Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht Virtual Galopp Second Edition
Das Forum zum Browsergame

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hackts jetzt komplett?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra
Quasselstrippe

Gestüt: SE: Silver Star Stable; WE: Sunday Horses

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2026 17:01    Titel: Hackts jetzt komplett? Antworten mit Zitat

Ja, normalerweise bin ich ja eher von der ruhigeren Fraktion hier, aber ja, ich bin grad echt ziemlich angepisst! Und ich finde, das hier geht jetzt echt zu weit!

Hab ich irgendwo verpasst, dass ich meine Pferde nicht (mehr) in andern Clubrennen melden darf? Oder nur unter bestimmten Voraussetzungen?
Muss ich mich jetzt schon dumm von der Seite anpöbeln lassen, dass ich es wage, mein Pferd (unpassend vom Boden!!, unpassend von der Distanz!!!) mit Mindestgewicht laufen zu lassen?
Nur weil "jemand" meint, dass sein 3-jähriger, auf den das Rennen wohl zugeschnitten sein sollte, dadurch vielleicht(?) nicht gewinnt?

Ja, mich erreichte dazu folgende Nachricht:
Bist du stolz, wenn Craigs Son of Abby SSS2 heute das Rennen mit 3 kg Mindergewicht gewinnt?
Und ja, ich hab zurückgeschrieben:
Bist du stolz drauf, Leute dumm anzulabern???

Warum?
Weil man mit mir auch normal reden kann. Ohne Pöbeleien. Konnten wir hier früher übrigens auch mal, vor ewigen Zeiten, selbst wenn die Fetzen noch so sehr geflogen sind!
Oder sollte ich mich jetzt verpflichtet fühlen, jeden Besitzer eines Pferdes, das meinen Pferden in von mir erstellten Clubrennen den Sieg nehmen könnte, ebenfalls dumm anzumachen?

Mal nebenbei: Ich habe das 5. Pferd ins Rennen gemeldet, ohne hätte es vermutlich nicht mal stattgefunden!
Hier rein: http://www.virtual-galopp-se.de/vg.php?p1=rennbahnen&p2=rennkalender&p8=rennprofil&rennid=152383

Ja, ich weiß dass die Situation um die 3-jährigen schei*e ist, war sie schon länger und je weniger wir hier werden, um so blöder wird es, passende Rennen zu bekommen. Davon ab fallen ohnehin super viele Rennen aus, weil wir immer weniger werden.
Wichtige Info dazu: Damit müssen wir aber ALLE klarkommen, sind ALLE gleichermaßen betroffen von.
Es bringt nichts, wenn wir gegeneinander schießen und im Reallife geht auch nicht alles nach eigenem Wunschtraum.

Musste ich mal loswerden. Hätte ich von vorn herein gewusst, wer hinter dem Stall steckt, hätte ich nämlich (genau wegen diesem "Mimimi, meine armen 3-jährigen"-Terror kürzlich) meinem Zossen ein eigenes Rennen erstellt. Wäre dieses halt (wie so viele andere) auch ausgefallen. Regeln sind halt Regeln, und wenn MIR irgendwo welche nicht passen, halte ich mich fern.

Habe fertig und mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen, ist schlecht für den Blutdruck. Wollte euch einfach mal nur ins Bild setzen und mir Luft machen.

Nachtrag:
Es hat übrigens ein Pferd mit 0,5 Kilo Aufschlag gewonnen - vor meinem "bööösen" Zossen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lenny92
Spieler

Gestüt: Gestüt Dreamcastle (SE)

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2026 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ging es da ganz ähnlich. Ich habe einen Pusher (!) in ein CH Rennen geschickt mit keinem oder wenig Aufgewicht - nicht völlig austrainiert, nicht ganz passend und mit einem unfertigen Jockey. Bei mir war die Nachricht „Toll das du wieder da bist, wenigstens wieder ein Mitspieler mehr der die Dreijährigen Rennen crasht.“ Ohne „Hallo“, ohne irgendeine normale Höflichkeit. Ich wusste nicht, dass Agl Rennen die für 3-10 jährige ausgeschrieben sind exklusiv den 3j vorbehalten sind oder man nur schwer aufgewichtige Ältere nennen darf. Ich meine, ich habe 10 reale Jahre pausiert und hatte keinerlei fertiges Personal. Natürlich habe ich mich auch gefreut, wenn sie trotz schlechter Bedingungen hier und da mal ein paar Taler nach Hause galoppiert haben. Ich fand die Nachricht mehr als unverschämt und habe den Spieler einfach blockiert. Dann füllt doch bitte die Rennen mit euren Zweitställen und ohne jegliche Konkurrenz. Komisch, dass dann aber die CH Rennen nicht nur für 3j ausgeschrieben werden. Nur denke ich, dass so doch immer mehr Spieler auch vergrault werden, wenn sie hier im Spiel von den Mitspielern so angefahren werden…

Wenn die Pferde 3j noch nicht so schnell sind wie 4j - dann ist es halt so und man kann doch auch 4j dann die Vorteile nutzen, oder? Mein junges Reitpferd war am Anfang in den „normalen“ Springprüfungen auch benachteiligt weil es glotziger war, weil es noch nicht so routiniert war und super eng geritten werden konnte. Entweder bin ich dann in Jungpferde/Springpferdeprüfungen gegangen oder wenn ich in die Prüfungen für ältere Pferde gegangen bin, habe ich auch nicht gejammert, dass mein Pferd aber benachteiligt war. So ist es schon realistisch hier und jedes Pixelchen hat (spätestens ein Jahr später) die gleichen Chancen/den Vorteil.

