|
Virtual Galopp Second Edition Das Forum zum Browsergame
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tesso Spieler
|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2026 15:45 Titel: Rennen |
|
|
Hallo Jul,
in letzter Zeit werden ja durch dir die Rennen auf 5 Pferde vollgemacht.
Was man aber nicht gut heißen kann, ist, wenn dann sowohl 3 Jährige als auch ältere Pferde von deinen wahllos genannten Pferden geschlagen werden.
Denn die von dir genannten Pferde laufen oft alle Böden und alle Distanzen (toll, wenn ich solche Pferde auch hätte), aber es geht noch weiter: Oft haben sie nix gewonnen, laufen aber in ALG 90, Liste- oder Gruppe-Rennen und schlagen dann erwiesene gute Pferde, obwohl sie in genannten Rennen noch nicht mal eine Startberechtigung haben.
Aber es geht auch noch besser, so werde ich heute mit meinen Dreijährigen von Pferden distanziert, die lt. angegebener GaG-Zahl viel viel viel mehr an Gewicht hätten tragen müssen, als sie dann im Rennen tatsächlich trugen.
Ich gehe also so weit, dass bei Rennen unter 5 Startern, die du/das Programm dann füllt, du/das Programm demnach aufgrund der Füllung von dir/dem Programm auch nach Gusto entschieden wird, ob der Spieler, der durchaus auch Geld in Form von Groschen investiert, das Rennen gewinnen kann oder von vorne rein verlieren wird.
Wenn dem so ist, sag doch Bescheid, dass es nicht nur für Anfänger immer schwieriger wird, den Einstieg ins Spiel zu schaffen (siehe Berichte im Forum, u.a. zum Personal), sondern das die Alteingesessenen jetzt auch noch ein unrealistisches Spiel spielen, auf welches sie durch eigene Aktionen nicht immer Einfluss nehmen können/sollen.
Gruß, Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
JHRennpferd007 Spieler

|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2026 17:46 Titel: |
|
|
Ja, das ist mir auch schon unangenehm aufgefallen und finde es sehr fragwürdig.
Die Möglichkeit an sich ist ja toll, die Rennen voll zu machen, aber diese willkürlichen Leistungen der sogenannten Pusher sind sehr ärgerlich, wenn man das vermeintlich perfekte Rennen für sein Pferd hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tesso Spieler
|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2026 17:53 Titel: |
|
|
Hallo Julie,
dank Dir das du das genauso siehst.
LG Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Nashita Schwafelqueen

Anmeldungsdatum: 17.12.2011 Beiträge: 1879 Gestüt: Sunninghill Racing / Sunningdale Racing (WE)
|
Verfasst am: Sa Feb 28, 2026 22:00 Titel: |
|
|
Hi,
ja das habe ich auch schon bemerkt und ist auch von sheep hier im forum irgendwo schonmal thematisiert worden.
LG Nashita _________________ Sunninghill Racing
Sunningdale Racing |
|
| Nach oben |
|
 |
mumtazmahal Moderator

Anmeldungsdatum: 02.04.2006 Beiträge: 5472 Gestüt: bloodhorse Stables LLC
|
Verfasst am: So März 01, 2026 14:11 Titel: |
|
|
Ich empfinde das nicht so. Es gibt nun mal nicht genügend passende Pferde, um die Rennen mit gleichwertigen Startern zu füllen. Deshalb haben die Rennsport e.V. Pferde wohl "besondere" Eigenschaften.
Jedenfalls sind meine Pferde meistens schneller als die Blauen (wenn es kein Dreijähriger ist )
Und Tesso, wenn du unbedingt nur gewinnen willst, dann sprech dich doch wieder mit befreundeten Ställen ab, um die "ein-Pferd-gegen-vier-unpassende-Starter-Rennen" zu veranstalten.
Seht die Blauen einfach als gleichwertigen Konkurrenten. Wenn euer Pferd gegen einen anderen Spieler in seinem "perfekten Rennen" verliert, meckert ihr doch auch nicht? _________________
Was Andere über dich denken geht dich nichts an |
|
| Nach oben |
|
 |
Tesso Spieler
|
Verfasst am: So März 01, 2026 14:45 Titel: |
|
|
Ach mumtazmahal,
Verlieren tut man doch auch ganz gerne.
Im virtuellen Jahr starten meine Pferde aus einem Stall zwischen fünf und sechshundertmal und gewinnen durchschnittlich einhundertmal natürlich 80 prozent in "ein-Pferd-gegen-vier-unpassende-Starter-Rennen".
Perfektes Rennen finde ich schön, denn dazu passen ja schließlich perfekte Pferde. Das Rennen ist dann perfekt, wenn Pferde jede Distanz, jeden Boden und mit mit jeglicher GaG Zahl auch in jedem x-beliebiegen Rennen starten dürfen.
LG und dir einen schönen Sonntag |
|
| Nach oben |
|
 |
JHRennpferd007 Spieler

