaker -SRS- hat mit 04.08 ein MI Rennen gewonnen
Atticus (Almost Forgot OT) ist 2. beim WK geworden, lief eine 04.08, den hatte ich vorher schon in der Auktion. Gut, dass ich ihn wieder rausgenommen habe
Venom Viper (Time to Kiss Z-S) und Sundancer ( Amiro el Mercurio Z-S) laufen beide eine 04.07.
Der Rest ist teilweise noch nicht passend gelaufen oder waren langsamer. Laufen alle so zwischen 04.10 und 04.22 und werden noch weiter getestet.
Die NK von -MT- Pure Saint und Top Hero haben mich nicht überzeugt und sind daher in der Börse gelandet.
Mein Fazit: Ich würde sagen ist ein ganz passabler Jahrgang. Hätte besser sein können, aber vielleicht waren die Erwartungen zu hoch, nachdem der Jahrgang vorher sensationell war/ist. Zufrieden bin ich auf jedenfall mit den NK von Spaceman und Icebreaker. Die werden weiterhin eingesetzt. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Satina Spieler
Anmeldungsdatum: 02.01.2012 Beiträge: 213 Gestüt: SE+WE Windana Stables, WE Rennstall Rheintal
|
Verfasst am: Fr Dez 13, 2024 21:20 Titel: |
|
|
Mein Jahrgang war relativ enttäuschend.
Von den -MT- Mikado Nachkommen hat mich bisher nur Mockingbird überzeugt, der schaffte eine 4.08, alle anderen sind schon weg oder bisher nicht passend oder guter Laune gelaufen.
Generell haben sich meine Maiden dieses Jahr schwierig, entweder schlechte Laune oder Boden nicht ganz richtig...oder die Rennen fallen aus.
So bleiben viele übrig, von denen ich bisher nur Zeiten im 4.20er Bereich habe, wo aber Laune und oder Boden nicht passten. Ich hoffe da dann auf nächstes Jahr.
Komplett raus gingen folgende, das waren die Zeiten zu mau:
WDS Mighty Wolf v. -MT- Mikado a.d. Queen of Google Z-S
WDS Maskentanz v. -MT- Mikado a.d. WDS Burggräfin
WDS Questgeberin v. Harrenhals Brentano a.d. WDS Quintessenz
WDS Cursemaker v. Chateau Citran a.d. Savonlinna |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|