Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mumtazmahal Moderator

Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5382 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: So Jun 01, 2025 10:41 Titel: |
|
|
Reitender Trainer bei seinem 7. Rennen:
"Pferd ist schon ziemlich temperamentvoll. Zeitweise war es schwierig mit dem Pferd. Ich war extrem nervös vor dem Rennen."
*kicher
Und noch einer "Shillong ist schon ziemlich temperamentvoll. Aber wir haben es ja doch ganz gut hingekriegt. " (sind 9. geworden^^) _________________
Was Andere über dich denken geht dich nichts an |
|
Nach oben |
|
 |
Nashita Schwafelqueen

Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1839 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE)
|
Verfasst am: So Jun 01, 2025 10:53 Titel: |
|
|
Ich glaube ich habe jetzt einen zur Rennleistung
Sternsinger ShR hatte heute Spaß am Rennen. Sternsinger ShR ist heute gerannt als hätte ihn der Hafer gestochen. Das war ein Erlebnis! Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Sternsinger ShR. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Sternsinger ShR und ich sind ein super Team.
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
 |
Morgaine VG News Reporter

Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1633 Gestüt: Ticket to Dreams [SE], [WE] und [FE]
|
Verfasst am: So Jun 01, 2025 11:19 Titel: |
|
|
mumtazmahal hat Folgendes geschrieben: |
"Pferd ist schon ziemlich temperamentvoll. Zeitweise war es schwierig mit dem Pferd. Ich war extrem nervös vor dem Rennen."
*kicher |
Das wäre ich an seiner Stelle auch gewesen Diese Ergänzung gibt es noch bei einem anderen Satz. Kannst Du mir bitte sagen, wieviel Prozent die beiden ungefähr auseinander lagen?
Zitat: |
Und noch einer "Shillong ist schon ziemlich temperamentvoll. Aber wir haben es ja doch ganz gut hingekriegt. " (sind 9. geworden^^) |
Ja, alles eine Sache der Betrachtungsweise Auch hier: kannst Du mir bitte sagen, wieviel Prozent die beiden auseinander lagen?
Herzliche Grüße
Morgaine
Zuletzt bearbeitet von Morgaine am So Jun 01, 2025 11:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |

Anmeldungsdatum: 24.04.2010 Beiträge: 1633 Gestüt: Ticket to Dreams [SE], [WE] und [FE]
|
Verfasst am: So Jun 01, 2025 11:22 Titel: |
|
|
Nashita hat Folgendes geschrieben: |
Sternsinger ShR hatte heute Spaß am Rennen. Sternsinger ShR ist heute gerannt als hätte ihn der Hafer gestochen. Das war ein Erlebnis! |
Gratuliere! Du hast die erste neue Änderung bei der Rennleistungskommentaren gefunden. Spaß am Rennen gab es auch vorher. Jetzt ist die Frage, hat der Hafer die Rennleistung beeinflusst oder ist es nur eine ergänzende Änderung wie manchmal beim Temperament? /grübel
Konntest Du da etwas beobachten?
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
 |
Nashita Schwafelqueen

Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1839 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE), Gut Heiden-Klee (SE)
|
Verfasst am: So Jun 01, 2025 12:35 Titel: |
|
|
Morgaine hat Folgendes geschrieben: |
Sternsinger ShR hatte heute Spaß am Rennen. Sternsinger ShR ist heute gerannt als hätte ihn der Hafer gestochen. Das war ein Erlebnis! |
Gratuliere! Du hast die erste neue Änderung bei der Rennleistungskommentaren gefunden. Spaß am Rennen gab es auch vorher. Jetzt ist die Frage, hat der Hafer die Rennleistung beeinflusst oder ist es nur eine ergänzende Änderung wie manchmal beim Temperament? /grübel
Konntest Du da etwas beobachten?
Herzliche Grüße
Morgaine |
Tja leider ist Sternsinger ein Maide und es war sein erstes Rennen überhaupt
Daher kann ich da aktuell noch gar nichts dazu sagen oder irgendwie einschätzen.
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: So Jun 01, 2025 12:55 Titel: |
|
|
Tja leider ist Sternsinger ein Maide und es war sein erstes Rennen überhaupt
Daher kann ich da aktuell noch gar nichts dazu sagen oder irgendwie einschätzen.
LG Nashita |
Es hat sich alles gegen uns verschworen
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
 |
mumtazmahal Moderator

|
Verfasst am: So Jun 01, 2025 18:06 Titel: |
|
|
Morgaine hat Folgendes geschrieben: |
*kicher |
Das wäre ich an seiner Stelle auch gewesen Diese Ergänzung gibt es noch bei einem anderen Satz. Kannst Du mir bitte sagen, wieviel Prozent die beiden ungefähr auseinander lagen?
Zitat: |
Und noch einer "Shillong ist schon ziemlich temperamentvoll. Aber wir haben es ja doch ganz gut hingekriegt. " (sind 9. geworden^^) |
Ja, alles eine Sache der Betrachtungsweise Auch hier: kannst Du mir bitte sagen, wieviel Prozent die beiden auseinander lagen?
Herzliche Grüße
Morgaine |
Der nervöse Jockey hat 60,7, das Pferd 82%
Ziemlich temperamentvoll war leicht untertrieben: Schillong 99,8 und der 75-Rennen-Jockey 85%
|
 |

