Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schulung Jockey zum Trainer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarina
Quasselstrippe

Gestüt: Swift Wind & Flying Hippo (beide SE)

BeitragVerfasst am: So März 02, 2025 17:52    Titel: Schulung Jockey zum Trainer Antworten mit Zitat

Hallo,

würde gerne Erfahrungen austauschen.
Meine Jockeys schule ich gerne zum Trainer. Natürlich geht das nicht ständig, da sie ja eine gewisse Anzahl an Rennen/Siegen haben sollten.
Jetzt ist mir aber vermehrt aufgefallen, dass diese Schulung nicht funktioniert bzw. der Jockey drei Mal die Prüfung nicht geschafft hat. Klar, eine nicht bestandene Prüfung kann schon mal passieren.
Habe aber auch von mindestens einem Spieler das gleiche gehört.

Mein Jockey ist 50 Jahre alt. Hat über 870 Rennen und 93 Siege und die Prüfung mehrmals nicht geschafft.
Früher (ist schon etwas her), ist jüngeren Jockeys mit weniger Rennen (sie hatten die erforderliche Mindestanzahl) die Prüfung gelungen.
Geht es nun nur mir so oder wie sind eure Erfahrungen? Oder schult hier keiner seine Jockeys zum Trainer?

LG Sarina
Nashita
Schwafelqueen

Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE, inaktiv)

BeitragVerfasst am: So März 02, 2025 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sarina,

ich schule keine Jockeys zu Trainern um, sondern schule direkt Trainer in beidem, sodass sie die für Trainer freigegebenen Rennen bestreiten und gleichzeitig Trainieren können.
Das anders herum zu machen, hat in meinen Augen bisher nie Sinn gemacht, daher habe ich da keine Erfahrungen.

Aus logischen Gesichtspunkten heraus, würde ich vermuten dass die Anzahl der Rennen und Siege keinen Einfluss darauf haben, ob ein Jockey diese Prüfung besteht. Sie sind wahrscheinlich nur die nötige Voraussetzung für die Teilnahme an einer solchen Schulung.

Wie sieht denn die Trainererfahrung des Jockeys aus? Ich könnte mir vorstellen, dass diese eine größere Gewichtung hat bzw. einen bestimmten Prozentwert haben sollte, damit ein Jockey die Prüfung schafft.
Ich lerne ja blöd gesagt auch kein Englisch, wenn ich eine Matheprüfung bestehen möchte Wink

LG Nashita
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheep
Spieler

Gestüt: Black Sheep Stable

BeitragVerfasst am: So März 02, 2025 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich stimme Nashita zu: Jockeys müssen gute Werte bei den Trainingsaspekten haben. Ich habe das mal gemacht, vom Jockey auf Trainer umzuschulen. Ist aber schon so lange her, dass ich nicht mehr weiß, welche Werte mein Jockey hatte, als es nicht geklappt hat und welche Werte, als es dann geklappt hat.

LG - Sheep
Sarina
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: So März 02, 2025 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Trainererfahrung liegt bei 30 %. Speed, Intervall und Speed sind bei 99 bzw. 100 Prozent.

Ich habe bei meinen Trainern nachgeschaut, die vorher Jockeys waren. Da habe ich einen Trainer, dessen Trainererfahrung bei 11 Prozent liegt. Er hat 650 Rennen und 74 Siege. Seine Werte bei Technik, Speed und Intervall sind bei 99 %.

Ich habe mir die "alten" Beiträge zu dem Thema auch durchgelesen. Naja, mal scheint es gut geklappt zu haben und mal nicht. Wirklich festmachen kann man es wohl auch nicht an der Trainererfahrung. Ich schul den Jockey jetzt noch weiter und melde ihn dann irgendwann nochmal zur Trainerprüfung an. Wenn es dann klappt, freue ich mich.

LG
Sarina
mumtazmahal
Moderator

Gestüt: bloodhorse Stables LLC

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2025 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst in allen Trainergebieten einen grünen Balken haben, sonst klappt es nicht.
Sarina
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2025 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist das aber neu, mit allen Trainergebieten. Ich habe zig Jockeys zu Trainern ausgebildet, die in drei Bereichen (Speed, Intervall und Technik) 99 % hatten. Bei denen hat das gut funktioniert.
Hanna77
Spieler

Gestüt: HannasHorses, Hannas Ponyhof

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2025 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Genau wie Sarina es schreibt.
Ich bilde immer Jockeys zu Trainern aus, einfach weil Jockeys ausgebildet werden können, während sie ihren Job machen und weil die Jockeys im Stellenmarkt meist jünger sind als die Trainer.
Sie lernen erst Wissen und Reittechnik und absolvieren ihre 200 Rennen auf Pushern. Dann werden sie als Jockeys eingesetzt und lernen Speed, Intervall und Technik. Nichts anderes. Dann irgendwann Trainerprüfung, meistens mehrmals weil sie nicht sofort bestehen und dann irgendwann vielleicht Ausbilderprüfung.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Personal/Stallungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.