Copyright by Lenny92
Sandra
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2026 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

So leid mir das für dich tut, Lenny, aber es tut gut zu wissen, dass ich da kein Einzelfall bin. Vielleicht melden sich ja noch andere "Betroffene".

Da hat wohl wer nie verlieren gelernt. Es ist armselig, anderen das Hobby (bin ja auch schon ewig dabei) so vermiesen zu wollen. Letztendlich schadet es jedoch Jul und dem Spiel, wenn irgendwann keiner mehr Bock hat, was echt schade wäre, vor allem, weil sie in letzter Zeit nochmal echt viel Arbeit reingesteckt hat.

Ich bin sicher, nicht nur wir beide werden künftig gut überlegen, welche Rennen wir füllen/nennen.
Julbrygd
Administrator

Gestüt: Virtual Galopp Bank

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2026 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte an der Stelle für die Clubrennen-Ersteller mal darauf hinweisen: Es gibt 3jährigen Rennen. Wenn ich am WE Zeit finde, kann ich nochmal drüber schauen, inwiefern da Clubpferde möglich wären. Aber grundsätzlich: Wenn nur 3jährige genannt werden sollen, dann erstellt bitte auch die Rennen nur für 3jährige.

Wenn diese Rennen von älteren Pferden gewonnen werden, ist der Frust verständlich, aber der sollte dann nicht an anderen Spielern ausgelassen werden. Jeder hat es selbst in der Hand, ob das eigene Rennen für ältere Pferde freigegeben wird oder nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2026 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Julbrygd hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte an der Stelle für die Clubrennen-Ersteller mal darauf hinweisen: Es gibt 3jährigen Rennen. Wenn ich am WE Zeit finde, kann ich nochmal drüber schauen, inwiefern da Clubpferde möglich wären. Aber grundsätzlich: Wenn nur 3jährige genannt werden sollen, dann erstellt bitte auch die Rennen nur für 3jährige.

Wenn diese Rennen von älteren Pferden gewonnen werden, ist der Frust verständlich, aber der sollte dann nicht an anderen Spielern ausgelassen werden. Jeder hat es selbst in der Hand, ob das eigene Rennen für ältere Pferde freigegeben wird oder nicht.

Vielen Dank für den Hinweis! Vielleicht hilfts ja.
Lenny92
Spieler

Gestüt: Gestüt Dreamcastle (SE)

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2026 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra hat Folgendes geschrieben:
So leid mir das für dich tut, Lenny, aber es tut gut zu wissen, dass ich da kein Einzelfall bin.

So ging es mir auch, als ich deinen Beitrag hier gelesen habe Wink

Copyright by Lenny92
Sandra
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2026 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Die nächste "Freundlichkeit" ließ übrigens nicht lange auf sich warten ...

"So wie die Schönheit leigt auch die Dummheit stets im Auge des Betrachters..."

Was haben wir eigentlich früher mit solchen Leuten gemacht? Gabs da nicht mal eine Blockier-Funktion, dass einen jemand nicht mehr anschreiben konnte? War ja nicht das erste/zweite Mal, dass ich von dieser Person belästigt wurde ...
Zwergchen2007
Quasselstrippe

Gestüt: WE: Zwergenparadies & Twilight Star

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2026 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sandra hat Folgendes geschrieben:
Die nächste "Freundlichkeit" ließ übrigens nicht lange auf sich warten ...

"So wie die Schönheit leigt auch die Dummheit stets im Auge des Betrachters..."

Was haben wir eigentlich früher mit solchen Leuten gemacht? Gabs da nicht mal eine Blockier-Funktion, dass einen jemand nicht mehr anschreiben konnte? War ja nicht das erste/zweite Mal, dass ich von dieser Person belästigt wurde ...

Ich glaube bei der Nachricht selber gibt es oben die Funktion "Spieler ignorieren". Bei den Buttons für neue Nachrichten usw. Ausprobiert habe ich es selber noch nicht
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sandra
Quasselstrippe

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2026 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zwergchen2007 hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube bei der Nachricht selber gibt es oben die Funktion "Spieler ignorieren". Bei den Buttons für neue Nachrichten usw. Ausprobiert habe ich es selber noch nicht

Danke, habs gefunden, hat geklappt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Virtual Galopp Second Edition Foren-Übersicht -> Rennen/Wetten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.