|
Verfasst am: So März 01, 2026 15:33 Titel: |
|
|
| mumtazmahal hat Folgendes geschrieben: |
Ich empfinde das nicht so. Es gibt nun mal nicht genügend passende Pferde, um die Rennen mit gleichwertigen Startern zu füllen. Deshalb haben die Rennsport e.V. Pferde wohl "besondere" Eigenschaften.
Jedenfalls sind meine Pferde meistens schneller als die Blauen (wenn es kein Dreijähriger ist )
Und Tesso, wenn du unbedingt nur gewinnen willst, dann sprech dich doch wieder mit befreundeten Ställen ab, um die "ein-Pferd-gegen-vier-unpassende-Starter-Rennen" zu veranstalten.
Seht die Blauen einfach als gleichwertigen Konkurrenten. Wenn euer Pferd gegen einen anderen Spieler in seinem "perfekten Rennen" verliert, meckert ihr doch auch nicht? |
Also sorry, aber solche Aussagen finde ich dezent überheblich. Es geht doch gar nicht um jedes Mal gewinnen wollen.
Man selber kämpft mit seinen Rennern um jedes Zehntel, hat das Pferd einen schlechten Tag, der Boden weicht um 0,0035 vom Lieblingsboden ab oder die Strategie schmeckt doch nicht mehr so gut obwohl das Pferd schon 50.000x damit gelaufen ist, hat man schon das nachsehen und die Rennzeiten sind dementsprechend schlechter als das, was das Pixel-Pferdchen eigentlich kann und schon gezeigt hat. Teilweise habe ich Pferde, die Jahre lang super unterwegs sind und dann auf einmal ein ganzes VG Jahr unerklärlich schlecht laufen, ohne, dass man etwas geändert hat und dann zum Jahreswechsel wieder gut laufen.
Und dann gibt es diesen System-Stall, der aussortierte Renner, die bei einem nichts gerissen haben, einkauft und die von 1000-3200m und von hart bis tief egal in welcher Rennklasse immer abliefern?
Nee also wirklich, finde ich alles andere als fair. Warum kann es nicht so sein, dass wenn sie mal in einem passenden Rennen laufen auch gute Leistung zeigen und wenn nicht, dann laufen sie halt hinterher? Dann wären doch alle happy. Ich habe auch eine Zweitstall, der hauptsächlich Pusher beherbergt damit meine Rennen voll werden und die Pixelchen mehr als nur 2x im Jahr laufen. Und oh wunder: Ich habe mir die Mühe gemacht, für fast jede Rennklasse Pferde zu beherbergen, um genug Möglichkeiten zu haben. Da brauche ich keine künstlich erzeugten Super-Pusher. Alles eine Frage des Wollens.
Wir investieren in ein schon seit Jahren tot gesagtes Spiel enorm viel Zeit und ja, auch Geld und kriegen dann sowas vorgesetzt. Finde ich absolut nicht in Ordnung. Wenn ich rechne, was ich im Jahr ausgebe, kann ich mir das Geld dann wirklich sparen. Teilweise zerbricht man sich echt den Kopf, um zu verstehen, warum ein Pferd gut oder schlecht gelaufen ist, woran es gelegen haben könnte und ob man etwas übersieht, weil der Algorithmus so komplex ist und viele Mysterien heute noch nicht ganz klar sind.
Und dann soll es einen Stall geben, bei dem das alles egal ist? Nein danke, verzichte ich gerne drauf. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sheep Spieler