|
Verfasst am: So Jun 01, 2025 18:23 Titel: |
|
|
Der nervöse Jockey hat 60,7, das Pferd 82%
Ziemlich temperamentvoll war leicht untertrieben: Schillong 99,8 und der 75-Rennen-Jockey 85%
 |
Danke Dir! Habe es ergänzt.
Herzliche Grüße
Morgaine |
|
Nach oben |
|
 |
mumtazmahal Moderator

|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2025 11:33 Titel: |
|
|
"Auf Gras rennt What Kate Did nicht so gut"  _________________
Was Andere über dich denken geht dich nichts an |
|
Nach oben |
|
 |
Hanna77 Spieler
Anmeldungsdatum: 19.05.2014 Beiträge: 235 Gestüt: HannasHorses, Hannas Ponyhof
|
Verfasst am: Mo Jun 02, 2025 17:32 Titel: |
|
|
Ursula H hatte heute gute Laune. Ursula H ist heute gerannt als hätte sie der Hafer gestochen. Das war ein Erlebnis! Das Pferd kam mit den Bodenverhältnissen sehr gut zurecht. Die Distanz war optimal für Ursula H. In der Hinsicht war das Rennen gut gewählt. Ursula H und ich sind ein super Team. |
|
Nach oben |
|
 |
Satina Spieler
Anmeldungsdatum: 02.01.2012 Beiträge: 277 Gestüt: SE+WE Windana Stables, WE Rennstall Rheintal
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2025 09:30 Titel: |
|
|
Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist es jetzt bei der Rennleistung nicht nur schlechter, wenn das Pferd mehr Temperament hat als der Jockey Umgang hat, sondern auch dann, wenn das Tempi niedriger ist? Ich bekomme derzeit nämlich nur brauchbare Zeiten von meinen Maiden, wenn die im mittleren Bereich liegen wie meine meisten Reiter, oder wenn halt beide passen. Pferd 20% Tempi und Reiter 50% Umgang scheint ähnlich ungünstig wie 50% Reiter und Pferd 70%. Bisher war es ja egal, wenn das Pferd weniger Tempi hat, als der Reiter kann. |
|
Nach oben |
|
 |
Chiaroscuro Spieler
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2025 10:31 Titel: |
|
|
Satina hat Folgendes geschrieben: |
Kommt mir das eigentlich nur so vor, oder ist es jetzt bei der Rennleistung nicht nur schlechter, wenn das Pferd mehr Temperament hat als der Jockey Umgang hat, sondern auch dann, wenn das Tempi niedriger ist? Ich bekomme derzeit nämlich nur brauchbare Zeiten von meinen Maiden, wenn die im mittleren Bereich liegen wie meine meisten Reiter, oder wenn halt beide passen. Pferd 20% Tempi und Reiter 50% Umgang scheint ähnlich ungünstig wie 50% Reiter und Pferd 70%. Bisher war es ja egal, wenn das Pferd weniger Tempi hat, als der Reiter kann. |
Das habe ich mich auch schon gefragt - ist es jetzt vielleicht einfach wichtiger, dass die beiden Werte so nah wie möglich beisammen liegen, und nicht, dass das umtp des Jockey unbedingt höher ist als das des Pferdes? |
|
Nach oben |
|
 |
Satina Spieler
Anmeldungsdatum: 02.01.2012 Beiträge: 277 Gestüt: SE+WE Windana Stables, WE Rennstall Rheintal
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2025 11:44 Titel: |
|
|
Das würde erklären, warum meine ganzen Maiden mit 20-30 Tmp nur 5xx Zeiten laufen mit Laune und passendem Boden. Unwahrscheinlich, dass bei denen allen die SZ so daneben sein sollten. Das Verhalten kannte ich bisher nur von denen mit zu hohem Tempi bis sie genug geschwommen waren. |
|
Nach oben |
|
 |
Reacc Spieler
|
Verfasst am: Di Jun 03, 2025 18:41 Titel: |
|
|
Ich hatte gestern einen Maiden mit Tempi 14.7% und Jockey über 90%, der lief eine 4,04 Also in diesem Fall scheint es wohl keine Verschlechterung gegeben zu haben |
|
Nach oben |
|
 |
Satina Spieler
|
Verfasst am: Mi Jun 04, 2025 04:01 Titel: |
|
|
Dann habe ich vielleicht einen grottenschlechten Jahrgang...aber über alle drei Ställe gleichzeitig...mal sehen wie es weitergeht wenn die mehr geschwommen sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|