Anmeldungsdatum: 02.07.2012 Beiträge: 228 Gestüt: Black Sheep Stable
|
Verfasst am: So März 01, 2026 20:21 Titel: |
|
|
Danke, JHRennpferd007, ich kann Dir in allen Punkten nur zustimmen!
Und Mumtz: Danke für das Wort "gleichwertig". Gleichwertig ist es nicht, wenn Pferde die gleichen tollen Rennzeiten abliefern, unabhängig von Distanz, Boden und anderen Kriterien. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tesso Spieler
|
Verfasst am: So März 01, 2026 20:32 Titel: |
|
|
Dank auch von mir an dir Julie,
sehr toll geschrieben, du sprichst mir aus der Seele. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tesso Spieler
|
Verfasst am: So März 01, 2026 20:38 Titel: |
|
|
Hallo Jul,
es wäre schön wenn wir Mitspieler, allen voran die hier das Thema ansprechen und die es hier auch kritisch beurteilen, aber auch diejenigen die vielleicht nur mitlesen, es aber genauso sehen von dir ein Statement kriegen.
Dir wird an Hand dieser Forumeinträge (allesamt von sehr langjährigen Mitspielern) nicht entgangen sein das wir sauer sind.
Ich für meine Wenigkeit finde mich sogar veralbert.
LG und einen schönen RestSonntag
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Julbrygd Administrator

Anmeldungsdatum: 10.03.2006 Beiträge: 3176 Gestüt: Virtual Galopp Bank
|
Verfasst am: Mo März 02, 2026 19:53 Titel: |
|
|
Gut, hier mein Statement:
Die perfekte Lösung sieht folgendermaßen aus. Wenn ein Rennen nur 3-4 Starter hat, kauft sich der Verein ein Pferd in der Börse, was auf genau dieses Gewicht und diese Distanz/Boden passt. Das nennt er, damit habt ihr echte Konkurrenz. Wenn der Stall das so machen würde, würden erstens weiterhin ziemlich viele Rennen ausfallen, da es für bestimmte Distanzen in der Börse weniger passende Pferde gibt. Zweitens würde der Stall überquellen und die Börse irgendwann leer sein, weil ja jedes Pferd irgendwie gebraucht wird zum Rennen füllen.
Deshalb habe ich eine andere Variante umgesetzt. Es werden nur Pferde aus der Börse gekauft, wenn sie wirklich benötigt werden. Zum Nennen wird das Pferd so angepasst, dass es ungefähr zu Boden/Distanz passt. Hier ist eine ordentliche Portion Zufall dabei. Also auch die Vereinspferde passen nicht immer genau. Dazu kommt ein Aufgewicht, wenn 3jährige im Rennen sind, damit selbige überhaupt eine Chance haben.
Der Verein ist kein reiner Pusher-Stall! Die Pferde einfach nur zunennen, damit immer der Spieler gewinnt, ist nicht Sinn der Sache. Dass die Jockeys/Trainer sehr schnell auf ihre 200 Rennen kommen, war abzusehen. Dass ich da hin und wieder nachregeln muss, um sie zu bremsen, war auch von vornherein klar. Ich habe jetzt bei den Ausgleichsrennen am Gewicht gedreht. Das heißt aber nicht, dass die Vereinspferde immer mit Mehrgewicht laufen. Sie werden auch hin und wieder Mindestgewicht tragen und damit eben auch mal gewinnen. Grundsätzlich kann man aber sehen, dass doch etliche Pferde mit einem riesigen Renntalent in der Börse gelandet sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|